++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

MTV Tostedt triumphiert mit 6:1

Tostedts Mannschaftführerin Svenja Koch punktete doppel - gewann im Doppel und auch im Einzel | Foto: cc
  • Tostedts Mannschaftführerin Svenja Koch punktete doppel - gewann im Doppel und auch im Einzel
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

TISCHTENNIS: Samstag kommt der TuS Uentrop

(cc). Mit einem deutlichen 6:1-Heimsieg gegen den TTC Landweid haben Tostedts Tischtennisfrauen ihren vierten Tabellenplatz (12:8 Punkte) in der 2. Bundesliga behauptet. „Diesmal wurde unser Mut belohnt", strahlte MTV-Abteilungsleiter Michael Bannehr: "Denn wir haben erstmalig unsere Doppel umgestellt."
Der gastgebende MTV Tostedt spielte mutig auf, und ging nach den Eingangs-Doppeln bereits mit 2:0 in Führung: Das MTV-Abwehrdoppel Irene Ivancan gewann an der Seite von Tostedts erst 17-jährigen Nachwuchsspielerin Finja Hasters deutlich in drei Sätzen mit 11:5, 13:11 und 11:8 gegen Vitalija Venchute und Cennet Durgun, und das zweite Tostedter Doppel Yvonne Kaiser und Svenja Koch bezwang das zweite Gäste-Duo mit Nathaly Paredes und Thi Hong Loan Le im fünften Satz mit 11:3. Nachdem Tostedt auch in den anschließenden Einzeln mit Irene Ivancan (3:2 gegen Thi Hong Loan Le), Yvonne Kaiser (3:0 gegen Nathaly Paredes), und Svenja Koch (3:0 gegen Cennet Durgun) die Oberhand behielten, lag der Gastgeber souverän mit 5:0 in Führung. Den sechsten Pluspunkt für den MTV holte Irene Ivancan, die in drei Sätzen (14:12, 11:8 und 11:6) Nathaly Paredes bezwang. Da vorher Finja Hasters ihr Einzel in vier Sätzen mit 1:3 gegen Vitalija Venchute verloren hatte, stand am Ende ein 6:1 auf der Anzeigetafel. "Das Spiel macht Appetit auf mehr", sagt Michael Bannehr: "Wir freuen uns schon auf unser nächstes Heimspiel und hoffen auf eine tatkräftige Unterstützung in der Halle an der Poststraße." Zu Gast ist am Samstag, 18. Januar, 15 Uhr, der Tabellendritte TuS Uentrop (15:5 Punkte), der am vergangenen Wochenende mit 6:1 bei den Füchsen Berlin gewann.

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.