Schützenverein Tötensen-Westerhof

Beiträge zum Thema Schützenverein Tötensen-Westerhof

Panorama
Peter Weseloh (v. li.), Hermann Höper, Ralf Erhorn und Percy Rahlf bilden den neuen Vorstand beim SV Tötensen | Foto: Erhorn

Ralf Erhorn neuer erster Vorsitzender
Neuer Vorstand bei den Tötenser Schützen

Der Schützenverein Tötensen-Westerhof hat einen neuen Vorstand gewählt. Nach über 20 Jahren hat Bernd Stemmann sein Amt als erster Vorsitzender zur Verfügung gestellt. Als Nachfolger wurde auf der Generalversammlung der Schützen Ralf Erhorn gewählt, als zweiter Vorsitzender wurde Hermann Höper gewählt. Schriftführer Peter Weseloh und Kassenwart Percy Rahlf wurden in ihren Ämtern bestätigt. Alle Wahlen wurden einstimmig beschlossen. Ralf Erhorn bedankte sich ausdrücklich bei Bernd und Anke...

  • Rosengarten
  • 17.05.22
  • 490× gelesen
Panorama
Bei der Übergabe: (v. li.) Uwe Bahnweg, Vorsitzender des Kreissportbundes, sowie Peter Rademacher, Michael Tillmann und Andreas Hoppe vom SV Tötensen-Westerhof  | Foto: KSB

Kreissportbund Harburg-Land zu Gast beim SV Tötensen-Westerhof
Schützenbrüder für Engagement geehrt

lm. Tötensen. Der Kreissportbund Harburg-Land (KSB) war in der vergangenen Woche beim Schützenverein Tötensen-Westerhof zu Besuch, um drei verdiente Schützenbrüder zu ehren. Andreas Hoppe, Michael Tillmann und Peter Rademacher wurden damit für ihre besonderen Verdienste im Sinne des Vereins gewürdigt. Die Ehrungen fanden im Rahmen der Aktion "KSB sagt Danke" statt, bei der anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Sportbundes das Ehrenamt gewürdigt wird. Hierzu konnten 33 Vereine aus dem...

  • Rosengarten
  • 03.11.20
  • 384× gelesen
Service
Majestät Percy Rahlf (2. v. re.), seine Crew sowie alle Würdenträger bleiben ein weiteres Jahr im Amt | Foto: thl
5 Bilder

Jubiläum wird verschoben
Schützenverein Tötensen-Westerhof holt Feier zum 125-jährigen Bestehen 2021 nach

as. Tötensen/Westerhof. Das ist Tradition: Seit 1895 besteht der Schützenverein Tötensen-Westerhof und Umgegend und ist damit der älteste Schützenverein in der Gemeinde Rosengarten. In diesem Jahr wird der Verein 125 Jahre alt. Die Festschrift war erstellt, alles für die große Feier organisiert - und dann kam alles anders: Wegen der Corona-Schutzmaßnahmen mussten die amtierende Majestät Percy "der 100-prozentige" Rahlf und der Vereinsvorsitzende Bernd Stemmann das Jubiläums-Schützenfest...

  • Rosengarten
  • 26.05.20
  • 890× gelesen
Panorama

Spielmannszüge auf Boßeltour

as. Sieversen/Tötensen. Das hat schon Tradition: Seit drei Jahren gehen die Spielmannszüge der Schützenvereine Sieversen/Leversen und Tötensen/Westerhof gemeinsam boßeln. Verstärkung erhielten sie in diesem Jahr von Mitgliedern des befreundeten bayerischen Schützenvereins Großlauterbach. Insgesamt 27 Erwachsene und fünf Kinder trotzten Wind und Wetter und starteten ihre Boßeltour in Sottorf am Osterfeuerplatz. Die Tour führte die Spielleute nach Vahrendorf, wo sie bei Wolfgang Peters, dem...

