Schlägerei

Beiträge zum Thema Schlägerei

Blaulicht

Polizeimeldungen vom 18. Februar 2024
Einbrüche, Trunkenheitsfahrten, Unfälle und mehr

Buchholz: Versuchter Diebstahl aus Packstation Durch eine bislang unbekannte Person wurde am Freitagnachmittag, in dem Tatzeitraum zwischen 15.15 und 17.09 Uhr, erfolglos versucht vier Fächer einer Packstation in der Hamburger Straße in Buchholz aufzubrechen. Eine Schadenshöhe ist derzeit unbekannt. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei unter Tel. 04181 - 2850 zu melden. Buchholz: Fahren ohne Fahrerlaubnis Der 47-jährige Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw am...

  • Winsen
  • 18.02.24
  • 3.623× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom Sonntag, 17. Dezember 2023
Einbrüche, Schlägerei und Traktordiebstahl

BuchholzSchlägerei zwischen zehn Personen Am Freitagabend kam es am Kabenhof vor einem dortigen Discounter zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei drei Personen von einer siebenköpfigen Personengruppe angegriffen und leicht verletzt worden sind. Noch vor Eintreffen der Polizei entfernten sich die Täter vom Ort des Geschehens.  Zeugenhinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen, u.a. die Polizei Buchholz, Tel. 04181-2850. Randalierer bedrohen Verkäufer mit Messer Am frühen...

  • Buchholz
  • 17.12.23
  • 3.456× gelesen
Blaulicht

Räuberischer Diebstahl in Buchholz

Am Samstag gegen 12.30 Uhr wurden zwei 14-Jährige in der Adolfstraße in Buchholz von einem 17-Jährigen, der offensichtlich zu der Jugendgang gehört, die gerade in Buchholz und Umgebung ihr Unwesen treibt (das WOCHENBLATT berichtete), angesprochen. Der 17-Jährige warf den beiden 14-Jährigen einen zurückliegenden Diebstahl von Kopfhörern vor und durchsuchte beide. Aus Angst vor Repressalien wehrten sich beide Opfer nicht. Das in ihren Taschen befindliche Bargeld nahm der 17-Jährige an sich. Ein...

  • Winsen
  • 12.11.23
  • 1.188× gelesen
Blaulicht
Dieser Ackerschlepper war mit vier Metern Breite und ohne erforderliche Genehmigung und Erlaubnis für die Verdichtung eines Fahrsilos unterwegs. Seine Fahrt endete schlussendlich mit der Untersagung der Weiterfahrt auf einem nahegelegenen Hof | Foto: Polizei

Polizeimeldungen vom 4. Oktober 2023
Mutmaßlicher Schläger informiert selbst Polizei - Opfer gesucht

Am Dienstag, gegen 4 Uhr, meldete sich ein 19-jähriger Mann über den Polizeinotruf. Er gab an, einem Unbekannten im Streit mit einem Stein auf den Kopf geschlagen und ihn anschließend in die Elbe gestoßen zu haben. An Details oder eine genaue Örtlichkeit könne er sich aufgrund seiner Alkoholisierung nicht erinnern. Der 19-Jährige wurde zur Dienststelle verbracht, parallel liefen umfangreiche Suchmaßnahmen entlang der Elbe im Bereich Marschacht. Neben zahlreichen Streifenwagenbesatzungen war...

  • Winsen
  • 04.10.23
  • 1.437× gelesen
  • 1
Blaulicht
Kontrollstelle in Bullenhausen | Foto: Polizei
2 Bilder

Polizeimeldungen vom 22. Juni
In Buchholz auf rivalisierende Fußballfans eingeschlagen

In der Nacht zu Donnerstag, gegen 0.55 Uhr, wurde der Polizei eine Schlägerei an der Hamburger Straße in Buchholz gemeldet. Zunächst hatten sich fünf junge Menschen im Alter von 17 und 18 Jahren, Fans des FC St. Pauli, an einer Bushaltestelle in Höhe der Friedrichstraße aufgehalten. Nach Zeugenangaben stürmte plötzlich eine Gruppe von circa 20, zum Teil vermummten Personen auf die fünf zu und trieb sie unter lauten "HSV"-Rufen auseinander. Mindestens drei der fünf wurden aus der Gruppe heraus...

