Unfall

Beiträge zum Thema Unfall

Blaulicht
Das Motorrad landete nach dem Zusammenprall mit einem Baum auf einem Feld | Foto: Polizei
3 Bilder

Maschine kracht gegen Baum
Unfall bei Grundoldendorf: Motorradfahrer (23) in Lebensgefahr

Lebensgefährlich verletzt wurde ein 23-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall am gestrigen Mittwochabend (17. April) auf der Kreisstraße 26 zwischen Harsefeld und Grundoldendorf. Der Buxtehuder war gegen 22.30 Uhr mit seiner Honda aus Richtung Harsefeld kommend in Richtung Grundoldendorf unterwegs. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Die Maschine kracht gegen einen Straßenbaum und schleuderte mit dem Fahrer dann auf...

  • Apensen
  • 18.04.24
  • 160× gelesen
Blaulicht
Polizei_Unfall-Anzeige_YY_abr68 | Foto: abr68@stock.adobe.com

Polizeimeldungen vom 17. April 2024
Schwerer Unfall nach Vorfahrtsmissachtung in Hollenstedt

Auf der Langen Straße (K 62)  in Hollenstedt/Staersbeck kam es gestern zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 9.40 Uhr wollte eine 64-jährige Frau mit ihrem Mercedes die Lange Straße, von der Regesbosteler Straße kommend, überqueren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines 61-jährigen Mannes, der mit seinem Mini Cooper von Hollenstedt in Richtung Rahmstorf auf der Kreisstraße unterwegs war. Der Cooper prallte in die Seite des Mercedes und wurde in den Seitenraum geschleudert. Die...

  • Winsen
  • 17.04.24
  • 640× gelesen
Blaulicht

B3 bei Welle
Motorradfahrer bei Unfall bei Überholmanöver schwer verletzt

Ein 59-jähriger Mann ist bei einem Verkehrsunfall auf der B3 am Sonntag schwer verletzt worden. Der Mann war gegen 18.40 Uhr mit seinem Motorrad auf der Bundesstraße unterwegs. In Fahrtrichtung Welle überholte er zwei Pkw und befand sich dazu bereits auf der Gegenfahrspur. In diesem Moment wurde er wiederum von zwei anderen Motorrädern links überholt. Der 59-Jährige wollte den Überholvorgang abbrechen und zwischen den beiden Pkw einscheren. Hierbei kollidierte er jedoch mit dem Renault eines...

  • Tostedt
  • 17.04.24
  • 219× gelesen
Blaulicht
Die Einsatzwagen der Polizei waren wieder reichlich unterwegs | Foto: thl

Polizeimeldungen vom 14. April 2024
Unfälle und Promillesünder beschäftigten Polizei im Landkreis Harburg

Verkehrsunfälle, Unfallfluchten und Promillesünder beschäftigten an diesem Wochenende die Polizei im Landkreis Harburg. Hier der Überblick:  Unfälle und Unfallfluchten:  Zwei Leichtverletzte gab es bei einem Unfall in Buchholz am Samstag gegen 11 Uhr auf der K54 (Bendestorfer Straße). Ein 37-jähriger Audifahrer wollte dort nach links auf einen Parkplatz abbiegen und missachtete einen entgegenkommenden Opel, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der Opelfahrer (46) und sein Beifahrer wurden dabei...

  • Buchholz
  • 14.04.24
  • 598× gelesen
Blaulicht
Der Aldi-Lkw steht quer auf der Fahrbahn | Foto: Tobias Benecke

Samtgemeinde Hanstedt
Querstehender Lkw blockiert die L216 bei Nindorf

Kleine Ursache, große Wirkung: Der Fahrer eines Aldi-Lkw ist am Freitagnachmittag auf der L216 in Höhe des Wildparks Nindorf aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Der Sattelschlepper durchpflügte den Seitenstreifen und blieb schließlich quer auf der Fahrbahn stehen. Glücklicherweise waren keine anderen Fahrzeuge beteiligt, auch der Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Ein Schwerlastkran musste den Sattelschlepper wieder auf die Straße ziehen. Für die Bergungsarbeiten...

  • Hanstedt
  • 12.04.24
  • 8.757× gelesen
  • 1
Blaulicht
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden | Foto: thl

Zweiter Crash am heutigen Tag
Vier Verletzte bei schwerem Unfall in Winsen

Erneut hat es in Winsen gekracht. Am heutigen Nachmittag kam es auf der Lüneburger Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Aus noch ungeklärter Ursache waren vor einer Bäckerei ein Audi und VW im Gegenverkehr miteinander kollidiert. Der Fahrer des VW sowie die Familie (Vater, Mutter, Kind) im Audi wurden bei dem Unfall verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nach Polizeiangaben vor Ort glücklicherweise nicht. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der...

  • Winsen
  • 11.04.24
  • 6.011× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 11. April 2024
Blutprobe nach Sturz in Hanstedt entnommen

Ein 26-jähriger Mann ist heute, gegen 2.25 Uhr, mit seinem E-Scooter auf der Harburger Straße in Hanstedt unterwegs gewesen und dabei alleinbeteiligt gestürzt. Der Mann verletzte sich leicht. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass er deutlich alkoholisiert war und vermutlich zusätzlich Betäubungsmittel konsumiert hatte. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. Buchholz: Fahrradschloss zersägt, Pedelec gestohlen...

  • Winsen
  • 11.04.24
  • 176× gelesen
Blaulicht
Beide Autos wurden erheblich beschädigt. Ein Mitarbeiter der Stadtwerke sicherte die Unfallstelle mit seinem Wagen (im Hintergrund) bis zum Eintreffen der Polizei ab | Foto: thl

Winsen
Fahranfänger übersieht Gegenverkehr

Ein Fahranfänger hat am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr auf der Osttangente in Winsen einen Verkehrsunfall verursacht. Glücklicherweise kamen aller Unfallbeteiligten mit dem Schrecken davon. Der 19-Jährige wollte aus Richtung Borstel kommend mit seinem Audi A4 nach links in die Schirwindter Straße einbiegen und übersah dabei eine 55-jährige Frau, die ihm mit ihrem VW Golf entgegenkam. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Polizei beziffert den entstandenen Sachschaden auf mindestens...

  • Winsen
  • 11.04.24
  • 3.221× gelesen
Blaulicht
Stellten die Statistik vor: Polizeioberrat Sebastian Pölking (li.) und Polizeihauptkommissar Frank Waldhaus | Foto: Polizei

Mehr Unfälle, weniger Getötete
Verkehrsunfallstatistik 2023 für den Landkreis Harburg

Im Jahr 2023 erfasste die Polizei im Landkreis Harburg 7.090 Verkehrsunfälle, das sind 808 Unfälle mehr als im Vorjahr (Vergleichszahlen des Vorjahres 2022 in Klammern). Fünf Menschen haben bei Verkehrsunfällen im Jahr 2023 ihr Leben verloren, 2022 waren es noch zwölf. Die Zahl der Unfälle, bei denen Menschen verletzt wurden, ist ebenfalls rückläufig. Zu schweren Verletzungen kam es bei 131 (145) Unfällen. Bei 737 (744) Unfällen wurden Beteiligte leicht verletzt. Die Gesamtzahl der bei Unfällen...

  • Winsen
  • 10.04.24
  • 343× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 10. April 2024
Ladendiebe in Buchholz auf der Flucht gestoppt

Am Dienstag, gegen 19.25 Uhr, befuhr eine Streifenwagenbesatzung die Soltauer Straße in Buchholz. Dort fielen den Beamten zwei Männer auf, die eilig die Straße entlangliefen und offensichtlich von einem Aldi-Mitarbeiter verfolgt wurden. Die Beamten stoppten das Duo. Wie sich herausstellte, hatten Sie diverse Lebensmittel in ihren Rucksack gesteckt und aus dem Markt gestohlen. Gegen die beiden wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Seevetal/Maschen: Portmonee gestohlen und Geld abgehoben Ein...

