Unfall

Beiträge zum Thema Unfall

Blaulicht
Glück im Unglück: Die Insassen konnten ihr Auto aus eigener Kraft verlassen | Foto: Remon Hirschmeier, FF Maschen

Maschener Kreuz / A39
Pkw fuhr auf Lkw auf

Am vergangenen Montag, 18. März, wurde die Feuerwehr Maschen zusammen mit Rettungswagen, Notarzt und Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die A39 in Richtung Lüneburg gerufen. Zwischen der dem Maschener Kreuz und der Autobahnabfahrt Maschen war ein Pkw auf einen Lkw-Auflieger aufgefahren. Die Insassen sollten in ihrem PKW eingeklemmt worden sein. Vor Ort stellten die Feuerwehrleute aber fest, dass zum Glück doch keine Personen eingeklemmt waren. Sie hatten ihr Auto schon eigenständig verlassen...

  • Seevetal
  • 19.03.24
  • 83× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom Wochenende 15./16./17. März
Einbruch, Autodiebstähle, Unfälle

Regesbostel: In Einfamilienhaus eingebrochen In der Nacht von Freitag, 15., auf Samstag, 16. März, drangen Unbekannte in Regesbostel gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Straße Zum Hohen Berg ein. Die Einbrecher durchsuchten das Haus und flüchteten unerkannt in unbekannte Richtung. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat, sollte sich bei der Polizeistation Hollenstedt unter Tel. 04165-217690 melden. Tostedt: Motorradfahrer nach Unfall leicht verletzt Zu einem Verkehrsunfall kam...

  • Winsen
  • 17.03.24
  • 749× gelesen
Blaulicht
Die Unfallstelle in Drochtersen: Ein Teil der Hausfassade ist zerstört, überall liegen Trümmer | Foto: Polizei
4 Bilder

Fahrer war alkoholisiert unterwegs
Mann (28) kracht mit seinem VW in Drochtersen in Hausfassade

Bei diesem Unfall in Drochtersen wurde der alkoholisierte Verursacher nur leicht verletzt, der angerichtete Schaden ist aber groß: Ein 28-jähriger Autofahrer krachte am heutigen Sonntag (17. März)gegen 4.30 Uhr morgens in der Drochterser Ortsmitte gegen eine Hausfassade. Der Mann war mit seinem VW Beetle in Drochtersen auf der Landesstraße 111 unterwegs. Laut Zeugenaussagen soll er aufgrund des nicht angepassten Tempos in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verloren haben. Der VW-Fahrer...

  • Drochtersen
  • 17.03.24
  • 2.650× gelesen
  • 1
Blaulicht
Ein 19-jähriger Raser ist in Buxtehude vor der Polizei geflüchtet und hat dabei einen Unfall verursacht | Foto: AdobeStock/OFC Pictures

Raser hat keinen Führerschein
Autofahrer (19) flüchtet vor der Polizei in Buxtehude und baut Unfall

Die Flucht vor der Polizei ging in Buxtehude gründlich daneben: Ein 19-Jähriger nahm am gestrigen Donnerstagabend (14. März) mit seinem Auto vor einem Streifenwagen Reißaus. Dabei überfuhr er eine rote Ampel, gefährdete Fußgänger und verursachte schließlich einen Verkehrsunfall.  Fahrer raste durch die BahnhofstraßeEiner Streifenwagenbesatzung war der Mann am Donnerstag gegen 21.50 Uhr in der Buxtehuder Bahnhofstraße in Höhe der Sparkasse aufgefallen. Mit seinem silbergrauen Pkw raste er aus...

  • Buxtehude
  • 15.03.24
  • 1.823× gelesen
Blaulicht

Nach Verkehrsunfall in Buchholz
Fußgänger erliegt seinen schweren Verletzungen

Der bei dem Verkehrsunfall am 6. März in Buchholz schwer verletzte 30-jährige Fußgänger ist tot. Er erlag bereits zwei Tage später in einer Hamburger Klinik seinen Verletzungen. Das teilt die Polizei jetzt mit. Fußgänger bei Verkehrsunfall in Buchholz schwer verletzt Der Mann war am Abend des 6. März gegen 20.40 Uhr auf der B75 zwischen dem Kreisel Dibbersen und der Einmündung Nordring plötzlich auf die Fahrbahn gelaufen und dort von einem Pkw erfasst worden. Ein Gutachter ist damit befasst,...

