MTV Tostedt ohne Punktverlust

Anna-Lena Godau (li.) vom MTV erneut im Ballbesitz
  • Anna-Lena Godau (li.) vom MTV erneut im Ballbesitz
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

HANDBALL: 3. Sieg im 3. Spiel für den MTV - Hollenstedt verliert in Bremen

(cc). Der MTV Tostedt bleibt in der Handball-Oberliga Nordsee neben Tabellenführer BV Garrel auf Platz zwei ohne Punktverlust (beide 6:0). Im Heimspiel feierte das Team von Trainerin Catrin Köhnken mit dem 32:26 (20:11) gegen den Wilhelmshavener SSV seinen dritten Saisonsieg. Liga-Konkurrent TuS Jahn Hollenstedt (Tabellen-10.) verlor 27:24 (13:13) bei der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen.
MTV Tostedt - Wilhelmshavener SSV 32:26
Die Gastgeberinnen waren von Beginn an hellwach, und machten es mit ihrer 6:0-Deckung den Wilhelmshavenern besonders schwer. Auch im Angriff lief es rund. Über ein 14:8 (22. Minute) führte Tostedt mit 20:11 zur Halbzeit. Nach dem Wechsel konnte der MTV seinen Vorsprung noch weiter ausbauen, und führte nach zehn Minuten bereits mit 25:13 (40.). Tostedt blieb weiter torgefährlich und gewann am Ende verdient mit 32:26. Haupttorschützin beim MTV war Natalie Mencke mit sechs Feldtoren.
SV Werder Bremen II - Jahn Hollenstedt 27:24
Hollenstedt lag bis zur 24. Spielminute mit 12:6 in Führung, musste aber zur Halbzeit den 13:13-Ausgleich hinnehmen Die Gäste legten nach, und siegten mit 27:24. Beste Werferinnen beim TuS Jahn waren die Zwillingsschwestern Laura und Sandra Nickel, die zusammen auf 14 Treffer kamen.
Zum Heimspiel am Samstag, 28. September, 17 Uhr, empfängt der TuS Jahn Hollenstedt den Tabellenzweiten HSG Hude-Falkenburg. MTV Tostedt spielt auswärts beim Tabellenletzten TV Neerstedt.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.