  • Winsen
  • 10.04.24
  • 835× gelesen
Blaulicht
Getötete bei Verkehrsunfällen im Landkreis Stade in den vergangenen zehn Jahren | Foto: Polizei
2 Bilder

Polizei veröffentlicht Unfallstatistik
Höchste Zahl an Unfalltoten im Landkreis Stade seit 2011

Die höchste Zahl an Unfalltoten seit zwölf Jahren registrierte die Polizei im Jahr 2023 im Landkreis Stade. 17 Menschen verloren im vergangenen Jahr auf den Straßen im Stader Kreisgebiet ihr Leben. Eine höhere Anzahl an Verkehrstoten gab es zuletzt 2011. In sechs Fällen hatten die tödlich Verunglückten keinen Gurt angelegt. Insgesamt ereigneten sich im Vorjahr kreisweit 4.691 Verkehrsunfälle. Das sind 206 Unfälle mehr als im Jahr 2022 (plus fünf Prozent). Der Polizei wurden 803 Wildunfälle...

  • Stade
  • 09.04.24
  • 273× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen vom 9. April 2024
Zeugensuche nach Raubüberfall in Buchholz

Am gestrigen Montagabend, gegen 20.20 Uhr, kam es im Steinbecker Mühlenweg in Buchholz zu einem Raubüberfall. Nach ersten Erkenntnissen hatten sich vier Männer dem Pkw eines 27-Jährigen genährt, nachdem dieser gerade geparkt hatte. Die vier schlugen eine Seitenscheibe ein, verletzten den 27-Jährigen durch Schläge leicht und ergriffen eine auf dem Beifahrersitz liegende Handtasche mit Bargeld und persönlichen Papieren. Anschließend flüchteten die vier Unbekannten mit einem dunklen Pkw in...

  • Winsen
  • 09.04.24
  • 670× gelesen
  • 1
Blaulicht
Der Pkw brannte komplett aus  | Foto: Michael Gade

Polizeimeldungen vom 8. April 2024
Zeugensuche nach Brandstiftungen in Winsen

In der Nacht zu heute, gegen 0.15 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zunächst in die Straße Winser Baum in Winsen gerufen. Dort hatten Zeugen zwei noch unbekannte Personen gesehen, die von einem geparkten Opel wegliefen. Unmittelbar danach schlugen Flammen aus dem Wagen. Der Pkw brannte nahezu komplett aus. Der Schaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Noch während der Löscharbeiten ging gegen 0.35 Uhr eine Meldung über brennende Altpapiercontainer vor dem Gebäude des Landkreises an der Straße...

  • Winsen
  • 08.04.24
  • 582× gelesen
Blaulicht
Feuerwehr-Mann_Feuer_YY_Michael Kremer | Foto: MichaelKremer@stock.adobe.com

Polizeimeldungen vom 5. April
Zweifache Brandstiftung in Rosengarten und Unfallflucht in Winsen

In der Ehestorfer Dorfstraße in Rosengarten/Ehestorf wurde gestern, gegen 3.25 Uhr, ein brennender Pkw gemeldet. Ein Verkehrsteilnehmer hatte die Flammen entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Mercedes bereits im Vollbrand. Ein daneben geparkter Fiat wurde durch die Hitze ebenfalls beschädigt. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Gegen 7.45 Uhr meldete eine Zeugin am Harburger Stadtweg - ebenfalls in Ehestorf - Rauch, der aus einem Altpapiercontainer...

  • Winsen
  • 05.04.24
  • 428× gelesen
Blaulicht
Der Hyundai wurde bei dem Unfall schwer beschädigt | Foto: Polizei
2 Bilder

Unfall auf der B3
Lkw kracht bei Buxtehude in einen Pkw

Auf der B3 in Buxtehude-Ovelgönne krachte es am heutigen Freitagmorgen (5. April). Bei dem Unfall wurde eine Frau (36) verletzt. Sie kam in eine Hamburger Klinik.  Die 45-jährige Fahrerin eines Lkw der Marke Volvo fuhr gegen 7.30 Uhr mit ihrem Fahrzeug auf der B3  in Richtung Ovelgönne, als plötzlich von links die 36-Jährige aus Neu Wulmstorf mit ihrem Hyundai-Tuscon die Kreuzung querte. Sie war aus Ardestorf kommend, auf der Ovelgönner Straße Richtung Ketzendorf unterwegs. Lkw und Pkw prallten...

