Fest auf der alten B75: "Wir haben die Straße zurück erobert"

Die Besucher konnten in der historischen Postkutsche durch den Ort fahren
7Bilder
  • Die Besucher konnten in der historischen Postkutsche durch den Ort fahren
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bim. Dibbersen. Unter dem Motto "Die alte B75 lebt" rückten die Bewohner aus Dibbersen am Samstagnachmittag eng zusammen. Vor dem Gasthaus Frommann wurde ein buntes Unterhaltungsprogramm geboten. Außerdem gab es jede Menge Gelegenheit zum Klönen und Schlemmen.
Die Gäste konnten mit der historischen Postkutsche eine Runde durch den Ort drehen. Historisch ging es auch beim Straßentheater zu: Finn Piwecki (18), Freddy Biere (16) und Amelie Jägersberg (17) vom Paraboltheater verwickelten die Besucher in Gespräche über frühere Zeiten und begaben sich u.a. auf die Suche nach ihrer Ziege aus der Kalthausgemeinschaft. Die drei jungen Leute präsentierten sich in Kleidung, wie sie im Jahre 1912 getragen wurde - in dem Jahr, als der alte Tanzsaal in den ehemaligen Stallungen bei Frommann eingeweiht wurde.
Für die Jüngsten zeigte "Elmutio" allerhand amüsante Zauberkunststücke.
Auf der Bühne unterhielten der Chor "tonArt" unter der Leitung von Matti Pakkanen, die Jan Friese-Band und "Night Combo Revival".
Seit Ende 2014 ist die Ortsdurchfahrt Dibbersen nach Fertigstellung der Umgehungsstraße "B75 neu" vom Durchgangsverkehr entlastet. Was einige Geschäftsleute "wurmt", freut die Anwohner. "Wir haben die Straße für den Ort zurück erobert", freute sich Bürgermeisterin Gudrun Eschment-Reichert. Sie bedankte sich bei den "tollen Organisationsteam" und den mitwirkenden Vereinen und Organisationen.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.