Samtgemeindebürgermeisterwahl

1 Bild

Samtgemeindebürgermeisterwahl in Apensen: André Bunkowski stellt sich vor

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 10.04.2014

Beckdorf: Beekhoff | Eine Möglichkeit, den neuen Samtgemeindebürgermeister-Kandidaten in Apensen kennen zu lernen, bietet der SPD-Ortsverein Apensen im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung auf dem Beekhoff in Beckdorf: André Bunkowsky stellt sich dort am Montag, 14. April, 19 Uhr, vor und beantwortet Fragen. Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen. Die Kandidatur von André Bunkowsky wird von der SPD, B90/Die Grünen und FWG unterstützt.

Lühe: Grüne unterstützen keinen Bürgermeisterkandidaten

Lena Stehr
Lena Stehr | am 11.03.2014

lt. Lühe. Die Grünen aus Lühe unterstützen keinen der drei Anwärter auf das Samtgemeindebürgermeisteramt. Das ist das Ergebnis einer Abstimmung nach einer intensiven Debatte und Gesprächen mit den Kandidaten Michael Gosch (CDU), Stefan Schimkatis (SPD) und Nicola Hahn (parteilos). Die Abstimmung endete mit einem Patt, sodass am Ende der Antrag von Ulrike Mohr angenommen werden musste, zwar die Wahl, aber keinen speziellen...

1 Bild

Nicola Hahn: "Für den Job als Samtgemeindechefin habe ich alles, was es braucht"

Lena Stehr
Lena Stehr | am 25.02.2014

lt. Lühe. Die Wahl des neuen Samtgemeindebürgermeisters in Lühe verspricht, spannend zu werden. Wie berichtet, hat nach Michael Gosch (CDU) und Stefan Schimkatis (SPD) nun auch Nicola Hahn (parteilos) ihren Hut in den Ring geworfen. Die freiberufliche Journalistin aus Steinkirchen nutzt die letzten Monate vor der Wahl im Mai, um sich bei den Bürgern vorzustellen und zeigt Präsenz bei vielen Veranstaltungen. Für den Job als...

Noch kein Nachfolger für Gerhard Froelian in Sicht

Lena Stehr
Lena Stehr | am 19.12.2013

lt. Horneburg. Die Suche nach einem neuen Samtgemeindebürgermeister für Horneburg ist noch nicht zu Ende. Es seien zwar schon einige Bewerbungen gesichtet und auch Gespräche geführt worden, der richtige Kandidat sei aber noch nicht dabei gewesen, sagte SPD-Samtgemeinderatsmitglied Wilfried Ehlers dem WOCHENBLATT auf Nachfrage. Es sei doch nicht so einfach wie gedacht, einen passenden Nachfolger für Gerhard Froelian zu finden....