Zwei Trunkenheitsfahrten mit einem Pkw

thl. Tostedt. Am Dienstag gegen 20.05 Uhr meldeten mehrere Zeugen einen Verkehrsunfall auf der B75, in Höhe der Einmündung Todtglüsinger Straße. Demnach war der zunächst unbekannte Fahrer eines VW beim Rechtsabbiegen in die Todtglüsinger Straße ins Rutschen geraten und über die Verkehrsinsel gefahren. Dabei wurde ein Verkehrsschild überfahren. Anschließend rutschte der Pkw nach rechts über den Gehweg und prallte dort gegen einen Gartenzaun. Der Fahrer setzte den Wagen zurück auf die Fahrbahn und flüchtete. Allerdings hatte der Pkw bei dem Unfall ein Kennzeichenschild verloren.
Als Beamte die Anschrift der 46-jährigen Fahrzeughalterin erreichten, trafen sie vor dem Haus auf einen 37-jährigen Mann. Dieser entgegnete den Beamten sogleich, dass er mit dem geliehenen Wagen einer Bekannten einen Unfall verursacht habe und den Pkw danach im Ort abgestellt habe - Anzeige! Da der Mann stark alkoholisiert war, musste er die Polizisten zur Entnahme eine Blutprobe begleiten.
Als die Beamten mit dem Mann auf dem Weg zur Blutprobenentnahme waren, bemerkten sie an einer Einmündung den am Unfall beteiligten Pkw. Sie stoppten den Wagen. Am Steuer saß die Fahrzeughalterin, die ihren Wagen nachhause holen wollte. Allerdings war sie ebenfalls stark alkoholisiert und nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis - ebenfalls Anzeige! Eine zweite Streifenwagenbesatzung brachte auch sie zur Blutentnahme.

Autor:

Thomas Lipinski aus Winsen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen