Töster Umweltkreis macht's möglich
Bunte Blütenpracht im Tostedter Imkerweg

Korn- und Mohnblumen und viele weitere Frühblüher sorgen jetzt für "Farbkleckse" und Bienennahrung im Imkerweg
2Bilder
  • Korn- und Mohnblumen und viele weitere Frühblüher sorgen jetzt für "Farbkleckse" und Bienennahrung im Imkerweg
  • Foto: Rosenthal
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

Erfolgreiche Aktion des Töster Umweltkreises bim. Tostedt. Die Pflanzaktion des Töster Umweltkreises, einer Arbeitsgruppe im Töster Kreis, im vergangenen Herbst war ein voller Erfolg. Engagierte Umweltfreunde hatten 7.500 Blumenzwiebeln entlang des Imkerwegs in Tostedt gesetzt. "In den vergangenen Wochen durften wir dann den Anblick bunt blühender Krokusse, Narzissen, Tulpen und anderer Frühblüher genießen", freut sich Projektleiterin Birgit Rosenthal.
"Nun sind wir gespannt, wie sich die Blühstreifen entlang der Straße den Sommer über weiterentwickeln, denn der Bauhof der Gemeinde Tostedt hatte schon im Herbst eine Blühmischung ausgesät, damit die Straße wirklich den ganzen Sommer über blüht."
Die unterjährige Pflege des Blühstreifens haben Anwohner übernommen. Für sie heißt es bei der aktuellen Trockenheit, erst einmal gießen, gießen und nochmal gießen, bevor es in Kürze hoffentlich wieder schön blüht.
• Wer seine Straße ebenfalls zum Blühen bringen möchte, meldet sich beim Umweltkreis unter umweltkreis@toester-kreis.de. "Wir prüfen dann gerne gemeinsam mit den Interessenten, was in ihrer Umgebung möglich ist, und freuen uns, gegebenenfalls im Herbst ein ähnliches Projekt zu starten", so Birgit Rosenthal.

Korn- und Mohnblumen und viele weitere Frühblüher sorgen jetzt für "Farbkleckse" und Bienennahrung im Imkerweg
Birgit Rosenthal hatte die Pflanzaktion im vergangenen Herbst geleitet
Autor:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen