Burkhard Gerlach ist jetzt Ehrenmitglied der DLRG

Vorstand und Geehrte (v. li.): Vorsitzende Margret Holste, ihr Stellvertreter Florian Rosenow, Ehrenmitglied Burkhard Gerlach, Uwe Rosenow, technischer Leiter Einsatz, und der Geehrte Detlef Knackstedt
  • Vorstand und Geehrte (v. li.): Vorsitzende Margret Holste, ihr Stellvertreter Florian Rosenow, Ehrenmitglied Burkhard Gerlach, Uwe Rosenow, technischer Leiter Einsatz, und der Geehrte Detlef Knackstedt
  • Foto: Stephanie Baier
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

bim. Tostedt. Burkhard Gerlach gehört der DLRG-Ortsgruppe Tostedt seit 60 Jahren an und wurde jetzt in der Jahreshauptversammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Detlef Knackstedt geehrt.
Vorsitzende Margret Holste blickte auf ein anspruchsvolles Jahr für die Ortsgruppe zurück. Die Mitglieder leisteten rund 1.600 Stunden ehrenamtlich, u.a. in der Schwimmausbildung, Erste-Hilfe-Ausbildung und Sanitätsdiensten. Außerdem unterstützten die Tostedter Rettungsschwimmer im Verlaufe des "Jahrhundertsommers" auch im Freibad Hollenstedt. Dort wurde auch das Sommertraining durchgeführt. Aufgrund fehlender Hallenzeiten findet das Training im Winter nur noch einmal monatlich statt. Die Mitgliederzahlen blieben trotz des geschlossenen Freibads stabil, berichtete Margret Holste. In dem Zusammenhang berichtete Samtgemeinde-Bürgermeister Dr. Peter Dörsam, der der Einladung zur Versammlung gefolgt war, ausführlich über die Bauarbeiten im Töster Freibad. Die DLRG-Mitglieder freuten sich, dass die Eröffnung des Freibades weiterhin für Mai vorgesehen ist, und sehen dem Sommer im sanierten Freibad positiv entgegen.
Die Wahlen brachten kaum Veränderungen im Vorstand: Vorsitzende Margret Holste, zweiter Vorsitzender Florian Rosenow, technischer Leiter Einsatz, Uwe Rosenow, Schatzmeisterin Angelina Dennstedt, technische Leitung Ausbildung, Frank Plantikow, und Ina Holste als Beisitzerin.

Autor:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.