Schützenverein Ahlerstedt

3 Bilder

Endlich König! - Hans-Martin Bockelmann regiert in Ahlerstedt

Saskia Corleis
Saskia Corleis | am 16.07.2018

sc. Ahlerstedt. Das lange Warten hat ein Ende - Hans-Martin Bockelmann konnte den Wettbewerb um die Ahlerstedter Schützenkrone für sich entscheiden und regiert als neuer Schützenkönig den Verein. Die Freude ist sehr groß bei Bockelmann, der nach 50 Jahren Mitgliedschaft im Schützenverein Ahlerstedt zum ersten Mal zum König gekrönt wurde. "Bei einigen dauert es halt etwas länger", scherzte Bockelmann. Seine Adjutanten...

3 Bilder

Schützenfest in Ahlerstedt: Die Ära Meier geht zu Ende

Lena Stehr
Lena Stehr | am 03.07.2018

lt. Ahlerstedt. Die Geschichte von Ahlerstedts scheidendem Schützenkönig Heiko Meier (44) ist vermutlich einzigartig in den Schützenvereinen der Region: Nicht nur, dass der Landwirt aus Ahrenswolde im vergangenen Jahr anlässlich seiner 25-jährigen Mitgliedschaft im Verein zum ersten Mal auf die Königsscheibe schoss und sofort die höchste Würde errang. Meier hatte auch das seltene Glück, seine beiden Brüder Detlef und Uwe zu...

1 Bild

Die 500er-Marke im Visier: Ahlerstedter Schützen hielten Jahreshauptversammlung ab

Jörg Dammann
Jörg Dammann | am 14.03.2017

jd. Ahlerstedt. Sie haben die Marke von 500 Mitgliedern fest im Visier und wenn es so weitergeht, werden sie diese wohl in Kürze knacken: Die Ahlerstedter Schützen sind im Aufwind, die Zahl der Vereinsmitglieder steigt stetig - im Gegensatz zum allgemeinen Trend. Acht Beitrittserklärungen würden noch fehlen, dann sei das halbe Tausend voll, verkündete jetzt der Vorstand auf der Jahreshauptversammlung im angestammten...

4 Bilder

Der "Finanzminister" regiert nun als König in Ahlerstedt

Jörg Dammann
Jörg Dammann | am 16.07.2013

jd. Ahlerstedt. Johann Allers ist neue Majestät in Ahlerstedt. Jetzt regiert der "Finanzminister" die Ahlerstedter Schützen: Vereins-Kassenwart Johann Allers (55) holte sich den Königstitel. Die Verleihung der hohen Würde nahm der Bankangestellte aus Ahrenswohlde recht gelassen hin: "Ich musste ja damit rechnen, wenn voll ich auf die Scheibe halte." Gut, dass es seine Frau Heike genauso sieht. Neben dem Schützenverein ist...