  • Winsen
  • 22.06.23
  • 1.053× gelesen
Blaulicht
Der Pfingstmarkt Neukloster war aus Sicht der Polizei eine ruhige Veranstaltung | Foto: unsplash.com

Es war ein ruhiges Familienfest
Polizeibilanz für den Pfingstmarkt Neukloster

Der Pfingstmarkt in Neukloster war aus Sicht der Polizei eine ruhige Veranstaltung. Ohne Einsätze ging das dreitägige Volksfest aber nicht über die Bühne. Körperverletzung zwischen Besuchern  Neben den "normalen" Vorkommnissen wie betrunkene und hilflose Frauen und Männer, kam es zu zehn Körperverletzungen zwischen Marktbesuchern, bei denen aber keine größeren Verletzungen zu verzeichnen waren. Pfingstmarkt Neukloster lockt noch bis Montag Vier mal mussten die Polizeibeamten wegen Schlägereien...

  • Buxtehude
  • 29.05.23
  • 1.741× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 14. April
Streit in Neu Wulmstorf endet mit Schlägerei

In einer Unterkunft für Geflüchtete in der Kantstraße in Neu Wulmstorf kam es Donnerstag zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern. Nachdem die 34 und 44 Jahre alten Männer erst verbal in Streit geraten waren, ergriff der ältere, den 34-jährigen am Hals und würgte ihn. Dieser griff zu einem Küchenmesser und verletzte den 44-jährigen am Arm, um sich aus dem Würgegriff zu befreien. Weitere Bewohner gingen dazwischen und beendeten die Auseinandersetzung. Beide Männer kamen...

  • Winsen
  • 14.04.23
  • 392× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 21. März
Vorläufige Festnahme nach Einbruchversuch in Ramelsloh

Am Montag, gegen 20 Uhr, versuchte ein 58-jähriger Mann in ein Einfamilienhaus an der Pastor-Woltmann-Straße einzubrechen. Ein Nachbar bemerkte dies, alarmiere die Polizei. Beamte konnten wenige Minuten später den 58-Jährigen vorläufig festnehmen. Er hatte die heruntergelassen Jalousie bereits herausgehebelt, war aber noch nicht in das Haus gelangt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahls eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte...

  • Winsen
  • 21.03.23
  • 553× gelesen
Blaulicht
Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Montagnachmittag zu einem Feuer in einem Handeloher Einfamilienhaus | Foto: Feuerwehr

Polizeimeldungen vom 17. Januar
Feuer in einem Einfamilienhaus, Schlägerei und ein Unfall

Von einem Feuer in einem Einfamilienhaus in Handeloh berichtet Jan Krüger, Sprecher der Polizeiinspektion Harburg, u.a. am heutigen Tag. Außerdem geht es um eine Schlägerei und einen Unfall. Handeloh: In einem Einfamilienhaus an der Mühlenstraße kam es am Montag in Abwesenheit der Bewohner zu einem Feuer. Als ein Bewohner gegen kurz nach 17 Uhr zurückkehrte, bemerkte er den Brand unterhalb einer Holztreppe. Gemeinsam mit zwei Nachbarn ging er mit Feuerlöschern gegen die Flammen vor. Die...

