Schläger

Beiträge zum Thema Schläger

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

Blaulicht

Neu Wulmstorf
Polizei sucht brutalen Schläger

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung einer brutalen Tat, die sich am Donnerstag, 21. März 2024, gegen 18 Uhr in der Königsberger Straße, Höhe Danziger Straße, in Neu Wulmstorf ereignet hat. Der Rettungsleitstelle wurde zu dem Zeitpunkt eine verletzte Person gemeldet. Es handelte sich dabei um einen 42-jährigen Mann, dessen Herkunft bisher noch nicht geklärt ist. Der Mann wies schwerste Verletzungen am ganzen Körper auf und wurde umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht....

  • Neu Wulmstorf
  • 22.03.24
  • 962× gelesen
Blaulicht
Polizei_Polizei-Anzeige_YY_lassedesignen | Foto: lassedesignen@stock.adobe.com

Polizeimeldungen vom 12. Februar 2024
Gefährliche Körperverletzung bei Faslamsumzug in Winsen

Ein 18-Jähriger ist gestern am Rande des Faslamsumzuges durch die Innenstadt von Winsen schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen ist ein 17-Jähriger für den Angriff verantwortlich. Er soll dem 18-Jährigen gegen 16.15 Uhr nach einem kurzen verbalen Streit auf dem Parkplatz der Sparkasse am Von-Somnitz-Ring unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihm gegen den Kopf getreten haben. Der Verletzte kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus, konnte heute aber wieder entlassen...

  • Winsen
  • 12.02.24
  • 975× gelesen
  • 1
Blaulicht
Wer kennt den Täter? | Foto: Polizei
2 Bilder

Polizeimeldungen vom 17. Januar 2024
Öffentlichkeitsfahndung nach Körperverletzung in Dibbersen

Bereits am 8. Oktober vergangenen Jahres, gegen 13.35 Uhr, schlug ein bislang unbekannte Täter einen Kunden aus nichtigem Anlass nieder. Tatort war die Aral Tankstelle in Buchholz, Ortsteil Dibbersen. Das Opfer wurde von dem Angreifer schwer verletzt und ging bewusstlos zu Boden. Da andere Ermittlungen bislang nicht zur Identifizierung des Beschuldigten geführt haben, hat das Amtsgericht Stade einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung nach dem Beschuldigten erlassen. Der Täter hat...

  • Winsen
  • 17.01.24
  • 1.427× gelesen
Blaulicht
Polizei_Blaulicht_Polizei_YY_OFCPictures | Foto: OFCPictures@stock.adobe.com

Buchholz
Alkoholisierter Mann verletzt Fahrgast im Zug

Im Alkoholrausch soll ein 20-jähriger Mann mehrere Frauen in einer abfahrbereiten Erixx-Bahn im Bahnhof Buchholz lautstark belästigt haben. Ein 18-Jähriger versuchte ihn zu beruhigen, wurde dann jedoch durch dessen Kopfstoß an der Nase verletzt. Der Angriff ereignete sich am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr. Nach ersten Ermittlungen wollte der 20-Jährige Richtung Soltau fahren, soll jedoch in anmaßender Weise unklare Fragen an die Frauen gestellt haben. Dann soll er alle Fahrgäste lautstark...

  • Buchholz
  • 03.01.24
  • 2.438× gelesen
Panorama
Auch praktische Übungen stellte Jan Ahrens bei der Veranstaltung zur Täterarbeit im Rahmen der 16-Tage-Kampagne vor | Foto: Landkreis Harburg
2 Bilder

Landkreis Harburg
Fachkräfte über Täterarbeit bei Gewalttätern informiert

„Eigentlich bin ich ja total friedlich. Ich weiß auch nicht, was da plötzlich in mich gefahren ist.“ Der Mann gibt sich zerknirscht, nachdem er seine Frau geschlagen hat – und kann sich gar nicht erklären, warum er zum wiederholten Male gewalttätig geworden ist. Jan Ahrens kennt solche Ausreden nur zu gut. Dabei müsse es aber nicht bleiben: „Gewaltverhalten wird erlernt. Aber es besteht auch die Möglichkeit, es wieder zu verlernen“, sagt der Sozialpädagoge aus Norden, der in der Täterarbeit im...

  • Winsen
  • 01.12.22
  • 201× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.