  • Rosengarten
  • 14.01.20
  • 369× gelesen
Panorama
Vizekönig Sören Frenzel 
 | Foto: Fotos: Schützenverein Tötensen-Westerhof
2 Bilder

Schlussschießen bei den Westerhofer Schützen
Die letzten Königstitel

as. Westerhof. Die letzten beiden Königstitel des Schützenvereins Tötensen-Westerhof für die Saison 2019/2020 sind vergeben: Beim Schlussschießen setzte sich Sören Frenzel gegen seine Mitstreiter durch und sicherte sich die Würde des Vizekönigs. Der 26-jährige Azubi zum Industriemechaniker freute sich riesig über den Erfolg und möchte das Schützenjahr in vollen Zügen genießen. Erst ein Jahr dabei und schon Jugendkönigin: Die zwölfjährige Kim Lea Pittelkob setzte sich gegen ihre Mitbewerber...

  • Rosengarten
  • 05.11.19
  • 380× gelesen
Panorama
Peter Weseloh hat in Yvonne Bethge nicht nur eine Königin, sondern seine große Liebe gefunden
2 Bilder

Schützenfest in Westerhof
Wer tritt die Nachfolge von Peter "Der Soloflötist" Weseloh an?

as. Westerhof. "Das vergangene Jahr war das schönste meines Lebens", sagt Peter Weseloh, amtierender König des Schützenvereins Tötensen-Westerhof, und betont: "Nicht nur, weil ich Schützenkönig geworden bin - sondern vor allem, weil ich in meiner Königin Yvonne meine große Liebe gefunden habe." Es ist eine richtige Schützenliebe: Peter Weseloh kennt seine Yvonne seit neun Jahren. Lange teilten sie ihre Begeisterung für das Schützenwesen als Freunde. Yvonne Bethge, deren Stammverein der...

  • Rosengarten
  • 23.07.19
  • 743× gelesen
Panorama
Yvonne Bethge ist die neue Damenkönigin des Schützenvereins Tötensen-Westerhof | Foto: SV Tötensen-Westerhof

Schützenverein Tötensen-Westerhof
Damenkönigin in Doppelfunktion: Yvonne Bethge

as. Westerhof. Der Schützenverein Tötensen-Westerhof hat eine neue Damenkönigin: Yvonne Bethge. Die 47-jährige kaufmännische Angestellte konnte sich in einem spannenden Wettkampf gegen Agnes Bredehöft, Ines Köster, Cathrin Köster, Steffi Garnetzke, Anja Erhorn, Annette von Pein und Mareike Winter durchsetzen. Schützensplitter Yvonne Bethge ist eine Damenkönigin in Doppelfunktion, denn sie steht auch schon dem amtierenden König „Piet der Soloflötist“ unterstützend zur Seite. Es ist nach 40...

  • Rosengarten
  • 07.09.18
  • 826× gelesen
Panorama
Der neue Schützenkönig Peter Weseloh mit seiner Königin Yvonne Bethge Fotos: Silke Kahl
2 Bilder

"Der Soloflötist" regiert:
Peter Weseloh ist die neue Majestät des Schützenvereins Tötensen-Westerhof

as. Westerhof. Der Schützenverein Tötensen-Westerhof hat eine neue Majestät: Peter Weseloh aus Westerhof ist der neue Schützenkönig. Zweimal hat der 48-Jährige schon um die Königswürde mitgeschossen, in diesem Jahr hat es endlich geklappt. "Das war schon aufregend. Als der Vogel gefallen ist, war ich erleichtert und habe mich riesig gefreut", sagt Peter Weseloh. Die Daumen gedrückt hat ihm auch seine Königin Yvonne Bethge, die anschließend seinen Titel mit ihm gefeiert hat. Weseloh war bereits...

  • Rosengarten
  • 24.07.18
  • 1.100× gelesen
Service
"Wir freuen uns auf viele Gäste!" König Bernd Stemmann (3. v. re.), Königin Anke (4. v. re.) und die Adjutantenpaare Tanja und Percy Rahlf (v. li.), Anette und Peter Rademacher sowie Susanne und Andreas Hoppe laden zum Schützenfest ein Fotos: as
3 Bilder

Schützenverein Tötensen-Westerhof
Schützenfest mit Platzkonzert, Disco und Kindervergnügen

König Bernd Stemmann dankt ab  as. Tötensen/Westerhof. "Wir hatten ein tolles Jahr und freuen uns, wenn zum Abschluss viele Gäste mit uns feiern", lädt Bernd Stemmann, König des Schützenvereins Tötensen-Westerhof ein. Von Freitag bis Sonntag, 20. Juli bis 22. Juli, lädt der Verein zum Schützenfest ein. "Wenn man den Schuss gemacht hat und der Vogel dann fällt, das ist schon ein tolles Gefühl", sagt Bernd Stemmann. Ein Gefühl, das er gut kennt, denn der 65-jährige Landwirt ist im vergangenen...

