Schützenverein Eyendorf

Beiträge zum Thema Schützenverein Eyendorf

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

Sport
Beim Vogelschießen: Schützenvereinspräsident Holger Schenzel mit der neuen Vogelbestfrau Lisa Senkpiel | Foto: Senkpiel
2 Bilder

Eyendorf
Erfolge bei Vogelschießen und Vier-Vereine-Schießen der Schützen

Einen spannenden Wettkampf lieferten sich die Teilnehmer beim jüngsten Vogelschießen des Schützenvereins Eyendorf. Am Ende setzte sich Lisa Senkpiel durch und holte sich den Titel der Vogelbestfrau. Erster Gratulant war Schützenpräsident Holger Schenzel. Auch das Vier-Vereine-Schießen fand jetzt wieder in Eyendorf statt. Die örtlichen Schützen behaupteten sich dabei erneut hervorragend: Vier-Vereine-König wurde der amtierende Regent André Ehlbeck. Bestfrau wurde Irina Rosenberger. Den Titel...

  • Salzhausen
  • 19.10.23
  • 207× gelesen
Sport
Die siegreichen Eyendorfer Teilnehmer des Samtgemeinde-Schießens: (vorne, v. li.) Petra Achenbach und André Ehlbeck sowie (hi., v. li.) Oskar Salvers, Renate Tiedemann-Tost, Holger Hedder, Andreas Michaelis, Svenja Schenzel und Edgar Buchholz | Foto: Lisa Senkpiel

Salzhausen
Eyendorfer Schützen holen alle Titel beim Samtgemeinde-Schießen

Einen echten "Lauf" hatten die Eyendorfer Schützen beim jüngsten Samtgemeinde-Schießen in Salzhausen, wo sie jeden zu vergebenden Titel abräumten.  Samtgemeinde-König wurde Eyendorfs amtierender Regent André Ehlbeck. Zum dritten Mal in Folge holten die Eyendorfer Damen den Titel der Samtgemeinde-Königin mit ihrer aktuellen Majestät Petra Achenbach. Der Pokal ging ebenfalls an die Eyendorfer Schützen. Gleiches galt für die Titel "Bester Schütze" und "Beste Schützin", die sich Andreas Michaelis...

  • Salzhausen
  • 22.09.23
  • 251× gelesen
Sport
Eyendorfs Schützenkönig André Ehlbeck (Mi.) mit seinen Adjutanten Sönke Brigel (li.) und Marco Tiedemann | Foto: Lisa Senkpiel
3 Bilder

Schützenfest in Eyendorf
André Ehlbeck ist Eyendorfs Schützenkönig

In Eyendorf setzte sich André Ehlbeck nach einem spannenden Schießen als neuer Schützenkönig durch. Als Adjutanten wählte er Sönke Brigel und Marco Tiedemann. Bei den Damen holte sich Petra Achenbach die Krone. Ihre Adjutantinnen sind Svenja Schenzel und Renate Tiedemann-Tost. Jungschützenkönigin wurde Carlotta Salvers, der Lia Sander als Adjutantin zur Seite steht. Neue Schülerkönigin ist Kristin Rosenberger. Nach der Proklamation und vielen Auszeichnungen wurden die neuen Majestäten bei einem...

  • Salzhausen
  • 26.06.23
  • 467× gelesen
Panorama
Alle Majestäten und Adjutanten auf einem Blick (v. li.): Niklas Thomas, Justina Sander, Thies Ketzenberg, Emma Tiedemann, Cord Mädge, Frank Mädge, Christian Fedders, Thora Botschafter, Conny Pinno und Edgar Buchholz
2 Bilder

"Bin völlig überrascht" - Frank Mädge ist neuer Schützenköing in Eyendorf

thl. Eyendorf. "Ich bin völlig überrascht, habe überhaupt nicht damit gerechnet." Auch 20 Minuten nachdem Frank Mädge (44) zum neuen König des Schützenvereins Eyendorf ausgerufen wurde, war er noch völlig sprachlos und konnte sein Glück kaum fassen. "Ich bin seit 2012 im Verein und habe es jedes Jahr probiert. Wir werden eine tolle Zeit haben, aber jetzt brauche ich erst einmal einen Cola-Korn", jubelte er. Frank Mädge setzte sich beim Schießen auf die Königsscheibe gegen sieben Mitbewerber...

  • Winsen
  • 23.06.18
  • 1.847× gelesen
Panorama
Verstarb mit 54 Jahren: Peter Främbs | Foto: archiv/ce

Nachruf zum Tode von Eyendorfs früherem Schützenpräsidenten Peter Främbs

ce. Eyendorf. Die Gemeinde Eyendorf trauert um eines ihrer prägenden Gesichter: Peter Främbs, der sich stark für die örtlichen Vereine einsetzte, verstarb jetzt nach schwerer Krankheit mit nur 54 Jahren. Er hinterlässt seine Lebensgefährtin. Seit 1980 gehörte Peter Främbs dem Schützenverein Eyendorf an, wo er insgesamt 19 Jahre lang verschiedene Posten im geschäftsführenden Vorstand bekleidete. Von 2011 bis zum vergangenen Jahr war Främbs Präsident des Schützenvereins. "Der Sport und die...

  • Winsen
  • 01.06.18
  • 637× gelesen
Panorama
Der neue Unterkreis-König: Majestät Eckhard Tute (li.) mit Obmann Peter Rötschke | Foto: Fraembs
2 Bilder

Schützenkompanie Salzhausen
Eckhard Tute und Nicole Steenbuck sind neue Unterkreis-Könige

ce. Eyendorf. Eckhard Tute von der Schützenkompanie Salzhausen ist neuer König im Unterkreis III der Schützen. Mit einem 244,6-Teiler holte er beim jüngsten Unterkreis-Schießen in Eyendorf den Titel. Unterkreis-Königin wurde Nicole Steenbuck vom Schützenverein Egestorf mit einem 231,4-Teiler. Dem Unterkreis III gehören folgende Schützenvereine an: Egestorf, Evendorf, Eyendorf, Garlstorf, Garstedt-Wulfsen, Raven-Rolfsen, Salzhausen, Soderstorf, Toppenstedt und Wetzen. Als Obmann fungiert Peter...

  • Winsen
  • 09.09.17
  • 932× gelesen
Panorama
Die neuen Majestäten in Eyendorf: Christian Rosenberger, Renate Tiedemann-Tost, Michael Looß, Marco Tiedemann, Svenja Schenzel, Michaela Backes, Thies Ketzenberg (hi., v. li) mit seiner Adjutantin Marie Rusche, Lia Sander und Timo Ketzenberg (vo., v. re.)
3 Bilder

Unter 18 Anwärtern durchgesetzt

Michael Looß ist neuer König in Eyendorf bs. Eyendorf. Unter sage und schreibe 18 Anwärtern hatte er sich durchgesetzt: Eyendorfs neuer Schützenkönig ist Michael Looß. "Ich habe lange darauf hingearbeitet und in diesem Jahr hat es endlich geklappt", freute sich das am vergangenen Samstag frisch proklamierte neue Oberhaupt. Der 49-jährige, der seit 2011 im Verein ist und das Amt des Königs zum ersten Mal übernimmt, wünschte sich die Schützenkollegen Christian Rosenberger und Renate...

  • Salzhausen
  • 24.06.17
  • 1.248× gelesen
Panorama
Die neuen Oberhäupter der Eyendorfer Schützen: Michael Looß, Andreas Michaelis, Edgar Buchholz, Annedore Salvers, Stephanie und Svenja Schenzel, Lia Sander (hi., v. li.), Marie Rusche, ihr Adjutant Thies Ketzenberg und Frode Willem Schenzel (v. li.)
2 Bilder

Der "Bäckerkönig" "regiert" in Eyendorf

bs. Eyendorf. Andreas "Der Bäckerkönig" Michaelis "regiert im kommenden Schützenjahr die Eyendorfer Schützen. Der 50-jährige, der am vergangenen Samstag von seinen Vereinskameraden zum König proklamiert wurde, freut sich besonders auf die vielen Feiern mit seinen Adjutanten Edgar Buchholz und Michael Looß. Michaelis, der auf eine lange Schützenkarriere zurückblicken kann, ist seit 1984 im Verein und seit dem vergangenen Wochenende zum zweiten Mal Schützenoberhaupt in Eyendorf. Die neue...

  • Salzhausen
  • 26.06.16
  • 1.105× gelesen
Panorama
Jubel in Eyendorf über das neue Königspaar Conny (2., v. re.) und Wolfgang Pinno (2., v. li.)
3 Bilder

Schützenverein Eyendorf
"Echtes" Königspaar in Eyendorf

bs. Eyendorf/Garstedt. Was für eine Überraschung in Eyendorf: Als neues Königspaar regiert beim örtlichen Schützenverein im kommenden Jahr das Ehepaar Conny (50) und Wolfgang Pinno (52). "Das ist ja der Hammer", jubelten die Eheleute, die seit 9 Jahren verheiratet sind bei der überraschenden Proklamation am vergangenen Wochenende. "Wir schießen jedes Jahr beide auf die Königsscheibe. Dass das nun bei beiden auch noch geklappt hat, ist wohl Schicksal", lacht Wolfgang Pinno, der bei der...

  • Salzhausen
  • 29.06.14
  • 916× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.