Suche nach neuem Vorstand

Beiträge zum Thema Suche nach neuem Vorstand

Politik
Sylvia Köhnken weist alle Vorwürfe zurück | Foto: Köhnken

Politik muss bei Fördergeldern nachfragen
Kulturforum Buxtehude: Sylvia Köhnken (CDU) weist Kritik zurück

tk. Buxtehude. Den Vorwurf, dass sie allein für den Rückzug des designierten Vorstandsteams des Kulturforums verantwortlich sein soll, weist Sylvia Köhnken (CDU) energisch zurück (das WOCHENBLATT berichtete). Dieter Klar, Gründungspräsident des Kulturforums, hatte im WOCHENBLATT jüngst Kritik an der CDU-Ratsfrau geäußert. Ihre "Behauptungen" im Kulturausschuss über persönliche Haftung und Ungereimtheiten in Bezug auf die Verwendung von Fördergeldern hätten zum Verzicht des Teams in spe geführt....

  • Buxtehude
  • 12.10.21
  • 190× gelesen
Panorama
Er ist der Macher: Dieter Klar mit dem Duo Primavera beim IMF. Das Festival wird er auch nach dem Rücktritt vom Präsidenten-Posten weiter leiten | Foto: archiv-klar

Dieter Klar: Rücktritt als Präsident des Kulturforums

tk. Buxtehude. Dieter Klar ist von seinem Amt als Präsident des Kulturforums zurückgetreten. "Zehn Jahre sind genug", sagte er dem WOCHENBLATT. Er hat von der ersten Idee bis heute die Geschickte an der Spitze geleitet. Er werde aber weiterhin künstlerischer Leiter des International Music Festival (IMF) sein und das Programm des Kulturforums mit seinen Kontakten und Ideen unterstützen, so Dieter Klar. Weil der Rücktritt vom Präsidenten-Posten mit sofortiger Wirkung erfolgte, muss sich der...

  • Buxtehude
  • 31.01.17
  • 694× gelesen
Panorama
"Eine Vereinsauflösung wäre schade": Schriftführerin Monika Linka

"Unser Verein soll weiter bestehen!": DRK Marschacht sucht neuen Vorstand

ce. Marschacht. "Ich wünsche mir sehr, dass unser Verein weiter bestehen bleibt. Es wäre schade, wenn er aufgelöst werden müsste." Das sagt Monika Linka (68), Schriftführerin des DRK-Ortsvereins Marschacht. Die Rotkreuzler suchen derzeit dringend neue Vorstandsmitglieder, um fortbestehen zu können. Kürzlich gab Hannelore Breitenhagen nach 30 Amtsjahren den DRK-Vorsitz aus gesundheitlichen Gründen ab. "Die meisten übrigen Aktiven im Vorstand sind ebenfalls ausgeschieden - entweder weil sie ohne...

  • Elbmarsch
  • 16.08.16
  • 129× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.