verstorben mit 92 Jahren

Beiträge zum Thema verstorben mit 92 Jahren

Panorama
Im Rathaus: die Archivare Dr. Friedrich Wilhelm Reineke (li.) und Hans Dieter Müller   Foto: Samtgemeinde Salzhausen

Nachruf auf Salzhäuser Archivar Dr. Friedrich Wilhelm Reineke

Hans Dieter Müller: "Sein Tod ist ein ganz großer Verlust"   ce. Salzhausen. Er kannte Salzhausen und Umgebung wie kein Zweiter und hat sein Wissen auf den verschiedensten Wegen an andere Menschen weitergegeben: Dr. Friedrich Wilhelm Reineke aus Salzhausen, Archivar der Gemeinde und Samtgemeinde sowie ehemaliger Tierarzt, verstarb jetzt im Alter von 92 Jahren. Er hinterlässt Ehefrau Christa und drei erwachsene Kinder. Reineke wurde 1926 als Bauernsohn in Brakelsiek im Lipperland geboren. Nach...

  • Winsen
  • 18.12.18
  • 907× gelesen
Panorama
Sein "größter Einsatz": 2016 wurde Otto Venke (2. v. re.) - 
ebenso wie weitere Mitglieder - von der Salzhäuser DLRG-
Ortsgruppen-Chefin Elisabeth Mestmacher (re.) und Jan-Philipp Bauer (li.) vom Bezirksvorstand für 75-jährige Treue geehrt 
Foto: DLRG-Ortsgruppe Salzhausen

Salzhäuser "Urgestein" Otto Venke verstarb mit 92 Jahren

ce. Salzhausen. Die Gemeinde Salzhausen trauert um eines ihrer Urgesteine, das auch weit über die Ortsgrenzen hinaus die Region geprägt hat: Otto Venke, der unter anderem Salzhäuser Bürgermeister und Gemeindedirektor war, verstarb jetzt im Alter von 92 Jahren. Er hinterlässt Ehefrau Marlen und zwei erwachsene Kinder. Nur wenige Stunden vor seinem Tod hatte Otto Venke noch den Salzhäuser Weihnachtsmarkt besucht. "Vielleicht war diese letzte Runde am Sterbetag auch ein Abschiednehmen von seinem...

  • Winsen
  • 14.12.18
  • 301× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.