  • Buchholz
  • 12.03.24
  • 2.948× gelesen
Blaulicht
Polizei_Unfall-Anzeige_YY_abr68 | Foto: abr68@stock.adobe.com

Schwerer Unfall auf der B75 bei Tostedt
Frontal in den Gegenverkehr

Am Dienstagmorgen hat sich auf der B75 ein weiterer schwerer Unfall auf der B75 zwischen Tostedt und Kakenstorf ereilt. Gegen 6.55 Uhr war ein 30-jähriger Mann mit seinem Pkw in Richtung Tostedt unterwegs, als plötzlich aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet und frontal mit einem Lkw zusammenkrachte. Der 30-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Er kam in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer (54) blieb unverletzt....

  • Tostedt
  • 12.03.24
  • 3.286× gelesen
Blaulicht
Polizei_Unfall-Anzeige_YY_abr68 | Foto: abr68@stock.adobe.com

Samtgemeinde Tostedt
Tödlicher Unfall auf der B 75 bei Kakenstorf

Am Sonntagmorgen sichteten Ersthelfer kurz nach 6.30 Uhr morgens einen blauen Opel Combo-C am rechten Straßenrand der B75 bei Kakenstorf (Nahe Höhe Bergstraße) in einem Trümmerfeld. Der Pkw hatte sich offensichtlich überschlagen und befand sich halb auf dem Dach liegend. Der Fahrzeugführer (20) war eingeklemmt und konnte trotz schneller Hilfe durch alarmierte Rettungskräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und Notarzt nur noch tot geborgen werden. Hierzu musste das stark zerstörte...

  • Tostedt
  • 10.03.24
  • 5.218× gelesen
Blaulicht
Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt | Foto: Feuerwehr Stade
2 Bilder

Unfall auf der Hansebrücke
Auto kracht in Stade in vollbesetzten Schulbus

Ein vollbesetzter Schulbus wurde am heutigen Freitagnachmittag (8. März) in Stade in einen Unfall verwickelt.  Der Bus mit den Schülerinnen und Schüler war in Richtung Stader Bahnhof unterwegs. Als der Schulbus über die Hansebrücke fuhr, krachte ein dahinter fahrender Pkw in das Heck des Busses. Die beiden Pkw-Insassen wurden bei dem Crash leicht verletzt.  Die Schülerinnen und Schüler zogen sich glücklicherweise keine Verletzungen zu. Sie mussten allerdings aus dem Bus aussteigen und ihren Weg...

  • Stade
  • 08.03.24
  • 2.329× gelesen
Blaulicht
Polizei_Unfall-Anzeige_YY_abr68 | Foto: abr68@stock.adobe.com

Polizeimeldungen vom 7. März 2024
Fußgänger bei Verkehrsunfall in Buchholz schwer verletzt

Auf der B 75, zwischen dem Kreisel Dibbersen und der Einmündung Nordring, kam es gestern zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 59-jähriger Mann war gegen 20.40 Uhr mit seinem Citroën auf der Bundesstraße in Richtung Tostedt unterwegs. Im Bereich einer langgezogenen Linkskurve überquerte plötzlich ein 30-jähriger Fußgänger, von links kommend, die Fahrbahn. Trotz einer Vollbremsung konnte der 59-Jährige den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Fußgänger prallte auf die Windschutzscheibe und...

  • Winsen
  • 07.03.24
  • 607× gelesen
Blaulicht
Das Wohnmobil wurde von dem Lkw völlig zerquetscht | Foto: Matthias Köhlbrandt
12 Bilder

Horrorcrash auf der A1 bei Maschen
Lkw zerquetscht Wohnmobil am Stauende

Fünf teils lebensgefährlich Verletzte, ein völlig zerstörtes Wohnmobil, mehrere schwer beschädigte Lkw bzw. Sattelzüge und eine stundenlange Vollsperrung der A1 zwischen Maschen und Harburg sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Mittwochmittag. Aus noch ungeklärter Ursache hatte sich nach Angaben der Polizei gegen 12.20 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Hamburg ein Stau gebildet. Offenbar übersah ein Trucker (24) das Stauende und fuhr nahezu ungebremst auf das schon auf der rechten Spur...

  • Seevetal
  • 06.03.24
  • 5.465× gelesen
Blaulicht
Polizei_Unfall-Anzeige_YY_abr68 | Foto: abr68@stock.adobe.com

Polizeimeldungen vom 6. März 2024
Kind in Neu Wulmstorf angefahren

Ein neunjähriges Kind ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstag schwer verletzt worden. Der Junge war gegen 15:40 Uhr, kurz vor der Einmündung Schwiederstorf Weg, auf die Fahrbahn der Wulmstorfer Straße gelaufen, ohne dabei auf den fließenden Verkehr zu achten. Eine 19-jährige Frau, die mit ihrem Pkw auf der Wulmstorfer Straße von Neu Wulmstorf in Richtung Elstorf unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen und er fasste den Jungen. Er kam mit einem Rettungshubschrauber in einer Klinik. Stelle:...

  • Winsen
  • 06.03.24
  • 423× gelesen
Blaulicht
Foto: studio_V-zwoelf@stock.adobe.com

Polizeimeldungen vom 5. März 2024
Toyota Landcruiser nachts in Jesteburg gestohlen

Im Zeitraum zwischen Montag, 19.30 Uhr, und Dienstag, 7.50 Uhr, ist in der Straße Am Hundsberg in Jesteburg ein blauer Pkw Toyota Landcruiser im Wert von rund 50.000 Euro von einem Privatgrundstück gestohlen worden. Wie die Täter das Fahrzeug ohne Schlüssel öffneten, ist unbekannt. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Tel. 04181-2850 zu melden. Tostedt: Werkzeuge und Maschinen gestohlen Am vergangenen Wochenende waren Werkzeugdiebe in Tostedt unterwegs. In der Zeit zwischen Freitag und Montag...

  • Winsen
  • 05.03.24
  • 848× gelesen
Blaulicht
Polizei_Unfall-Anzeige_YY_abr68 | Foto: abr68@stock.adobe.com

Polizeimeldungen vom 4. März 2024
Frau in Fliegenberg mit Motorrad verunfallt

Kaum ist es etwas wärmer und die ersten Motorräder sind unterwegs, ist auch schon der erste Unfall zu beklagen. Eine 25-jährige Frau hat sich am Sonntag´bei einem Verkehrsunfall auf der K1 verletzt. Die Frau war gegen kurz nach 12 Uhr von Hoopte in Richtung Over unterwegs, als sie auf gerader Strecke plötzlich zu Fall kam. Hierbei verletzte sich die 25-Jährige schwer. Sie kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Die Unfallursache ist noch unklar. Hollenstedt: Tür hielt stand In der...

  • Winsen
  • 04.03.24
  • 729× gelesen
Blaulicht
Beide Autos wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt | Foto: Feuerwehr Garlstorf
3 Bilder

Samtgemeinde Salzhausen
Schwerer Verkehrsunfall an der Autobahnauffahrt Garlstorf

Fünf Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Samstagvormittag an der Autobahnanschlussstelle Garlstorf. Gegen 10.50 Uhr stießen auf der L216 an der Auf- und Abfahrt zur A7 in Richtung Hannover zwei VW-Kleinbusse frontal zusammen. Die Rettungsleitstelle alarmierte zunächst einen Notarzt und vier Rettungswagen aus dem Landkreis Harburg und dem Heidekreis. Insgesamt wurden bei dem Verkehrsunfall fünf Fahrzeuginsassen, darunter ein Kind, leicht verletzt. Aufgrund der auslaufenden Betriebsstoffe...

