Traditionelle Chinesische Medizin

Beiträge zum Thema Traditionelle Chinesische Medizin

ServiceAnzeige
Zunächst erfolgt eine ausführliche Anamnese, 
bevor Kerstin Eisenblätter eine individuelle 
Therapie durchführt | Foto: skp designe
3 Bilder

Individuelle Therapie für jedes Tier
Ab April ist Tierheilpraktikerin Kerstin Eisenblätter auch in Tostedt tätig

Ab April haben Heimtierbesitzer die Möglichkeit, mit ihrem Hund oder ihrer Katze zur Behandlung zu der Tierheilpraktikerin Kerstin Eisenblätter nach Tostedt zu kommen.  Bisher ist Kerstin Eisenblätter mobil zu den Kunden unterwegs. Sie behandelt Pferde in den Ställen sowie Hunde und Katzen in ihrem Zuhause. Jetzt ist sie regelmäßig in den Räumen der Hunde-Physio-Therapeutin Tina Berry „Cursus Canis“ (Himmelsweg 4) anzutreffen. Dort bietet sie zum Beispiel Akupunktur an, die besonders bei...

  • Buchholz
  • 23.03.21
  • 371× gelesen
Wirtschaft
Bettina Gillen

Zeit der Regeneration beginnt

Im Herbst fühlen wir uns weniger aktiv / Heilpraktikerin Bettina Gillen hilft bei Beschwerden sb. Stade. Sowohl im westlichen als auch im östlichen Kulturkreis gibt es vier Jahreszeiten, allerdings liegen im chinesischen Kalender zwischen den Jahreszeiten noch Übergangszeiten, auch Dosha genannt. Diese werden dem Element Erde zugeschrieben. "Nach der östlichen Rechnung befinden wir uns zurzeit im Herbst, die nächste Übergangszeit beginnt schon Ende Oktober", erklärt Bettina Gillen,...

  • Stade
  • 08.10.18
  • 1.097× gelesen
Wirtschaft
Sönke Siebcken | Foto: Angela Farah

20 Jahre mit eigener Praxis

Der Stader Heilpraktiker Sönke Siebcken ist u.a. Spezialist für Akupunktur und Traumabehandlung sb. Stade. Seit 20 Jahren ist Sönke Siebcken (49) aus Stade als Heilpraktiker tätig. Der Fachmann hat sich auf Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und klassische Akupunktur spezialisiert. Weitere Fachgebiete sind psychotherapeutische Begleitung, Coaching sowie Traumatherapie. Für letzteres hat Sönke Siebcken eine dreijährige Ausbildung in "Somatic Experiencing" absolviert. Der gebürtige Hamburger...

  • Stade
  • 03.02.18
  • 1.262× gelesen
Service
Holger Duplinskis nimmt sich Zeit und behandelt seine Patienten ganzheitlich | Foto: oh

Den Menschen ganzheitlich helfen

Ruhig, kundig und mit viel Einfühlungsvermögen behandelt Holger Duplinskis seine Patienten. Alternative, ganzheitliche Behandlungsmethoden sind eine gute Ergänzung zur Schulmedizin. Dabei spielt das vertrauensvolle persönliche Gespräch eine wesen­tliche Rolle. Deshalb gibt es bei Heilpraktiker Holger Duplinskis auch kein Wartezimmer. Er sagt: „Mir ist wichtig, dass ich mich zwischen den Behandlungen auf den jeweiligen Patienten vorbereiten kann und dann auch 45 Minuten Zeit für ihn habe.“ Das...

  • Buchholz
  • 01.04.14
  • 1.078× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.