  • Winsen
  • 18.01.23
  • 638× gelesen
Blaulicht
Polizei_Blaulicht_Polizei_YY_OFCPictures | Foto: OFCPictures@stock.adobe.com

Seevetal
Radfahrer wehrt sich gegen Hund und Hundehalterin

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am Samstag gegen 13 Uhr. Zwei Hundefreunde gingen mit sechs kleinen Hunden an der Seeve spazieren. Einer der Hunde, ein Chihuahua, lief zu einem Radfahrer. Der 58-jährige Glüsinger schlug mit einem Wasserkanister auf den Hund ein und verletzte diesen. Die Hundehalterin, die ihren Hund schützen wollte und dazwischen ging, wurde ebenfalls mehrfach mit dem Kanister geschlagen und erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Der Radfahrer behauptete später,...

  • Seevetal
  • 07.08.22
  • 758× gelesen
Blaulicht

Garstedt
Frau "rächt" geschlagenen Freund

Eine Feier in Garstedt endete für eine Person am frühen Sonntag im Krankenhaus. Zwischen zwei Gästen kam es zu einem Streit. Dabei schlug einer der Kontrahenten dem anderen eine Flasche auf den Kopf. Während der Verletzte im Krankenhaus behandelt wurde, begab sich dessen Freundin zur Anschrift des Kontrahenten und schlug diesem ins Gesicht. Jetzt erwartet sie ebenfalls ein Verfahren wegen Körperverletzung.

  • Salzhausen
  • 24.07.22
  • 104× gelesen
Blaulicht
Ein aggressiver Radfahrer rastete in Buxtehude aus. Er demolierte ein Auto und wollte eine Seniorin verprügeln | Foto: unsplash.com

Unglaublicher Vorfall in Buxtehude
Aggressiver Radfahrer wollte Seniorin (78) verprügeln

Die Polizei Buxtehude sucht einen aggressiven Radfahrer, der am Montag eine Seniorin verprügeln wollte und ein Auto demoliert hat. Der Unbekannte rastete aus, weil der Fahrer (81) eines VW Caddy gegen 12.30 Uhr beim Weg vom Marktkauf-Parkhaus zur Gildestraße mit der Front seines Autos in den Fußgängerüberweg reinragte. Der Radfahrer umfuhr den Caddy zuerst. Dann schmiss er seinen Drahtesel ins Gebüsch, schlug den rechten Spiegel ab und riss die Beifahrertür auf. Der Brutalo versuchte, die...

  • Buxtehude
  • 28.06.22
  • 942× gelesen
Blaulicht
Der Pfingstmarkt in Neukloster war ein Besuchermagnet und aus Sicht der Polizei eine ruhige Großveranstaltung | Foto: sc

Pfingstmarkt Neukloster 2022 Bilanz der Polizei
Tumult im Bierzelt

Um die Sicherheit auf dem größten Pfingstvolksfest im Norden zu gewährleisten, hatte die Polizei wie auch schon in den vergangenen Jahren eine mobile Pfingstmarktwache eingerichtet, von der aus die Beamtinnen und Beamten auf dem Markt auf Streife waren. Außerdem wurden während des Veranstaltungszeitraumes Jugendschutzkontrollen durch zivile Kräfte durchgeführt.  Mehrere Körperverletzungen Insgesamt mussten bei fast 50 Personen die Personalien festgestellt werden, vier Mal wurden Platzverweise...

  • Buxtehude
  • 07.06.22
  • 1.365× gelesen
  • 1
Blaulicht
Foto: thl

Polizei auf Streife auf Winsener Stadtfest
Polizei musste auf Stadtfest bei Schlägerei eingreifen und Randalierer beruhigen

Das Winsener Stadtfest verlief aus polizeilicher Sicht bisher ohne größere Vorkommnisse. Einige Einsätze gab es dennoch für die Ordnungshüter, die auf dem Fest Streifendienst hatten. So wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag mehrere Polizisten durch einen Jugendlichen mehrfach und öffentlichkeitswirksam beleidigt. Eine Strafanzeige gegen den Heranwachsenden wurde eingeleitet. Ebenfalls in der Nacht zu Sonntag gerieten zwei Männer (31 und 34 Jahre) aneinander, weil einer den anderen...