  • Buxtehude
  • 05.04.24
  • 1.361× gelesen
Politik
Diese Situation gibt es regelmäßig am Buenser Weg: Autos, Busse und Radfahrer fahren am Schulzentrum kreuz und quer  | Foto: leo

Nach Schulbusunfall in Buchholz
So soll die Verkehrssituation verbessert werden

Nach dem schweren Verkehrsunfall im Mai 2023 im Buenser Weg nahe dem dortigen Schulzentrum, bei dem ein damals siebenjähriger Junge auf dem Schulweg von einem Bus erfasst und schwer verletzt worden war (das WOCHENBLATT berichtete), setzen sich Verwaltung und Politik mit konkreten Maßnahmen auseinander, wie die Verkehrssituation vor Ort entschärft werden kann. Hierzu hatte die Verwaltung im vergangenen Jahr den Experten für Schulwegsicherheit, Jens Leven vom Büro bueffee aus Wuppertal,...

  • Buchholz
  • 05.04.24
  • 251× gelesen
Blaulicht
Die Polizei sucht den Fahrer eines roten Pkw wegen Unfallflucht | Foto: unsplash.com

Fahrerflucht im Alten Land
Unfallverursacher haut nach Crash einfach ab

Was für eine miese Tour: Erst einen Unfall bauen und dann abhauen und den Betroffenen auf dem Schaden sitzen lassen: Der Fahrer eines roten Autos ist am Mittwochmorgen um 5.35 Uhr im Alten Land gegen einen parkenden Pkw gekracht und hat dann das Weite gesucht.  Der Unfall ereignete sich in Guderhandviertel in Höhe der Hausnummer 68. Dort stand ein ordnungsgemäß abgestellter Citroën Jumpy. Auf den Wagen fuhr der Unfallverursacher auf. Bei dem Zusammenprall wurde am Citroën hintere linke...

  • Lühe
  • 04.04.24
  • 169× gelesen
Blaulicht
Der Lkw war von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt | Foto: Frank Höper / Feuerwehren SG Apensen
2 Bilder

Unfall auf der L127
Lkw kracht zwischen Apensen und Kammerbusch gegen Baum

Ein Lkw ist am Mittwochvormittag (3. April) auf der Landesstraße 127 zwischen Apensen und Kammerbusch gegen einen Baum geprallt. Der Laster war gegen 10.30 Uhr auf der L127, als er aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und mit einem Straßenbaum kollidierte.  In der Alarmierung hieß es zunächst, dass der Fahrer eingeklemmt sei. Das stellte sich vor Ort glücklicherweise als falsch heraus. Zur Einsatzstelle rückten die Feuerwehren aus Revenahe, Sauensiek, Beckdorf, Apensen sowie...

  • Apensen
  • 04.04.24
  • 1.169× gelesen
Blaulicht
Polizei_Polizei-Anzeige_YY_lassedesignen | Foto: lassedesignen@stock.adobe.com

Polizeimeldungen vom 3. April 2024
Metalldiebe waren in Meckelfeld unterwegs

Heute, gegen 1.45 Uhr, meldete ein Zeuge einen verdächtigen weißen Transporter, der sich unberechtigt auf dem Gelände einer Firma an der Straße Brookdamm aufgehalten hatte. Als die Täter den Zeugen bemerkten, flüchteten sie mit dem Fahrzeug in unbekannte Richtung. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die Täter zunächst ein Loch in den rückwärtigen Zaun des Geländes geschnitten hatten, um mit ihrem Fahrzeug darauf zu gelangen. Anschließend beluden sie das Fahrzeug mit Metallschrott, bis sie...

