September

1 Bild

Musiktage in Niedersachsen: Eine Hommage an Hamburg

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 21.07.2017

ah. Harburg. Wenn von den Niedersächsischen Musiktagen die Rede ist, würde man wohl im ersten Moment nicht vermuten, dass sie in Harburg stattfinden. Und doch ist es so: Erstmals findet im Rahmen der Musiktage ein Konzert auf Hamburger Gebiet statt. Am Mittwoch, 13. September, ist der Weltklasse-Tenor Daniel Behle im "Speicher am Kaufhauskanal" an der Blohmstraße zu Gast. Unterstützt wird er bei seinem an diesem Tag um 19 Uhr...

1 Bild

Noch einmal den Sommer genießen

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 15.09.2014

Run auf die Außengastronomie in der Kreis- und Touristenstadt Stade tp. Stade. Vielleicht ist das der letzte Sommergruß des Wettergottes Petrus. Nach der durchwachsenen Witterung der vergangenen Wochen mit Wind, Wolken und Schauern füllen sich mitten im September noch einmal die Straßencafés wie hier rund um den Fischmarkt in der Kreis- und Touristenstadt Stade. Meteorologen sagen für diese Woche viel Sonnenschein und...

Nachtrundgang beginnt früher

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 10.09.2013

sb. Stade. Die öffentlichen Nachtwächter-Führungen durch Stade am Samstag beginnen im September bereits um 20 Uhr. Start ist das Zeughaus auf dem Pferdemarkt. Gruppen können den Rundgang auch an anderen Tagen buchen und werden auf Wunsch vom Restaurant oder Hotel abgeholt. Infos unter Tel. 04141 - 690 52 80 oder im Tourismusbüro, Tel. 04141 - 40 91 70.

1 Bild

Pure Energie auf der Bühne

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 06.09.2013

Buchholz: Buchholz Galerie | ah. Buchholz. Sie haben einen vollen Terminkalender, doch am Samstag, 7. September, spielt die Band "Danny and the Wonderbras" in der Buchholz-Galerie (Breite Straße). Ab 18 Uhr stehen sie auf der Bühne und zeigen den Zuhörern, was echter "Rock'n'Roll" ist. Ihr Musikprogramm erstreckt sich von eigenen, tanzbaren, melodiösen Songs über Klassiker des Rock'n'Rolls bis zu Country- & Western-Stücken.