VfL Stade Basketball

Beiträge zum Thema VfL Stade Basketball

Sport
Neuzugang beim VfL Stade:  Michail Margaritis  | Foto: VfL/Justin Moradi

Turnier im September
Zwei Neuzugänge bei den Basketballern des VfL Stade

jd. Stade. Der VfL Stade ist weiter Anlaufstelle für Basketball-Talente: Jüngster Neuzugang ist der Schwabe Michail Margaritis. Ausgebildet in der Porsche Basketball-Akademie, spielte er in Süddeutschland in Regionalliga-Teams. Nun will der 2,06 Meter große und 100 Kilogramm schwere Center den nächsten Schritt beim VfL Stade machen. „Ich habe mich für Stade entschieden, weil ich hier meine Ausbildung abschließen und gleichzeitig auf hohem Niveau Basketball spielen kann“, erklärt Margaritis. Der...

  • Stade
  • 01.09.21
  • 290× gelesen
Sport
Die Basketballerinnen Carla Fromme (v.li.), Sarah Budewig und Sophie von Ass mit ihrem Coach Steve Göde  | Foto: Justin Moradi

Stades Basketball-Damen zurück in der Oberliga
Basketballerinnen des VfL Stade setzen Erfolgsserie nach Neugründung fort

jd. Stade. Der Mädchen- und Damen-Basketball des VfL Stade macht zur Saison 2021/22 den nächsten Schritt. Die erste Damenmannschaft ist zwei Jahre nach ihrer Neugründung zurück in der Oberliga. Zuletzt ging es dort in der Saison 2016/17 auf Korbjagd, ehe sich die Mannschaft aufgrund mangelnden Nachwuchses auflöste. Damals haben sich die Verantwortlichen beim VfL zum Ziel gesetzt, den Frauen-Basketball künftig auf eine breitere Basis zu stellen. Dies ist in den vergangenen Jahren mit viel...

  • Stade
  • 28.07.21
  • 534× gelesen
Sport
Die Erste Herrenmannschaft freut sich auf den Saisonbeginn | Foto: Angela Farah
3 Bilder

Saisonstart VfL Stade Basketball: Als feste Größe etabliert

Der VfL Stade spielt seit rund 40 Jahren sehr erfolgreich Basketball sb. Stade. Basketball im VfL Stade hat eine lange und erfolgreiche Tradition. Nach Meldung der ersten Stader Herrenmannschaft im Jahr 1972 gab es seither in jeder Spielzeit mindestens ein Team, das am Spielbetrieb des Deutschen Basketball-Bundes teilnahm. Was vor mehr als 40 Jahren in der untersten Spielklasse begann, ist nicht erst seit heute ein in den oberen Ligen nicht mehr wegzudenkender Traditionsclub geworden. Seit...

  • Stade
  • 09.08.16
  • 1.245× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.