  • Winsen
  • 04.04.24
  • 146× gelesen
Blaulicht

Polizeimeldungen im Landkreis Harburg
Mehrere Einsätze über Ostern

Die Polizei im Landkreis Harburg hatte am Osterwochenende jede Menge zu tun:  Dibbersen: Schlägerei in unmittelbarer Nähe zum Osterfeuer Am späten Samstagabend kam es zu einem Streit zwischen mehreren Personen in unmittelbarer Nähe zum Osterfeuer in Dibbersen. Eine Streifenwagenbesatzung nahm im Nahbereich gerade einen Verkehrsunfall auf, als sich in einer größeren Ansammlung von Personen im Bereich der Emsener Straße ein Streit entwickelte. Einer der eingesetzten Polizeibeamten wurde beim...

  • Seevetal
  • 01.04.24
  • 1.748× gelesen
Blaulicht
Auf der A39 kam es zu einem Unfall, bei dem sich ein Pkw überschlug | Foto: unsplash.com

Mutter und Kinder verletzt
Pkw überschlägt sich auf der A39

Gegen 18.22 Uhr am heutigen Karfreitag kam es zu einem Autounfall auf der A39 zwischen den Anschlussstellen Winsen Ost und Winsen West in Fahrtrichtung Hamburg. Eine Mutter war mit ihren zwei Kindern, fünf und neun Jahre, unterwegs als sie ohne Fremdbeteiligung die Kontrolle über den Pkw verlor und dieser sich überschlug. Die Autobahnpolizei vermutet, dass die 40-jährige Frau kurz eingeschlafen sein könnte.  Alle drei Insassen wurden, nachdem sie durch Ersthelfer aus dem Wagen befreit wurden,...

  • Winsen
  • 29.03.24
  • 2.445× gelesen
Blaulicht
Der Erkennungsdienst begab sich nach der tödlichen Messerattacke in Stade auf Spurensuche. Im Hintergrund stehen noch die am Crash beteiligten Autos | Foto: Polizei
6 Bilder

Tödliche Messerattacke in Stade
Mordkommission ermittelt - Weiter Zeugen gesucht - Täter flüchtig - Streifendienst verstärkt

Update von Donnerstagabend: Nach der tödlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Großfamilien am Freitagnachmittag (22.3.) in Stade hat jetzt eine Mordkommission der Stader Polizei mit Unterstützung von Ermittlerinnen und Ermittler auch aus benachbarten Dienststellen die Arbeit aufgenommen. Die eingesetzten Teams werden nun die vorhandenen Spuren auswerten, Vernehmungen durchführen und Zeugen befragen. Besonders hoffen sie dabei noch auf weitere Unbeteiligte, die evtl. Video- oder Fotoaufnahmen...

  • Stade
  • 28.03.24
  • 36.254× gelesen
  • 6
Blaulicht
Foto: abr68@stock.adobe.com

Zwei Leichtverletzte und 28.000 Euro Schaden
Unfall an der B75 in Buchholz

Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von geschätzten etwa 28.000 Euro - das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagabend an der B75 in der Buchholzer Ortschaft Meilsen ereignete. Nach Angaben der Polizei wollte der 31-jährige Fahrer eines Audi gegen 21.35 Uhr in Höhe der Einmündung Fasanenstieg die B75 in Richtung der Straße Am Meilsener Feld überqueren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 28-jährigen Mannes, der auf der Bundesstraße mit seinem Nissan in Richtung...

  • Buchholz
  • 27.03.24
  • 801× gelesen
Blaulicht
Der umgekippte Betonmischer | Foto: Feuerwehr / Stefan Braun
4 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall auf der B73 bei Stade
Betonmischer kippt neben der Straße um

Ein eindringlicher Gedanke mag der Autofahrerin bleiben, die am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 73 zwischen Haddorf und dem Gewerbegebiet Stade-Steinkamp unterwegs war: "Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann". Ein Betonmischer kam ihr entgegen, als dessen Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam, beim Gegenlenken umstürzte, zwei Bäume streifte und auf sie zusteuerte. Die Fahrerin schaffte es, dem Lkw auszuweichen und brachte ihr Fahrzeug sicher im...

  • Stade
  • 27.03.24
  • 5.724× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.