++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Sandfish-Stiftung unterstützt kranke und hilflose Menschen in den ärmsten Ländern der Welt

Heinz Fastner (li.) übergibt die Hilfsmittel an Ashraf vom  
„Verein der Barmherzigkeit“ | Foto: Sandfish-Stiftung
  • Heinz Fastner (li.) übergibt die Hilfsmittel an Ashraf vom
    „Verein der Barmherzigkeit“
  • Foto: Sandfish-Stiftung
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bim. Tostedt. Hilfe für die Ärmsten gemäß des Mottos „Den entrechteten, hilflosen und kranken Menschen eine Stimme der Hoffnung und Zukunft zu geben“ - das hat sich die Sandfish-Stiftung auf die Fahnen geschrieben. „Bisher haben wir unter anderem in Peru, Bolivien, dem Südsudan und in Laos geholfen. Also auf drei Kontinenten“, berichtet Heinz Fastner aus Tostedt, der die Stiftung gegründet hat und mit drei weiteren Vorstandsmitgliedern leitet. „Die Hilfe-Anfragen werden an die Stiftung herangetragen“, so Fastner. Erst kürzlich kam er aus Ägypten zurück. Dorthin ließ die Sandfish-Stiftung die in der Nordheide und im Umkreis von Hamburg von Altenheimen und Privatpersonen gespendeten Hilfsmittel - 95 Rollstühle, 180 Rollatoren und hunderte Krücken - gebracht.
Die Spenden waren im Lager in Dohren in große Container verladen und mit dem Schiff nach Alexandria und von dort nach Kairo gebracht worden. Die Transportkosten fürs Schiff übernahm die Tostedter Irene und Friedrich Vorwerk-Stiftung. Drei Tage später reiste auch Heinz Fastner nach Ägypten. „Für uns ist es wichtig, dass in dem Land, in dem wir helfen, eine Vertrauensbeziehung besteht“, erläutert Heinz Fastner. So arbeitet die Stiftung in Ägypten mit dem „Verein der Barmherzigkeit“ zusammen, der die Hilfsgüter an die Armen weitergibt.
„Langfristig plant der Verein ein Grundstück zu kaufen und ein Sanatorium, u.a. für Psychisch Kranke zu errichten. Unsere Stiftung würde diese Arbeit unterstützen“, sagt Fastner.
Kaum ist das eine Projekt abgeschlossen, arbeitet die Stiftung schon wieder am nächsten. Jetzt sammelt die Stiftung Hilfsgüter für Moldawien. „Die Hilfe dort ist für uns eine Premiere“, so Fastner. Für Moldawien werden ebenfalls Rollstühle und Rollatoren, aber auch Kleidung gesammelt. Wer etwas spenden möchte, wendet sich an Heinz Fastner unter Tel. 04182-9596449. Infos auch unter www.sandfish.org. Wer etwas spenden möchte, wendet sich an Heinz Fastner unter Tel. 04182-9596449. Infos auch unter www.sandfish.org.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.