Schützenfest Marxen

Beiträge zum Thema Schützenfest Marxen

Panorama
Schützenpräsident Michael Biebendt vor der Vergabe von Ausmarsch- und Bürgermeisterscheibe
5 Bilder

Schützenkameradschaft Marxen findet keinen König, aber gefeiert wird trotzdem

bim. Marxen. "Wir haben dieses Jahr keinen König, macht aber nichts: Wir feiern trotzdem", verkündete Michael Biebendt, Präsident der Schützenkameradschaft Marxen am Sonntagabend. Dennoch wurden viele erfolgreiche Schützen im Rahmen der Proklamation gewürdigt, die wegen der Gewitterschauer ins Festzelt verlegt worden war. Statt von einem Schützenkönig wird der Verein nun von Vizekönig Hans-Herrmann Ehlers repräsentiert. Besonders rührend war der Abschied der scheidenden Majestät Christian "der...

  • Hanstedt
  • 30.08.16
  • 839× gelesen
Service
Die Königscrew (v. li.): Tochter Susanne Mencke, Adjutant Joachim Mencke, Königin Brigitte, König Hans Hermann Ehlers, Marianne Voß, Adjutant Günther Voß | Foto: Foto: oh
2 Bilder

„Der Fasskönig“ tritt ab - Hans Hermann Ehlers freut sich auf einen Nachfolger

cbh. Marxen. „Es macht wirklich großen Spaß, einmal König zu sein“, so Hans Hermann Ehlers. „Ich möchte jeden, der sich die Königswürde für sich vorstellen kann, ermuntern, auf den Vogel zu schießen.“ Häufig sei die Angst vor großen Kosten der Grund, nicht um die Königswürde zu schießen. „Aber“, so versichert Hans Hermann Ehlers, „die Kosten sind nur Peanuts. Der Verein unterstützt den König großzügig. Das Einzige, was wirklich etwas kostet ist - Zeit.“ Er kam 2011 zu seinem Beinamen „der...

  • Buchholz
  • 20.08.13
  • 692× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.