  • Salzhausen
  • 04.03.24
  • 322× gelesen
  • 1
Blaulicht
Dieser Kleinbus dürfte nur noch Schrottwert haben | Foto: FF Garlstorf
2 Bilder

Garlstorf
Fünf Leichtverletzte bei Kleinbus-Zusammenstoß an Autobahnauffahrt

Fünf Leichtverletzte forderte ein Verkehrsunfall am Samstagvormittag an der Autobahnanschlussstelle Garlstorf. Gegen 10.50 Uhr stießen auf der L216 an der Auf- Und Abfahrt zur A7 in Richtung Hannover zwei VW-Kleinbusse frontal zusammen. Die Rettungsleitstelle im Winsener Kreishaus alarmierte zunächst einen Notarzt und vier Rettungswagen aus dem Landkreis Harburg und dem Heidekreis. Insgesamt wurden bei dem Unfall fünf Fahrzeuginsassen, darunter ein Kind, leicht verletzt. Aufgrund der aus beiden...

  • Salzhausen
  • 03.03.24
  • 120× gelesen
  • 1
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 29. Februar 2024
Wohnhauseinbruch in Neu Wulmstorf

In der Straße Dobbheide in Neu Wulmstorf kam es in der Zeit zwischen Mittwoch, 11.30 Uhr, und Donnerstag, 0.30 Uhr, zu einem Einbruchsdiebstahl. Die Täter öffneten ein rückwärtig gelegenes Fenster durch sogenanntes Kittfalzstechen. Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten nach möglicher Beute. Ob sie fündig wurden, ist noch unbekannt. Tostedt: Einbrecher überrascht In der Buxtehuder Straße kam es am Mittwoch gegen 15 Uhr, zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Hier nutzten die beiden...

  • Winsen
  • 29.02.24
  • 242× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 26. Februar 2024
Übung einer größeren Einsatzlage im Landkreis Harburg

Am kommenden Mittwoch, 28. Februar, in der Zeit zwischen 7 und 15 Uhr, findet im Landkreis Harburg eine Übung der Polizei statt. Ziel der Übung ist die Koordinierung einer größeren Zahl von Einsatzfahrzeugen an vordefinierten Sammelstellen. In den Bereichen Buchholz, Salzhausen und Seevetal-Fleestedt ist damit zu rechnen, dass sich zahlreiche Polizeifahrzeuge in den Orten bewegen oder auf größeren Parkplätzen sammeln. Insgesamt sind rund 45 Fahrzeuge in die Übung eingebunden. Polizeioberrat...

  • Winsen
  • 26.02.24
  • 597× gelesen
Blaulicht
Der Lkw hatte sich im weichen Seitenraum eingegraben und war gegen einen Baum gefahren | Foto: Mathias Wille
2 Bilder

Samtgemeinde Salzhausen
Lkw-Unfall bei Garlstorf

Kurz vor 18.30 Uhr am Freitagabend kam ein mit fünf Tonnen Altpapier beladener Entsorgungs-Lkw auf der Egestorfer Landstraße nach rechts von der Fahrbahn ab. Aufgrund des aufgeweichten Bodens gelang es dem Fahrer nicht mehr, das schwere Fahrzeug auf die Straße zu lenken. Der Lkw pflügte durch den Seitenraum und kam erst an einem Baum zum Stehen. Die Rettungsleitstelle in Winsen alarmierte neben einem Rettungswagen auch die Freiwillige Feuerwehr Garlstorf. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten...

  • Salzhausen
  • 23.02.24
  • 1.086× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 21. Februar 2024
Einbruch in Einfamilienhaus in Seevetal

An der Bürgermeister-Reichel-Straße in Fleestedt kam es am Dienstag zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. In der Zeit zwischen 16.15 und 22 Uhr brachen die Täter ein rückwärtiges Fenster auf und betraten hierdurch die Räumlichkeiten. Sie durchsuchten die Einrichtung und entwendet nach ersten Erkenntnissen Besteck. Anschließend verließen die Täter unbemerkt das Haus wieder. Rosengarten/Nenndorf: Ladendieb schlug Mitarbeiter Am Dienstag, gegen 20.10 Uhr, beobachtete ein Mitarbeiter eines...

