Baseball ist für „Alvarez“ Familiensache

Sie wollen als Familie gemeinsam beim Baseball und Softball fit sein und bleiben: Die Familie Alvarez (v.l.): Mark, Kristina, Emily und Mileo (vorne) aus Tostedt
  • Sie wollen als Familie gemeinsam beim Baseball und Softball fit sein und bleiben: Die Familie Alvarez (v.l.): Mark, Kristina, Emily und Mileo (vorne) aus Tostedt
  • hochgeladen von Roman Cebulok

BASEBALL/SOFTBALL: Die Familie aus der Nachbargemeinde Tostedt hat sich komplett angemeldet

(cc). In der 1.200-Einwohner-Gemeinde Dohren, in der der Zusammenhalt im Vordergrund steht, ist es keine Seltenheit, dass Familien komplett im Verein vertreten sind. Das Besondere bei Familie Alvarez aus der Nachbargemeinde Tostedt ist, dass Mutter, Vater und auch die große Schwester vom erst 8-jährigen Mileo, der schon seit zwei Jahren dabei ist, die Regeln beim Baseballspiel gelernt haben. „Erst als wir für Mileo die Keule und den Fanghandschuh komplett hatten, erfuhren wir davon, dass beim SV Dohren auch Softball für Mädchen und Damen angeboten wird“, erzählt Mutter Kristina Alvarez: „Darum haben wir uns alle im Verein angemeldet, und eine Leidenschaft für den Sport entwickelt.“
Vater Mark Alvarez hat schon einen Stammplatz in der dritten Herrenmannschaft der Farmers erreicht. Mutter Kristina Alvarez und ihre 16-jährige Tochter Emily spielen gemeinsam in der Damenmannschaft des Vereins, die in der vergangenen Saison Meister der Softball-Verbandsliga wurde. Und wenn Heimspiele in Dohren auf dem Programm stehen, ist ohnehin der gesamte Ort auf den Beinen.
Softball und Baseball funktionieren so ähnlich wie die guten und beliebten deutschen Varianten von Schlagball oder Brennball, nur mit Schläger (Keule), Fanghandschuh und einem Ball. Die Regeln in Kürze: Es spielen zwei Teams gegeneinander. Eine Mannschaft („Offense“), ist am Schlag, spielt den Ball ins Feld und versucht eine der Bases zu erreichen und ums Feld zu laufen, um so Punkte zu machen. Die andere Mannschaft steht im Feld („Defense“) und versucht Punkte der Gegner zu verhindern, indem sie diese mit dem gefangenen Ball stoppen. Sowohl beim Softball, als auch beim Baseball ist Familie Alvarez schon topfit im Schlagen, Werfen und Fangen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen