Tobias Holl

Beiträge zum Thema Tobias Holl

Panorama
Hier bringen die Kletterer Sendekabel an einer Windkraftanlage an | Foto: oh
6 Bilder

Knochenjob zwischen Himmel und Erde

Tobias Holl arbeitet als Industriekletterer überall dort, wo nicht mal ein Kran hinkommt mi. Buchholz/Hamburg. Plakate, die an zwölfstöckigen Gebäuden hängen, Reklameschilder an riesigen Masten oder Antennen auf 80 Meter hohen Sendetürmen: Immer wenn sich Passanten staunend fragen: „Wie ist das nur da rauf gekommen“, dann waren dort vielleicht Tobias Holl und sein Team von der Firma Hanse Climbing im Einsatz. Tobias Holl (41) ist von Beruf Industriekletterer. Er und seine Kollegen arbeiten in...

  • 10.08.13
  • 1.015× gelesen
Panorama
Vereine die sich helfen: Arno Reglitzky  und Klettertrainer Tobias Holl (beide Blau-Weiss)  mit Kollegen Sebastian Stark und Sven Nommensen vom Kunstverein Buchholz
6 Bilder

Blau-Weiss hilft Kunstverein

Blau-Weiss Kletterer tauschen Banner für den Kunstverein aus mi. Buchholz. "Wir Vereine müssen uns gegenseitig helfen", sagt Arno Reglitzky, Vorsitzender des Sportvereins Blau-Weiss Buchholz. Als er erfuhr, dass der Kunstverein Buchholz sein etwas verblichenes Banner an der Außenfassade der Vereinsräume in der Kirchenstraße austauschen wollte, bot er kurzerhand an, die Arbeiten durch einen Kletterer von Blau-Weiss erledigen zu lassen. Tobias Holl, Klettertrainer bei Blau-Weiss und von Beruf...

  • Buchholz
  • 01.07.13
  • 627× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.