Tostedter Straße

1 Bild

Mehr Sicherheit : Ampel an der Tostedter Straße wurde auf LED umgestellt

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 17.04.2018

Lichtzeichenanlage ist jetzt besser sichtbar mi. Hollenstedt. Der stetige Druck hat Wirkung gezeigt: Die aus Sicht der Anwohner gefährliche Ampel an der Tostedter Straße wurde jetzt mit hellerer LED-Technik ausgestattet. Hintergrund: Die Fußgängerampel an der Tostedter Straße wird vor allem von Kindern genutzt, die das nahe Schulzentrum erreichen wollen. Wiederholt war es an der Ampel beinahe zu Unfällen gekommen, weil...

1 Bild

Die Ampel an der Tostedter Straße wird sicherer

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 16.02.2018

mi. Hollenstedt. Erstaunlich was alles möglich ist, wenn man die richtigen Hebel zu bewegen weiß: Die schlecht sichtbare Ampel an der Tostedter Straße in der Ortseinfahrt Hollenstedt wird jetzt doch schon im März oder April mit heller LED-Technik nachgerüstet, damit Autofahrer sie in Zukunft nicht mehr so leicht übersehen. Das ist einer Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten für den Landkreis Harburg, Heiner Schönecke...

1 Bild

Mit 110 km/h durch Hollenstedt - Tostedter Straße ist Raser-Paradies

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 23.01.2018

mi. Hollenstedt. Besorgte Eltern haben es schon immer gewusst, jetzt ist es amtlich: Auf der Tostedter Straße in Hollenstedt wird hemmungslos gerast. Die vergangenen Wochen hatte die Gemeinde dort eine Geschwindigkeitsmessgerät installiert. Die Ergebnisse sind erschreckend: Ein Großteil der Autos fährt dort zu schnell, die schlimmsten Raser waren in der 50-km/h- Zone mit 110 Stundenkilometern unterwegs. Wer die Autobahn 1 an...

Leicht verletzt nach Zusammenstoß

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 26.07.2017

thl. Welle. Dienstagnachmittag, gegen 14.35 Uhr, wollte eine 68-Jährige aus Hagenburg von der Tostedter Straße kommend, nach links auf die B3 abbiegen. Dabei mißachtete sie die Vorfahrt einer 57-jährigen Tostedterin. Im Kreuzungsbereich kollidierten die Fahrzeuge. Die Tostedterin wurde leicht verletzt. Sowohl der Nissan, als auch der Opel der Hagenburgerin wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der...

Arbeitsmaschinen gestohlen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 14.06.2017

thl. Otter. Auf einem Baugrundstück an der Tostedter Straße trieben Diebe in der Nacht zu Dienstag ihr Unwesen. Die Täter brachen zwei Baucontainer auf dem Gelände auf. Hieraus entwendeten sind sie diverse Baumaschinen und Arbeitsgeräte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro. Hinweise an die Polizei, Tel. 04182 - 28000.

Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 28.12.2016

thl. Tostedt. Ein 81-jähriger Mann hat am Dienstag einen Verkehrsunfall auf der Tostedter Straße verursacht. Der Mann war gegen 18.20 Uhr mit seinem VW Golf von einem Parkplatz in die Straße eingefahren und hatte dabei übersehen, dass von links eine 30-jährige Frau mit ihrem VW Passat kam. Nach dem Zusammenstoß setzte der 81-Jährige seine Fahrt einfach fort. Die 30-Jährige verfolgte den Wagen und alarmierte parallel die...

Einbrecher unterwegs im Landkreis Harburg

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 23.03.2016

as. Tostedt. Am Dienstag kam es zu mehreren Einbrüchen im Landkreis Harburg: Der Bewohner eines Einfamilienhauses im "Schlehenbusch" in Tostedt überraschte am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr zwei Einbrecher. Die Täter hatten eine Fensterscheibe eingeschlagen und das Haus nach Wertsachen durchsucht. Trotz sofortiger Fahndung konnten die Männer entkommen. Nach ersten Erkenntnissen erlangten sie eine Uhr und Bargeld. Weitere...

Betrunken und ohne Führerschein

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 05.08.2015

thl. Hollenstedt. Beamte kontrollierten abends in der Tostedter Straße einen Opel Corsa und ließen den Fahrer (39) pusten. Ergebnis: 2,96 Promille. Einen Führerschein konnte der Trunkenbold nicht vorlegen, den besitzt er nämlich gar nicht. Die Polizei stellte seinen Autoschlüssel sicher und leitete entsprechende Strafverfahren ein.