  • Winsen
  • 29.05.22
  • 345× gelesen
Blaulicht
Foto: lassedesignen@stock.adobe.com

Körperverletzung und Diebstahl in Hittfeld
Schlägerei nach Diskobesuch

os. Hittfeld. Auf Krawall gebürstet waren drei alkoholisierte Jugendliche am frühen Samstagmorgen in Hittfeld. Zunächst schlugen die Täter in einer Disko einem 22-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Das Opfer musste vor Ort medizinisch versorgt werden. Kurze Zeit später raubten zwei der drei nun namentlich bekannten Täter am Bahnhof in Hittfeld zwei Personen aus, die aus Hamburg kamen und auf dem Heimweg waren. Dabei prügelten die Täter unvermittelt auf ihre beiden Opfer ein und...

  • Seevetal
  • 08.05.22
  • 526× gelesen
Blaulicht
Foto: OFCPictures@stock.adobe.com

Tostedt
Betrunkener attackiert Polizisten

os. Tostedt. Widerstand und tätlicher Angriff auf Polizeibeamte: Auf einen 26-Jährigen warten nach einer Schlägerei in Tostedt mehrere Strafverfahren. Nach Angaben der Polizei waren die Beamten am Samstagmittag in eine Gaststätte am Himmelweg gerufen worden, in der sich der 26-Jährige und ein 22-Jähriger prügelten. Direkt beim Eintreffen der Beamten wurde versucht, diese aus dem Lokal zu drängen. Im weiteren Verlauf leistete der alkoholisierte 26-Jährige Widerstand gegen die Polizeimaßnahmen,...

  • Tostedt
  • 08.05.22
  • 562× gelesen
Blaulicht
Ein Kripobeamter sichert Spuren am Tatort | Foto: thl

Winsen
Festnahme nach Messerattacke auf offener Straße

thl. Winsen. Passanten sprangen erschrocken zur Seite, Eltern zogen ihre Kinder schützend weg. Gegen 11.45 Uhr am Donnerstag prügelten sich im Viehhallenweg auf offener Straße zwei Männer. Plötzlich zog einer der Kontrahenten ein Messer und stach zu. Vor Ort trafen die alarmierten Beamten auf einen 21-jährigen Mann, der mit einem Messer verletzt worden war. Der Mann kam umgehend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach ersten Einschätzungen nicht. Die mutmaßliche...

  • Winsen
  • 24.03.22
  • 3.212× gelesen
  • 1
Blaulicht

Tostedt: Ladendiebe wollten sich den Weg freiprügeln

thl. Tostedt. Am Mittwoch gegen kurz nach 15 Uhr beobachteten zwei Mitarbeiter eines Lebensmittelmarktes an der Straße Zinnhütte zwei Heranwachsende, von denen einer eine Schachtel Zigaretten in die Jackentasche gesteckt hatte und damit den Kassenbereich passieren wollte. Als die beiden Mitarbeiter die 18 und 19 Jahre alten Männer ansprachen, reagierten diese sofort aggressiv. Beim Versuch, die beiden festzuhalten, entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung zwischen allen vier...

  • Tostedt
  • 20.01.22
  • 735× gelesen
Blaulicht

Streitigkeiten und Schüsse in Neu Wulmstorf

thl. Neu Wulmstorf. Am Samstag gegen 2 Uhr wurde die Polizei zur Gaststätte Las Havannas in die Liliencronstraße gerufen. Dort war es zwischen Gästen zu Streitigkeiten gekommen, die sich zu einer größeren Auseinandersetzung vor der Gaststätte weiterentwickelten. Im Zuge dieser Auseinandersetzungen ist ein 38-jähriger Mann von Unbekannten verletzt worden. Der Mann kam in ein Krankenhaus. Bei Eintreffen der Polizei wurden aus einer Gruppe heraus mehrere Schüsse mit einer Pistole abgegeben....

