++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Im Landkreis Harburg
Klaus Jentsch weiter an Jobcenter-Spitze

Klaus Jentsch wurde für weitere fünf Jahre bestellt  | Foto: Sandra Taubert
  • Klaus Jentsch wurde für weitere fünf Jahre bestellt
  • Foto: Sandra Taubert
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bim/nw. Winsen. Klaus Jentsch (62) bleibt Geschäftsführer des Jobcenters im Landkreis Harburg. Die Trägerversammlung hat ihn im Rahmen seiner jüngsten Sitzung einstimmig für weitere fünf Jahre bestellt.
Klaus Jentsch ist in Hamburg geboren und aufgewachsen. Heute lebt er in Lüneburg, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Nach dem Abitur war Klaus Jentsch sechs Jahre lang bei der Bundesmarine tätig. Er wechselte danach zum Zoll, wo er u.a. ein Studium zum Diplomfinanzwirt absolvierte.
1989 kam Klaus Jentsch zur Bundesagentur für Arbeit. Nach Stationen in Hamburg, Lüneburg und in der Zentrale in Nürnberg wurde er Geschäftsstellenleiter der Arbeitsagentur Buchholz. Im Mai 2009 übernahm er erstmals die Funktion eines Geschäftsführers. Dies erfolgte zunächst in der Arbeitsgemeinschaft für den LK Harburg, die mit der Gesetzesänderung 2011 zum Jobcenter LK Harburg wurde. Klaus Jentsch ist seitdem durchgängig zum Geschäftsführer bestellt. Dies ist bereits seine dritte Amtszeit. Aktuell hat er Personalverantwortung für 175 Beschäftigte.
Klaus Jentsch ist die Qualität der Arbeit seines Jobcenters sehr wichtig. Dabei setzt er neben dem speziell eingerichteten Bereich Qualitätssicherung einen Schwerpunkt auf die Qualifizierung und ständige Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter. In der schwierigen Rechtsmaterie der Jobcenter hält er das Erfordernis des lebenslangen Lernens für besonders wichtig.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.