Zeltdisco

Beiträge zum Thema Zeltdisco

Blaulicht

Körperverletzung während des Erntedankfests

mum. Scharmbeck. In der Nacht zu Sonntag kam es bei einer Veranstaltung in der Zeltdisco des Scharmbecker Erntedankfestes zu einer Körperverletzung. Ein 19-Jähriger schlug einem 18-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Darauf sprach die Polizei ein Platzverweis aus. Doch das schmeckte dem Täter gar nicht. Er leistete Widerstand und verletzte einen Polizeibeamten. Der alkoholisierte 19-Jährige verbrachte daraufhin die Nacht in der Ausnüchterungszelle. Mehrere Strafverfahren wurden...

  • Winsen
  • 04.09.16
  • 71× gelesen
Panorama
Alle neuen Majestäten in Düdenbüttel auf einen Blick
2 Bilder

Kein Schützenkönig in Düdenbüttel

bc. Düdenbüttel. Das Fest war super, leider konnte der Schützenverein Düdenbüttel diesmal keinen König proklamieren. Alle Aspiranten, die auf die Königsscheibe anlegten, befanden sich in einer siebenjährigen Sperrfrist. "Das ist kein Weltuntergang. Wir reihen uns damit ein in die Schlange der vielen Schützenvereine, die auch keinen König gefunden haben. Vielleicht werden jetzt einige Mitglieder aufgerüttelt", sagt Vereinspräsidentin Karin Pahle. Letztmals gab es 1999 keinen König in...

  • Oldendorf-Himmelpforten
  • 15.07.14
  • 1.120× gelesen
Service
Die Königscrew (v. li.): Tochter Susanne Mencke, Adjutant Joachim Mencke, Königin Brigitte, König Hans Hermann Ehlers, Marianne Voß, Adjutant Günther Voß | Foto: Foto: oh
2 Bilder

„Der Fasskönig“ tritt ab - Hans Hermann Ehlers freut sich auf einen Nachfolger

cbh. Marxen. „Es macht wirklich großen Spaß, einmal König zu sein“, so Hans Hermann Ehlers. „Ich möchte jeden, der sich die Königswürde für sich vorstellen kann, ermuntern, auf den Vogel zu schießen.“ Häufig sei die Angst vor großen Kosten der Grund, nicht um die Königswürde zu schießen. „Aber“, so versichert Hans Hermann Ehlers, „die Kosten sind nur Peanuts. Der Verein unterstützt den König großzügig. Das Einzige, was wirklich etwas kostet ist - Zeit.“ Er kam 2011 zu seinem Beinamen „der...

  • Buchholz
  • 20.08.13
  • 694× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.