  • Neu Wulmstorf
  • 23.08.21
  • 539× gelesen
Blaulicht

Schwer verletzt nach Schlägerei in Buchholz

thl. Buchholz. Am Sonntagabend gegen 22 Uhr wurde die Polizei zu einer Schlägerei im Bereich des Buenser Weg gerufen. Dort waren vier Männer im Alter von 18, 31, 33 und 36 Jahren, die gemeinsam in einer Firmenunterkunft wohnen, in Streit geraten. Nach ersten Erkenntnissen begann die Auseinandersetzung im Wohnhaus. Dann versuchten die 31 und 36 Jahre alten Beteiligten, durch einen Sprung aus einem Fenster vor ihren Kontrahenten auf die Straße zu flüchten. Dabei stürzte der 36-Jährige etwa drei...

  • Buchholz
  • 03.05.21
  • 350× gelesen
Blaulicht

Tespe: Nach Faustschlägen in die Zelle

thl. Tespe. Ein 30-jähriger Bewohner der Flüchtlingsunterkunft in Tespe ist am Donnerstag in Gewahrsam genommen worden. Der Mann hatte am Vormittag einen anderen Mitbewohner in einem Streit mittels Faustschlägen leicht verletzt. Daraufhin wurde er der Unterkunft verwiesen. Damit zeigte der Mann sich nicht einverstanden. Im weiteren Verlauf schlug er etwas später zwei Fensterscheiben der Unterkunft ein. Um weitere Straftaten zu verhindern, ordnete das Amtsgericht die Ingewahrsamnahme des...

  • Elbmarsch
  • 23.04.21
  • 252× gelesen
Blaulicht

Zeugenaufruf
Schlägerei in Buchholz: Staatsschutz hat Ermittlungen übernommen

thl. Buchholz. Nach dem Angriff einer Gruppe von etwa zehn bis 20 Männern auf zwei Männer in der Buchholzer Innenstadt (siehe hier: Schlägerei in Buchholzer Innenstadt) hat die Polizei neue Erkenntnisse. Inzwischen konnte das Opfer vernommen werden. Hiernach stuft die Polizei den Vorfall als fremdenfeindlichen Übergriff ein. Die Täter hätten bei ihrem Angriff "Scheiß Ausländer" und "Wir machen Buchholz sauber" gerufen. Die Personenbeschreibung im ursprünglichen Zeugenaufruf wird jetzt...

  • Buchholz
  • 31.07.20
  • 1.293× gelesen
Blaulicht

Zeugen gesucht
Schlägerei in Buchholzer Innenstadt

thl. Buchholz. Bereits in der Nacht zu Sonntag kam es - wie die Polizei jetzt mitteilt - in der Buchholzer Innenstadt zu einer Schlägerei, bei der ein Mann schwer verletzt wurde. Zur Tatzeit saßen zwei Männer (22 und 24) auf einer Parkbank im Buchholzer Rathauspark. Gegen 1.40 Uhr kamen dann zehn bis 20 andere Männer auf sie zu, provozierten und beschimpften sie. Die Gruppe trug dabei Mund-Nase-Bedeckungen. Die Männer von der Bank bekamen es mit der Angst zu tun und liefen weg. Dabei trennten...

  • Buchholz
  • 29.07.20
  • 518× gelesen
Blaulicht

Reanimation nach Schlägerei

Opfer ist glücklicherweise außer Lebensgefahr thl. Hanstedt. Tragisches Ende einer Silvesterparty: Gegen 2.20 Uhr am Neujahrsmorgen gingen bei der Polizei und dem Rettungsdienst Notrufe ein, dass rund zehn Personen vor einer Gaststätte in der Straße "Bei der Kirche" in eine Schlägerei verwickelt seien, eine Person sei bereits nicht mehr ansprechbar am Boden. Sofort rasten mehrere Streifenwagen und Rettungskräfte zum Einsatzort. Vor Ort musste ein Opfer reanimiert werden. Rettungskräfte konnten...

  • Hanstedt
  • 02.01.20
  • 1.266× gelesen
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.