  • Rosengarten
  • 17.07.18
  • 1.120× gelesen
Panorama
Jubel bei den Schützen aus Eckel (vorn) und Tötensen-Westerhof (hintere Reihe) sowie Hartmut Stehr (li.) und Karl-Heinz Volgmann (re., beide Volksbank) | Foto: Volksbank Lüneburger Heide

Volksbankschießen: Tötensen-Westerhof und Trelde siegreich

(as). Die Schützenvereine Tötensen-Westerhof und Trelde haben das Volksbank-Schießen für sich entschieden. In Vahrendorf traten 13 Vereine aus dem Bereich Rosengarten/Neu Wulmstorf gegeneinander an, in Trelde elf Vereine aus dem Raum Buchholz und Umgebung. Die Trelder Schützen setzten sich an die Spitze und verwiesen die Teams aus Heidenau und Dibbersen-Dangersen auf die Plätze 2 und 3. Das beste Einzelergebnis erzielte Rainer Brach, Vizepräsident des SV Trelde. In Vahrendorf jubelten sowohl...

  • Rosengarten
  • 20.10.17
  • 609× gelesen
Panorama
König Bernd Stemmann, "der Vordenker", mit seiner Königin Anke

Schützenverein Tötensen-Westerhof
"Der Vordenker" regiert die Schützen

bim. Tötensen. Große Freude bei den Schützen in Tötensen-Westerhof: Mit Bernd Stemmann, dem ersten Vorsitzenden des Vereins, haben sie einen absoluten Vollblut-Schützen als neue Majestät. Der 64-jährige Landwirt wird begleitet von seiner Frau Anke, die selbst dem Verein seit über vier Jahrzehnten angehört und 2012/13 Damenkönigin war, sowie von den Adjutantenpaaren Andreas und Susanne Hoppe, Peter und Anette Rademacher sowie Percy und Tanja Rahlf. Schützensplitter Bernd Stemmann gehört dem...

  • Rosengarten
  • 25.07.17
  • 462× gelesen
Panorama
Erlangte die Damenköniginnenwürde: Marita Kirste | Foto: SV Tötensen-Westerhof

Marita Kirste ist neue Damenkönigin beim Schützenverein Tötensen-Westerhof

"Westerhofer Achter" schoss um Damenköniginnenwürde ab. Tötensen-Westerhof. Die neue Damenkönigin des Schützenvereins Tötensen-Westerhof heißt Marita Kirste (59). Acht Damen des Schützenvereins, Britta Hinners, Cathrin Köster, Petra Meyer, Merle Bredehöft, Bettina Wilkens, Gabi Hagemann und Karin Pfaffenbach, kämpften neben Marita Kirste kürzlich um diese Würde, mussten sich am Ende jedoch geschlagen geben. Die neu amtierende Damenkönigin folgt damit ihrem Mann Frank Kirste, der noch einen...

  • Rosengarten
  • 06.09.16
  • 660× gelesen
Panorama
Zärtlich drückt Klaus Wilkens seine Bettina an sich und küsst sie sanft. Gerade wurde er zum neuen König des Schützenvereins Tötensen-Westenhof ernannt. Wilkens weiß, dass er sich der Unterstützung seiner Frau sicher sein kann und ist ihr dafür dankbar.
34 Bilder

Schützenverein Tötensen-Westerhof
Der "Wiederholungstäter" hat zugeschlagen

Klaus Wilkens ist neuer Schützenkönig des SV Tötensen-Westerhof mum. Tötensen/Westerhof. Ein Mann, ein Wort. Das gilt seit dem vergangenen Wochenende für Klaus Wilkens. Der 56-jährige Westerhofer hatte es vor Jahren angekündigt: "Ich werde bestimmt noch einmal Schützenkönig!" Bereits 1987 stand Wilkens an der Spitze des Schützenvereins Tötensen-Westerhof, dem er bereits seit fast 40 Jahren angehört. Das gefiel ihm so gut, dass er noch zwei weitere Amtszeiten ankündigte. Die erste folgte jetzt...

