Sascha Thielert

Beiträge zum Thema Sascha Thielert

Sport
In den Bundesliga-Stadien kommt Sascha Thielert (li.) den Fußball-Stars ganz nah - wie auf dem Foto Torwart-Gigant Manuel Neuer | Foto: Sportfoto Krause
3 Bilder

Schiedsrichterassistent Sascha Thielert: 250 Bundesliga-Spiele machen ihn stolz

os. Buchholz. Als er im Jahr 2006 seine erste Partie als Linienrichter in der Fußball-Bundesliga bestritt, ahnte Sascha Thielert (41) nicht, dass er 15 Jahre später eine besondere Marke erreichen würde: Am vergangenen Wochenende hatte der Schiedsrichterassistent des TSV Buchholz 08 seinen 250. Einsatz in der Beletage des deutschen Fußballs. "Das haben noch nicht viele Linienrichter erreicht. 250 Spiele, das macht mich stolz", sagt Thielert im Gespräch mit dem WOCHENBLATT. Zwischen beiden...

  • Buchholz
  • 17.12.21
  • 777× gelesen
Sport
War am Freitag in Köln im Einsatz: Sascha Thielert | Foto: Thielert

Fußball-Linienrichter
250. Bundesligaeinsatz für Sascha Thielert

os. Buchholz. Er steht für Kontinuität im Profi-Fußball: Am gestrigen Freitag bestritt Sascha Thielert (41, TSV Buchholz 08) sein 250. Spiel als Linienrichter in der Bundesliga! Die Partie des 1. FC Köln gegen den FC Augsburg fand nach Redaktionsschluss statt. Zu den Höhepunkten in Thielerts Karriere an der Seitenlinie gehören die Teilnahme am DFB-Pokal-Finale, acht Einsätze beim Bundesliga-Klassiker Bayern München gegen Borussia Dortmund sowie das Champions-League-Spiel FC Brügge gegen Real...

  • Buchholz
  • 11.12.21
  • 377× gelesen
Politik
Wildschweine gehen auf der Suche nach Nahrung auch in Wohngebiete | Foto: Pixelio/Dieter
3 Bilder

Rotte ist wieder in Buchholz aktiv
Wildschweine als Dauerproblem

Die Bürger rund um das Steinbachtal in Buchholz fühlen sich derzeit alles andere als wohl. Grund ist eine Rotte aus geschätzt 25 Wildschweinen, die auf der Suche nach Nahrung die Wohngebiete rund um das Landschaftsschutzgebiet heimsuchen und dabei die Grundstücke der Bürger umpflügen. "Ich habe mich mehrfach mit der Bitte an die Stadt gewandt, tätig zu werden. Richtig geholfen wurde mir aber nicht", berichtet Sascha Thielert, der in der Nähe des Steinbachtals wohnt. Die Tiere, berichtet er,...

  • Buchholz
  • 17.11.20
  • 810× gelesen
Sport
Für die Partie in Brügge musste Sascha Thielert das offizielle pinke Dress für internationale Begegnungen tragen | Foto: privat
3 Bilder

Linienrichter Sascha Thielert reiste nach Brügge
Einsatz in der Champions League: Überragendes Fußball-Erlebnis in Pink

os. Buchholz. Unverhofft zum bislang größten Fußball-Einsatz seiner Karriere: Sascha Thielert (39) vom TSV Buchholz 08 war am Mittwochabend beim Champions-League-Spiel des FC Brügge und Real Madrid (1:3) als Linienrichter dabei. "Das war ein überragendes Erlebnis!", erklärte Thielert nach seiner Rückkehr aus Belgien. Die Hoffnung auf einen Einsatz in Europas höchster Spielklasse für Vereinsmannschaften hatte Thielert schon aufgegeben. Grund: Er gehört nicht zu den offiziellen FIFA-Assistenten....

  • Buchholz
  • 13.12.19
  • 4.681× gelesen
Sport
Foto: Montage: MSR

08-Fußballspiel gegen den HSV ist ausverkauft
Möglichst zu Fuß oder mit dem Rad kommen

os. Buchholz. Es wird voll an der Otto-Koch-Kampfbahn (OKK), dem Spielort des Fußball-Oberligisten TSV Buchholz 08 am Seppenser Mühlenweg: Das Testspiel gegen den Zweitligisten Hamburger SV am Samstag, 29. Juni, ab 15 Uhr ist ausverkauft. 2.000 Tickets brachten die Organisatoren unters Volk. Mitorganisator Sascha Thielert ruft die Besucher des Spiels auf, möglichst mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu kommen. Die Zahl der Parkplätze an der OKK ist stark eingeschränkt. Abstellflächen stehen auf der...

  • Buchholz
  • 26.06.19
  • 491× gelesen
Sport
08-Liga-Manager Simon Beecken (re.) und Vize-Fußballobmann Sascha Thielert sagten Margot Kampf mit Präsenten und einer Urkunde ein herzliches Dankeschön für 25 Jahre Vereinstreue

Treue Kassiererin bei Buchholz 08

FUSSBALL: Margot Kampf engagiert sich seit 25 Jahren ehrenamtlich (cc). Margot Kampf (77) aus Buchholz wurde auf dem grünen Rasen an der Otto-Koch-Kampfbahn für 25 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet. Die eifrige Kassiererin will auch in der kommenden Saison weitermachen. Bei der Überreichnung der Urkunde und Präsente sprach der Liga-Manager des TSV Buchholz 08, Simon Beecken, seine Glückwünsche und seinen Dank aus. "Unsere Margot war von Beginn an eine engagierte Kassiererin", lobte er. "Für...

  • Buchholz
  • 30.05.17
  • 486× gelesen
Sport
Beim Spiel gegen Halstenbek-Rellingen wurde die neue Anzeigetafl in Betrieb genommen | Foto: Buchholz 08

Neue Anzeigetafel bei Buchholz 08

Fußball-Oberligist ist jetzt digital unterwegs / Personelle Entscheidungen os. Buchholz. Für Lennart Brückner, Torwart des Fußball-Oberligisten TSV Buchholz 08, ist die Saison nach einer Meniskus-Operation gelaufen. "Er fällt definitiv bis zum Saisonende aus", erklärte 08-Ligamanager Simon Beecken gegenüber dem WOCHENBLATT. Philip Wilke wird das 08-Tor als Stammkeeper hüten, als Ersatz stehen die A-Junioren Julian Frieß und Kenneth Wentzien zur Verfügung. Beecken treibt derweil die Planungen...

  • Buchholz
  • 15.03.17
  • 305× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.