Spielmannszug Dornbusch

9 Bilder

50 Jahre Spielmannszug aus Harsefeld - Sternmarsch durch den Ort

Saskia Corleis
Saskia Corleis | am 28.05.2018

sc. Harsefeld. Ein halbes Jahrhundert alt und immer noch frisch und modern - der Spielmannszug aus Harsefeld feierte sein 50 jähriges Bestehen am Samstag, 12. Mai. Mit Platzkonzerten an verschiedenen Orten in Harsefeld, einer großen Feier in der Festhalle und einer Musikshow in der Ortsmitte zeigten die Musiker des Harsefelder Spielmannszuges ihr Können. Zur musikalischen Unterstützung bei den Auftritten und Feierlichkeiten...

1 Bild

Ein "ausgezeichneter" Musiker

Jörg Dammann
Jörg Dammann | am 17.02.2017

Floris Freudenthal (40) mit "Kulturpreis" geehrt / Seit 25 Jahren schwingt er den Dirigentenstab jd. Dornbusch. Seine Begeisterung für die Sache ist riesig, sein ehrenamtliches Engagement enorm und sein Fachwissen beeindruckend: Floris Freudenthal (40) aus Dornbusch liebt die Musik der Spielleute über alles. Er blüht auf, wenn Pfeifenton und Trommelschlag erklingen. Bereits im Alter von 15 Jahren übernahm er den...

Faschings-Party in Dornbusch

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 28.01.2014

ig. Dornbusch. Der Spielmannszug Dornbusch lädt am Samstag, 15. Februar, zur Faschings-Party in die Dornbuscher Festhalle ein. Beginn der Veranstaltung: 15 Uhr. Einlass: ab 14.30 Uhr.