  • Rosengarten
  • 25.07.16
  • 2.205× gelesen
Panorama
Damenkönigin Brigitte Koch | Foto: Schützenverein Tötensen-Westerhof

Schützenverein Tötensen-Westerhof
Drei neue Majestäten

mi. Tötensen/Westerhof. Neue Majestäten beim Schützenverein-Tötensen Westerhof: Brigitte Koch ist die neue Damenkönigin. Sie setzte sich gegen vier Konkurrentinnen durch. Damit stammt im Verein bereits im zweiten Jahr in Folge die Damenkönigin aus der Ortschaft Westerhof. Zu ihren Adjutantinnen wählte Brigitte Koch Annette von Pein, Gabi Hagemann und Margit Thiel. Ohne Titel geht nicht: Das scheint die Maxime von Frank Kirste. Gerade erst als Schützenkönig abgedankt, hat er sich jetzt die...

  • Rosengarten
  • 20.10.15
  • 225× gelesen
Panorama
Neuer Schützenkönig in Tötensen: Wolfgang Indorf (mi.) mit seiner Lebensgefährtin Marianne Wien und seinen Adjutanten Hans-Jürgen Indorf (li.) und Frank von Pein

Schützenverein Tötensen-Westerhof: Neuer König ist Wolfgang Indorf

bs. Tötensen. Wolfgang Indorf führt im kommenden Jahr die Schützen in Tötensen an: Der 61-jährige, der seit vielen Jahren im Verein ist und sich hier leidenschaftlich im Spielmannzug engagiert, freute sich bei seiner Proklamation am vergangenen Wochenende sehr auf seine neue Aufgabe. "Ich muss erstmal etwas üben hier vorne zu stehen, aber ich freue mich, zusammen mit meiner Lebensgefährtin Marianne Wien, sehr auf das kommende Jahr", so der Gas- und Wasserinstallateur. Zu seinen Adjutanten...

  • Rosengarten
  • 26.07.15
  • 1.232× gelesen
Service
Muss beim Schützenfest die Kette wieder abgeben: König Frank Kirste mit Ehefrau Marita

Schützenfest in Tötensen-Westerhof

Der Schützenverein Tötensen feiert von Freitag, 24. Juli bis Sonntag, 26. Juli sein Schützenfest hier das Programm: Freitag, 24. Juli 17.30 Uhr: Umzug mit Kranzniederlegung am Ehrenmal 21.30 Uhr: Großer Zapfenstreich, Samstag, 25.. Juli 7.15 Uhr: Treffen der Schützen Ecke-ImDorfe/Eichengrund 7 Uhr: Wecken durch den Spielmannszug 10 Uhr: Schießen auf Vogel 11 Uhr: Schützenfrühstück, Ehrungen 13.30 bis 18 Uhr: Schießen auf Vogel und Scheibe, Preiswürfeln. Preisschießen für Jedermann mit...

  • Rosengarten
  • 21.07.15
  • 559× gelesen
Panorama
Vizekönig Peter Hagemann mit Jugendkönig Nils von Holt | Foto: oh

Schützenverein Tötensen-Westerhof
Peter Hagemann ist neuer Vizekönig

mi. Tötensen/Westerhof. Peter Hagemann (59) ist der neue Vizekönig der Schützen Tötensen-Westerhof. In einem nervenaufreibenden Wettkampf setzte er sich gegenüber fünf Konkurrenten durch. Peter Hagemann ist der „Bastler und Hausmeister“ im Schützenverein – liegen kleinere oder größere Reparaturen an, ist er der richtige Mann. Über die Vizekönigswürde freut sich mit ihm seine Frau Gabi sowie die beiden Stubentiger „Lucky“ + „Sunny“. Außerdem ist Peter Hagemann ein begeisterter Sportschütze und...

  • Rosengarten
  • 15.10.14
  • 793× gelesen
Panorama
Das Königsgespann (v. li.): Melanie und Bernd Krivolahvek, Frank und Marita Kirste, Daniela Neudorf und Andreas Bredehöft
2 Bilder

Schützenverein Tötensen-Westerhof
Frank Kirste ist neuer Schützenkönig

mi. Tötensen/Westerhof. "Ich will das Ding mit der Kette dran." Diesen Satz soll Frank Kirste (57) im Schießstand diverse Mal gesagt haben. Es half: Frank Kirste, Bestattungsunternehmer aus Leversen, ist neuer Schützenkönig in Tötensen/Westerhof und bekam das "Ding": die Königskette. Es war ein harter Kampf im Schießstand. Frank Kirste und seine zwei Konkurrenten Wolfgang Indorf und Klaus Wilkens schenkten sich nichts. Der neue König erhielt den Beinahmen "Frank der Qualifizierte", eine...

