Sexuelle Nötigung

Beiträge zum Thema Sexuelle Nötigung

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

Blaulicht

Polizeimeldungen vom 19. Juni 2023
Festnahme durch Spezialeinsatzkräfte nach Bedrohung mit Machete in Neu Wulmstorf

Ein 27-jähriger Mann hat in der Nacht zu Montag in Neu Wulmstorf für einen längeren Polizeieinsatz gesorgt. Am Sonntag, gegen kurz nach 21 Uhr, war die Polizei in die Schifferstraße gerufen worden. Zeugen hatten gemeldet, dass ein Bewohner des Hauses im Treppenhaus randaliert und Nachbarn beschimpft und bedroht habe. Als die Beamten an der Wohnungstür des Mannes klingelten, öffnete er die Tür und hielt eine Machete drohend in Richtung der Beamten. Diese zogen ihre Waffen und gingen auf Distanz....

  • Winsen
  • 19.06.23
  • 481× gelesen
Blaulicht
Der Angeklagte verließ das Amtsgericht als freier Mann | Foto: Pexels / Sora Shimazaki

Prozess endet mit Freispruch
Mann war wegen sexueller Nötigung angeklagt

"Es ist kein typischer Fall", sagte Richter Aping bei der Prozesseröffnung. Vor dem Buxtehuder Amtsgericht wurde der Vorwurf des versuchten sexuellen Übergriffs sowie der sexuellen Nötigung verhandelt. Beschuldigter war ein 27-jähriger Mann, der zum Zeitpunkt des Tatvorwurfs in Neu Wulmstorf lebte. Das mutmaßliche Opfer ist eine 22-jährige Buxtehuderin. Der Angeklagte M. soll bei zwei verschiedenen Treffen mit seinem Geschlechtsteil gegen den Willen der jungen Frau in deren Mund eingedrungen...

  • Buxtehude
  • 02.03.23
  • 656× gelesen
Blaulicht

Zeugensuche nach sexueller Nötigung in Buchholz

thl. Buchholz. Bereits am 17. November, gegen 14.30 Uhr, kam es auf einem Parkplatz zwischen den Straßen Lindenpassage und Lindenstraße (Zufahrt vom dortigen Kreisverkehr) zu einer sexuellen Nötigung zum Nachteil einer 41-jährigen Frau. "Der Sachverhalt wurde bei der Polizei allerdings erst jetzt angezeigt", so Polizeisprecher Jan Krüger. "Deswegen suchen wir jetzt dringend Zeugen, die das Tatgeschehen beobachtet haben." Drei Jahre Haft für Sex-Straftaten im Jugendzentrum Die Frau war nach...

  • Buchholz
  • 02.12.21
  • 608× gelesen
Blaulicht

Urteil gegen Sozialpädagogen
Drei Jahre Haft für Sex-Straftaten im Jugendzentrum

bim. Tostedt. Zu drei Jahren Haft und einem Berufsverbot nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz wurde jetzt ein ehemaliger Leiter des Jugendzentrums (JUZ) Tostedt vom Schöffengericht am Amtsgericht Tostedt verurteilt. Das Gericht sah die Vorwürfe der zweifachen sexuellen Nötigung und einer Vergewaltigung im Zeitraum zwischen Dezember 2015 und September 2016 nach diversen Zeugenaussagen und einem Sachverständigen-Gutachten als erwiesen an. Wie berichtet, hatten sich vor rund viereinhalb Jahren im...

  • Tostedt
  • 15.12.20
  • 3.047× gelesen
Blaulicht
Der Angeklagte mit seinem Rechtsanwalt Klaus Ahrens (re.) und einem Übersetzer | Foto: bc

Seniorin vergewaltigt: Erntehelfer vor Gericht

bc. Stade. Dieser Fall erschütterte im Dezember vergangenen Jahres viele Bürger im Landkreis. In Buxtehude soll ein Sextäter eine Seniorin in ihrer eigenen Wohnung vergewaltigt haben. Wenige Tage später klickten die Handschellen. Ein türkischer Erntehelfer wurde in Jork verhaftet. Seit Donnerstag steht er nun vor der 2. Großen Strafkammer des Landgerichtes Stade. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm schwere sexuelle Nötigung vor, was in diesem Fall einer Vergewaltigung gleichkommt. Der mutmaßliche...

  • Stade
  • 28.04.17
  • 1.309× gelesen
Panorama
In den Hinterhalt gelockt: Ähnlich wie auf diesem Symbolfoto erging es Frauen, die helfen wollten

Helfen Sie noch?
Vom Helfer zum Opfer

(red). Eine Vergewaltigung ist an sich schon ein fürchterliches Verbrechen. Dass jüngst auch Frauen Opfer wurden, die eigentlich helfen wollten, ist an Grausamkeit nicht zu überbieten. Mitte März waren in Hamburg binnen kürzester Zeit drei Frauen vergewaltigt worden, die von vermeintlich Hilfebedürftigen - mit Hilferufen oder vorgetäuschten Autopannen - in einen Hinterhalt gelockt worden waren. Das WOCHENBLATT fragte seine Leserinnen: Würden Sie in solchen Situationen noch helfen? • „Wenn ich...

  • Tostedt
  • 07.04.17
  • 510× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.