Strafzettel

Beiträge zum Thema Strafzettel

Panorama
Das Schreiben des Amtsgerichtes mit dem offensichtlichen Tippfehler hat für Hans-Georg Wagner fatale Folgen | Foto: Wagner
2 Bilder

Verwaltungskosten stiegen um das Hundertfache
Gerichtsschlamperei bei unbezahltem Parkticket

"Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man direkt darüber lachen", sagt Hans-Georg Hartwig aus Wenzendorf verbittert. Anlass ist ein nicht bezahlter Strafzettel, der den gehbehinderten Mann in die Mühlen der Justiz geraten ließ. Das Drama begann mit einem Zehn-Euro-Strafzettel wegen Falschparkens in Stade, den Hartwig vergaß zu bezahlen. Daraufhin erhielt der Wenzendorfer einen Bußgeldbescheid vom Landkreis Stade. Aus den zehn Euro wurden dadurch 41 Euro, weil der Landkreis 31 Euro Kosten für den...

  • Winsen
  • 05.04.24
  • 1.186× gelesen
  • 4
Panorama
Der Beweis: ein Pkw, der gegen die Fahrtrichtung parkt, wird abgezettelt | Foto: Maas

Winsen
Stadt ignoriert Gerichtsurteil wegen Parkens weiterhin

"Stadt Winsen ignoriert ein Gerichtsurteil" titelte das WOCHENBLATT Ende August 2018 und berichtete über Rechtsanwalt Philip Maas aus Winsen, der vor dem Rathaus seinen Pkw geparkt hatte und trotz ordnungsgemäß eingestellter Parkscheibe einen Strafzettel über 15 Euro bekam, weil er seinen Wagen angeblich entgegengesetzt der Fahrtrichtung abgestellt hatte. Maas berief sich auf ein Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) Köln. Dies besagt, dass Parken entgegen der Fahrtrichtung in verkehrsberuhigten...

  • Winsen
  • 06.02.24
  • 6.476× gelesen
Panorama
Derzeit können Lieferanten nur auf dem Fußweg vor dem Schanzenhof parken | Foto: thl

Winsen
Ärger um fehlende Parkplätze

Jens-Detlef Hansen, der Wohnungsräumungen zugunsten des Kinderhospiz Sternenbrücke durchführt, ist stinksauer. Als er im Oktober eine Wohnung im Schanzenhof räumte, bekam er ein Ticket für einen Parkverstoß und musste 55 Euro an die Stadt zahlen. Denn: Hansen parkte sei Fahrzeug auf dem Gehweg vor dem Gebäude. Selbst schuld könnte man denken. Doch das ist weit gefehlt. Denn täglich parken Fahrzeuge vor dem Schanzenhof auf dem Gehweg, ohne das sie einen Strafzettel bekommen. "Ich habe über...

  • Winsen
  • 21.12.22
  • 235× gelesen
  • 1
Panorama
Parkscheinautomat in Winsen: Von einem Hinweis für E-Autos keine Spur | Foto: thl
2 Bilder

Gnadenlos abgezettelt
Hat Winsen kein Herz für E-Autofahrer?

Gudrun M. aus der Gemeinde Stelle traute ihren Augen, als sie kürzlich vom Einkaufsbummel in Winsen zu ihrem Pkw zurückkehrte. Unter dem Scheibenwischer klemmte ein Strafzettel über 25 Euro wegen Parkens ohne Parkschein. "Ich fiel aus allen Wolken", so M. "Ich fahre ein E-Auto und hatte mir deswegen keinen Parkschein gezogen." Offenbar mit gutem Grund: Ob in Buchholz, Lüneburg, Hamburg, Braunschweig oder auch Hannover - überall dürfen E-Autos bis zu zwei Stunden kostenlos parken. Und zwar auf...

  • Winsen
  • 10.06.22
  • 1.098× gelesen
  • 1
Panorama
Philip Maas mit dem Strafzettel | Foto: thl

Stadt Winsen ignoriert ein Gerichtsurteil

Vermeintliche Falschparker vor dem Rathaus werden weiterhin zur Kasse gebeten thl. Winsen. Ist das rechtens oder systematische Abzocke, was die Stadt Winsen treibt? Fahrzeuge, die in der Parkbucht gegenüber des Rathauses entgegensetzt der Fahrtrichtung parken, werden aufgeschrieben, die Fahrzeughalter erhalten einen Strafzettel. So passiert ist es jetzt auch Philip Maas: "Ich bin kurz in die Innenstadt gegangen, um etwas zu besorgen. Als ich zehn Minuten später wiederkam, schrieb der...

  • Winsen
  • 31.08.18
  • 2.319× gelesen
Politik
In der Kurve Bungenstraße/Kehdinger Straße: die Park-Sheriffs Melanie Schult und Sebastian Holz
3 Bilder

Die Not mit den Park-Rüpeln in Stade

Nach Feuerwehr-Appell: Auch Parkraumüberwacher mahnen, „denkt an die Sicherheit der Altstadtbewohner!“ tp. Stade. Bei Bränden und medizinischen Notfällen zählt jede Sekunde - schlecht, wenn dann Park-Frevler die Rettungswege versperren. Wie jüngst in der Stader Altstadt, wo ein Rauchmelder angesprungen war, die Feuerwehr mit ihrer Drehleiter den Einsatzort aber nur mit Verzögerung erreichte, weil parkende Autos die Kurve Bungenstraße/Kehdinger Straße blockierten (das WOCHENBLATT berichtete)....

  • Stade
  • 12.09.17
  • 1.487× gelesen
Panorama
Die Parksituation: Deutlich ist zu erkennen, dass das Schild links, das auf die Parkscheibenpflicht hinweist, für Autofahrer nicht zu erkennen ist | Foto: Markus Hinz

Das WOCHENBLATT mischte sich ein: Ordnungswidrigkeitenverfahren eingestellt

thl. Winsen. "Woher sollte ich wissen, dass ich dort eine Parkscheibe benötige, wenn dort kein Schild zu sehen ist?" Markus Hinz aus Stelle ist sauer auf die Stadt Winsen. Als er jetzt seinen Pkw in der Mühlenstraße parkte, um in der City ein paar Besorgungen zu machen, bekam er einen 10-Euro-Strafzettel an die Scheibe seines Pkw gesteckt. Grund: eine fehlende Parkscheibe. "Ich dachte, ich falle aus allen Wolken, als ich wieder zum Auto kam. Ich habe die Frau, die die Zettel verteilt noch...

  • Winsen
  • 12.03.16
  • 237× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.