Woolworth

Beiträge zum Thema Woolworth

Wirtschaft
Der Eingang am Peets Hoff | Foto: Axel-Holger Haase
2 Bilder

Was passiert bei Woolworth?
Räumungsverkauf und Umbauarbeiten am Standort in der Buchholzer Innenstadt

Zunächst erfolgte ein Räumungsverkauf, dann wurde eine Fläche mit Plastikfolie verhängt, danach der Eingang vom Peets Hoff geschlossen. Nun erfolgt der Lagerverkauf mit bis zu 70 Prozent Preisnachlass. Interessenten können unter Tel. 04181-293354 (Click&Meet) einen Termin vereinbaren. Passanten, die am Woolworth-Gebäude in der Buchholzer Innenstadt (Peets Hoff/Adolfstraße) vorbeigehen, fragen sich, was dort passiert. Katrin Tellkamp von der Buchholzer Firma Real Estate und zuständig für die...

  • Buchholz
  • 23.03.21
  • 1.234× gelesen
Panorama
Für den Abbau des Krans war ein riesiger Telekran notwendig
2 Bilder

Rathausstraße wieder frei

Baukran am Woolworth-Gebäube wurde am Montag, gut zwei Monate später als geplant, abgebaut thl. Winsen. Seit Herbst 2015 wurde das Woolworth-Gebäude in der Rathausstraße aufwändig saniert. Im Juli vergangenen Jahres wurde dann ein riesiger Baukran errichtet, um das Gebäude um eine Etage aufzustocken. Dafür musste seinerzeit der Wochenmarkt auf den ungeliebten Standplatz auf dem Schlossplatz ausweichen. "Nur bis Ende Oktober", hieß es damals seitens der Stadt. Doch daraus wurde nichts, denn die...

  • Winsen
  • 16.01.18
  • 276× gelesen
Panorama
Die Arbeiten an dem Woolworth-Gebäude dauern wohl noch bis zum Sommer an | Foto: thl

Arbeiten dauern noch an - Woolworth-Gebäude wird nicht bis zum Stadtfest fertig

thl. Winsen. Eigentlich sollte das Woolworth-Gebäude schon im Frühjahr fertig sein und der Bauzaun bis zum Stadtfest verschwunden sein - doch daraus wird nichts. Die Arbeiten dauern wohl noch bis zum Sommer an. Nach WOCHENBLATT-Informationen war die für den Bauzaun benötigte Sondernutzungsgenehmigung zunächst nur bis zum 15. März beantragt und dann verlängert worden. Grund: Das Woolworth-Gebäude wird um eine Etage aufgestockt, dadurch soll es Verzögerungen bei den Arbeiten gegeben haben. Einer...

  • Winsen
  • 16.05.17
  • 818× gelesen
Panorama
Wird verschönert: das Woolworth-Haus in der Rathausstraße

Neue Fassade für Woolworth-Gebäude

thl. Winsen. Die Sanierung und Verschönerung der Winsener Innenstadt ist den Bürgern ein wichtiges Anliegen, viele haben sich zum Beispiel mit Ideen und Vorschlägen an den Überlegungen zum Stadtentwicklungskonzept 2030 beteiligt. Einige Grundeigentümer machen bereits „Nägel mit Köpfen“, so entstehen in der Rathausstraße/Marktstraße gerade Neubauten, die gut in die Altstadt passen. Das teilt die Stadt in einer Presseerklärung mit. Jetzt wird auch das Woolworth-Gebäude in der Rathausstraße...

  • Winsen
  • 21.09.16
  • 1.208× gelesen
Wirtschaft

Hand in Hand zum Erfolg: die Initiative Bahnhofstraße in Buxtehude

uperstimmung beim Einzelhandel in der Bahnhofstraße: "Wir von der Initiative Bahnhofstraße können uns den Klagen vieler anderer Einzelhändler nicht anschließen", sagt Beatrice Kietzmann, erste Vorsitzende der Initiative, gut gelaunt. "Mit einem schlüssigen Konzept und bezahlbaren Mieten kommt hier jeder gut zurecht." So führt Beatrice Kietzmann die Leerstände, die es auch in der Bahnhofstraße gibt, auf zu hohe Mieten zurück. Die gute Stimmung der Einzelhändler kommt nicht von ungefähr: Die...

  • Buxtehude
  • 21.06.16
  • 168× gelesen
Wirtschaft
Blick in die architektonische Vergangenheit | Foto: wd
3 Bilder

Ein Klotz wird an der Buxtehuder Bahnhofstraße hübsch

Der Gebäudekomplex mit "Woolworth" wird saniert und teilweise umgestaltet tk. Buxtehude. Das ist mehr als nur eine optische Aufhübschung: Der große Gebäudekomplex an der Bahnhofstraße, in dem unter anderem "Woolworth" ansässig ist, wird grundlegend saniert und dabei umgebaut. Seit gut drei Wochen ist das Gebäude eingerüstet und eingepackt. Schon zuvor wurden neue Fenster eingebaut und der vor Jahrzehnten noch schicke und moderne Beton-Vries ist verschwunden. Die Immobilie gehört jetzt "Amandla...

  • Buxtehude
  • 17.05.16
  • 1.453× gelesen
Blaulicht

Gewalt gegen Fußgänger in Buxtehude

Radler fahren 57-Jährigen an / Streit und Schläge tp. Buxtehude. Zwei unbekannte Radfahrer haben am Samstag, 13. Juli, gegen 17.30 Uhr an der Bahnhofstraße in Buxtehude zwischen dem "Woolworth"-Markt und der Apotheke einen Fußgänger (57) aus Buxtehude angefahren. Es gab Streit. Eine weitere Person mischte sich ein. Die Gruppe schlug auf den 57-Jährigen ein. Das Opfer wurde mit Verletzungen in das Buxtehuder Elbe-Klinikum eingeliefert. Die Polizei sucht nun nach den Tätern. Die beiden männlichen...

  • Buxtehude
  • 15.07.13
  • 307× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.