Tanzpädagogik

Beiträge zum Thema Tanzpädagogik

Panorama
Hüpft leichtfüßig über die Sitzgarnitur der Jugendfreizeitstätte: Helena Meier
2 Bilder

"Ich bin ein Bewegungsfreak"

Helena Meier (28) ist die Neue im Alten Schlachthof / Leidenschaft für Tanz und Theater tp. Stade. Als die Jugendfreizeitstätte Alter Schlachthof in Stade vor 40 Jahren eröffnet wurde, war Helena Meier (28) noch nicht geboren. Jetzt ist die aus Mainz stammende Theaterpädagogin die Neue im Team der Kulturstätte und hat viele tolle Ideen - von der Mädchenband bis zur Theatergruppe. "Mein Ziel war es immer, Laientheater zu machen", sagt Helena Meier, die an der Hochschule für Künste in Ottersberg...

  • Stade
  • 06.11.18
  • 1.288× gelesen
Panorama
Gisa Gallermeyer malt, obwohl sie blind ist.   Fotos: privat
2 Bilder

Gisa Gallermeyer ist blind: Mit Kunst dem Dunkel trotzen

Gisa Gallermeyers (93) Welt ist dunkel / Die Malerei gibt ihr Kraft weiterzuleben bc. Drochtersen. Ihre Bilder sind bunt, mit leichtem Federstrich geschwungen, voll kindlicher Fantasie. Gisa Gallermeyer heißt die Künstlerin. Das Besondere: Die Dame ist 93 Jahre alt und blind. Sie wird ihre eigenen Bilder niemals sehen können. Gisa Gallermeyers Welt ist dunkel wie die Nacht. Malen ist Therapie. Kunst lässt ihre Welt innerlich leuchten. "Malen war für mich die Lebensrettung. Ich möchte mit meiner...

  • Stade
  • 16.03.18
  • 716× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.