Tragischer Unglücksfall in Wistedt
Zwei Senioren sterben bei nächtlichem Schwelbrand in ihrem Wohnhaus

"Die beiden Opfer wurden im Schlaf von dem Brand überrascht." Polizeisprecher Jan Krüger   Foto: Polizei
  • "Die beiden Opfer wurden im Schlaf von dem Brand überrascht." Polizeisprecher Jan Krüger Foto: Polizei
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Wistedt. Ein tragischer Unglücksfall hat sich - wie jetzt bekannt wurde - in der Nacht vom ersten auf den zweiten Weihnachtstag in Wistedt ereignet. Infolge eines Schwelbrands sind dabei eine 81-jährige Frau und ihr 92-jähriger Ehemann ums Leben gekommen.
Nachbarn hatten die Polizei informiert, nachdem sie am 26. Dezember die dunkle Färbung einiger Fensterscheiben am Einfamilienhaus des Ehepaares bemerkt hatten. Die Beamten betraten das Haus und fanden das Ehepaar tot im Obergeschoss liegend vor. Der Raum war stark verrußt.
Nachdem der Hergang zunächst unklar war, wurde der Brandort am Montag von einem Sachverständigen untersucht. "Demnach muss davon ausgegangen werden, dass der Ölofen einen Defekt hatte, in dessen Folge es zu einem kurzfristigen Brandgeschehen in dem Raum kam", so Polizeisprecher Jan Krüger. "Hiervon wurden die beiden Eheleute offenbar überrascht, sodass sie den Raum nicht mehr verlassen konnten und einer Rauchgasvergiftung erlagen." Das Feuer sei danach selbständig erloschen. Hinweise auf eine Einwirkung von außen gebe es nicht.
Die beiden Opfer sind in Wistedt und Umgebung nicht unbekannt. Die beiden Hobby-Filmer Olga und Gerhard P. haben in ihrem Haus über Jahre ein eigenes kleines, privates Kino betrieben, in dem zwölf Zuschauer Platz fanden. Davor hatten die beiden als Pyrotechniker gearbeitet und für Special-Effects in manchen Filmen gesorgt.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.