  • Winsen
  • 21.02.24
  • 320× gelesen
  • 1
Blaulicht
Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Auf der Gegenfahrbahn bildete sich ein langer Rückstau durch Gaffer | Foto: Matthias Köhlbrandt
3 Bilder

Seevetal
Acht Verletzte bei Unfall auf der A1 zwischen Maschen und Harburg

Acht Verletzte und drei schwer beschädigte Pkw sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag gegen 14.25 Uhr auf der A1, Richtungsfahrbahn Hamburg, zwischen dem Maschener Kreuz und der Anschlussstelle Harburg. Durch diesen Unfall wurde in der Folge ein Großeinsatz von Rettungsdiensten aus zwei Bundesländern sowie der Feuerwehr ausgelöst. Aufgrund der Vollsperrung der A7 ab Heimfeld war der Verkehr auf der A1 dichter als sonst. Dabei kam aus bislang nicht geklärter Ursache in Höhe...

  • Seevetal
  • 18.02.24
  • 5.339× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 18. Februar 2024
Einbrüche, Trunkenheitsfahrten, Unfälle und mehr

Buchholz: Versuchter Diebstahl aus Packstation Durch eine bislang unbekannte Person wurde am Freitagnachmittag, in dem Tatzeitraum zwischen 15.15 und 17.09 Uhr, erfolglos versucht vier Fächer einer Packstation in der Hamburger Straße in Buchholz aufzubrechen. Eine Schadenshöhe ist derzeit unbekannt. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei unter Tel. 04181 - 2850 zu melden. Buchholz: Fahren ohne Fahrerlaubnis Der 47-jährige Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw am...

  • Winsen
  • 18.02.24
  • 3.616× gelesen
Blaulicht
Aus dem Tank lief viel Treibstoff aus | Foto: Thomas Müller, FF Maschen
3 Bilder

Seevetal
Lkw-Dieseltank nachts am Elbdeich in Over aufgebrochen

Ein beschädigter Lkw-Dieseltank in der Neuen Deichstraße in Over hat in der Nacht zu Sonntag die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Over-Bullenhausen und Maschen aus dem Schlaf gerissen Gegen 1.30 Uhr war zunächst die Wehr Over-Bullenhausen zu einer gemeldeten Straßenverunreinigung alarmiert worden. Die Einsatzkräfte hatten keine weite Anfahrt, der Einsatzort lag in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war ein Lkw-Gespann auszumachen, aus dem...

  • Seevetal
  • 18.02.24
  • 1.632× gelesen
Blaulicht
Der Zaunpfahl steckt auf der Beifahrerseite im Unfallfahrzeug | Foto: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt
3 Bilder

Samtgemeinde Hanstedt
A7: Zaunpfahl durchbohrt Windschutzscheibe

Am frühen Sonntagmorgen gegen 5.40 Uhr mussten die Feuerwehren aus Egestorf und Sahrendorf/Schätzendorf zu einem Verkehrsunfall auf die A7 ausrücken. Kurz hinter der Anschlussstelle Egestorf, in Fahrtrichtung Hannover, war ein BMW aus dem Raum Bielefeld von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung hinabgestürzt. Als Ursache geht die Polizei von einem Sekundenschlaf aus. Das Fahrzeug durchbrach einen Wildschutzzaun und kam auf einem Acker neben der Autobahn zum Stehen. Um den Fahrer schonend...

  • Hanstedt
  • 18.02.24
  • 4.693× gelesen
Blaulicht
Einsatzkräfte der Feuerwehr Himmelpforten sowie von der Polizei Stade an der Unfallstelle | Foto: Rolf Hillyer-Funke/Feuerwehren SG Oldendorf-Himmelpforten
3 Bilder

Verkehrsunfall in Himmelpforten
Junge Autofahrerin schwer verletzt

Bei einem Unfall heute morgen gegen 6.20 Uhr auf der B 73 bei Himmelpforten wurde eine junge Autofahrerin schwer verletzt. Die Fahrerin war mit einem VW Lupo auf der Bundesstraße zwischen Düdenbüttel und Himmelpforten unterwegs, als sie aus unbekannten Gründen mit dem Wagen rechts von der Straße abkam. Der Kleinwagen prallte rechts neben dem Radweg gegen zwei Straßenbäume, flog dann auf einen tiefergelegenen Acker, wo sich der Wagen überschlug und auf der rechten Seite zum Liegen kam. Dabei...

  • Oldendorf-Himmelpforten
  • 16.02.24
  • 1.845× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.