Grünen-Ratsherr kandidiert
Uwe Blanck will Handelohs Bürgermeister werden

Grünen-Kandidat Uwe Blanck | Foto: Till von Rennenkampff
  • Grünen-Kandidat Uwe Blanck
  • Foto: Till von Rennenkampff
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bim/nw. Handeloh. Uwe Blanck möchte Bürgermeister von Handeloh werden. Er tritt für Bündnis 90/Die Grünen bei der Kommunalwahl am 12. September als Bürgermeisterkandidat für Handeloh gegen den amtierenden Bürgermeister Heinrich Richter (Wählergemeinschaft Handeloh, WGH) an. „Für Sie, für uns, für Handeloh: Ich bin sehr gerne bereit, meine beruflichen und kommunalpolitischen Erfahrungen für unser Gemeinwohl als Bürgermeister in Handeloh einzubringen - vor Ort unterstützt durch ein tolles Team von engagierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern,“ sagt Uwe Blanck.
Behutsame Dorfentwicklung
mit intelligenten Konzepten

„Ein respektvoller, wertschätzender Umgang miteinander, Transparenz, ein zeitnahes und nachhaltiges Bearbeiten der Anliegen der Bürgerinnen und Bürger sind meine Leitmotive. Auch dafür bin ich mitten in den Lebensrealitäten der Menschen in unserer schönen Gemeinde verankert.“ Ein neues Klimaschutzkonzept für Handeloh möchte er gemeinsam mit den Menschen in der Gemeinde entwickeln und umsetzen, denn „vor Ort müssen wir vorankommen, um den Kindern eine gute Zukunft zu bieten. Dazu gehört auch eine begutsame Dorfentwicklung mit intelligenten Konzepten für Bestandsimmobilen“, sagt Uwe Blanck. Für die ältere Generation brauche es neben einer guten Gesundheitsversorgung und Pflegeinfrastruktur auch altersgerechte Wohnformen, damit ein sorgenfreies Älterwerden in Handeloh möglich ist.
Guter Standort für
nachhaltigen Tourismus

Handeloh sei ein guter Standort für nachhaltigen Tourismus und Freizeit. Gemeinsam mit den Vereinen, den Gastronomen, Hotel- und Beherbergungsbetrieben sowie dem Einzelhandel will Blanck gerade in dieser schwierigen Corona-Zeit dazu beitragen, dass die Gewerbebetriebe wieder auf die Beine kommen. Dazu gehöre eine kreative Wirtschaftsförderung. "Trotz knapper Mittel muss auch die Infrastruktur in Handeloh zukunftsfähig gemacht werden", meint er.
Allen Kindern und Jugendlichen gleiche Chancen auf eine gute Bildung und damit auch gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen, sieht Blanck als eines seiner größten Ziele. Deshalb kandidiert Uwe Blanck auch für den Samtgemeinderat in Tostedt und den Kreistag in Winsen.

• Wer Uwe Blanck persönlich kennenlernen möchte, kann ihn und sein Team treffen für persönliche Gespräche sowie Anregungs- und Ideenaustausch unter dem Motto „Mit Blanck auf der Bank" sonntags von 15 bis 17 Uhr am 22. und 29. August sowie am 5. September im Mergelweg 3 in Handeloh
• Weitere Informationen über Uwe Blanck und Grüne Politik in der Samtgemeinde Tostedt unter: www.de-de.facebook.com/uwe.blanck und: www.gruene-tostedt.de.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.