  • Rosengarten
  • 28.07.14
  • 1.676× gelesen
Panorama
Bettina Winter ist die neue Damenkönigin in Tötensen-Westerhof | Foto: oh

Schützenverein Tötnsen-Westerhof
Majestät ist Wiederholungstäterin

mi. Tötensen/Westerhof. Betttina Winter (52) ist Wiederholungstäterin als erste Dame in der Vereinsgeschichte trägt sie zum zweiten Mal die Damenkönigswürde bei den Schützen des Vereins Tötensen/Westerhof. Ihren Konkurrentinnen beim diesjährigen Damenköniginnen-Schießens des Vereins: Annette von Pein, Brigitte Koch, Gaby Hagemann und Petra Meyer hatten dabei keine Chance. Zwar erwies sich der Vogel als zäh doch Bettina Winter holte ihn dennoch von der Stange „Ich wollte nach 22 Jahre nochmal...

  • Rosengarten
  • 18.09.13
  • 340× gelesen
Wirtschaft
Gratulierten Stephan Kröhnke (Mitte) zum Jubiläum: Erwin Egler (li.) und Karsten Egler

Jubiläum im Autohaus Egler

Ein tolles Jubiläum gibt es im Autohaus Egler in Tötensen (Hamburger Str. 9) zu feiern: Kfz-Mechaniker Stephan Kröhnke ist seit 25 Jahren im Betrieb tätig. Inhaber Karsten Egler und sein Vater Erwin, der Stephan Kröhnke damals als Lehrling betreute, gratulierten und überreichten einen Geschenkkorb. Der Jubiliar ist bei seinen Kunden aufgrund seiner Kompetenz und seiner ruhigen Art als Serviceberater sehr beliebt. Stephan Kröhnke hat sich regelmäßig weitergebildet (u.a. Ford Master Technician)...

  • Rosengarten
  • 03.09.13
  • 970× gelesen
Panorama
Jan Bellmann mit seiner Königin Claudia Harms vor dem Schützenhaus in Westerhof
2 Bilder

Schützenverein Tötensen-Westerhof
Es regiert wieder ein König in Tötensen-Westerhof

Jan Bellmann (38), Servicetechniker für Windenergieanlagen aus Tötensen ist die neue Majestät der Schützen in Tötensen und Westerhof. Mit seiner Proklamation zu Jan „vom Königshof“ Bellmann gehört das majestätlose Jahr des Vereins endgültig der Vergangenheit an. „Wir haben gezeigt, wir sind eine tolle Gemeinschaft“, so der erste Vereinsvorsitzende, Bernd Stemmann, überglücklich. Das Bangen, ob es mit dem König klappt, währte dabei nur kurz bereits am Samstagnachmittag holte Jan Bellmann den...

  • Rosengarten
  • 30.07.13
  • 1.370× gelesen
Panorama
Freuen sich auf den neuen König (v. li.): Vorsitzende und Damenkönigin Anke Stemmann, Kinderkönig Lucas Erhorn, Jungschützenkönigin Maria Köster, bester Jungschütze Kristof Rademacher und Vize-König Andreas Bredehöft
2 Bilder

Schützenfest Tötensen-Westerhof

mi. Tötensen/Westerhof „Mittlerweile können wir drüber lachen“, sagt Vorsitzender Bernd Stemmann. Auch wenn es das erste königlose Jahr in 118 Jahren Vereinsgeschichte war: Der Schützenverein Tötensen/Westerhof hat es gut hinter sich gebracht. Die anderen Majestäten ließen sich ihre Schützenfreude jedenfalls nicht vermiesen. „Wir sind geschlossen aufgetreten und haben die Aufgaben gut aufgeteilt“, sagt Vize-König Andreas Bredehöft. Gemeinsam wurden u a. die Feste in Vahrendorf und Sieversen...

  • Rosengarten
  • 24.07.13
  • 1.925× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.