MTV Tostedt triumphiert mit 6:1

Tostedts Mannschaftführerin Svenja Koch punktete doppel - gewann im Doppel und auch im Einzel
  • Tostedts Mannschaftführerin Svenja Koch punktete doppel - gewann im Doppel und auch im Einzel
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok

TISCHTENNIS: Samstag kommt der TuS Uentrop

(cc). Mit einem deutlichen 6:1-Heimsieg gegen den TTC Landweid haben Tostedts Tischtennisfrauen ihren vierten Tabellenplatz (12:8 Punkte) in der 2. Bundesliga behauptet. „Diesmal wurde unser Mut belohnt", strahlte MTV-Abteilungsleiter Michael Bannehr: "Denn wir haben erstmalig unsere Doppel umgestellt."
Der gastgebende MTV Tostedt spielte mutig auf, und ging nach den Eingangs-Doppeln bereits mit 2:0 in Führung: Das MTV-Abwehrdoppel Irene Ivancan gewann an der Seite von Tostedts erst 17-jährigen Nachwuchsspielerin Finja Hasters deutlich in drei Sätzen mit 11:5, 13:11 und 11:8 gegen Vitalija Venchute und Cennet Durgun, und das zweite Tostedter Doppel Yvonne Kaiser und Svenja Koch bezwang das zweite Gäste-Duo mit Nathaly Paredes und Thi Hong Loan Le im fünften Satz mit 11:3. Nachdem Tostedt auch in den anschließenden Einzeln mit Irene Ivancan (3:2 gegen Thi Hong Loan Le), Yvonne Kaiser (3:0 gegen Nathaly Paredes), und Svenja Koch (3:0 gegen Cennet Durgun) die Oberhand behielten, lag der Gastgeber souverän mit 5:0 in Führung. Den sechsten Pluspunkt für den MTV holte Irene Ivancan, die in drei Sätzen (14:12, 11:8 und 11:6) Nathaly Paredes bezwang. Da vorher Finja Hasters ihr Einzel in vier Sätzen mit 1:3 gegen Vitalija Venchute verloren hatte, stand am Ende ein 6:1 auf der Anzeigetafel. "Das Spiel macht Appetit auf mehr", sagt Michael Bannehr: "Wir freuen uns schon auf unser nächstes Heimspiel und hoffen auf eine tatkräftige Unterstützung in der Halle an der Poststraße." Zu Gast ist am Samstag, 18. Januar, 15 Uhr, der Tabellendritte TuS Uentrop (15:5 Punkte), der am vergangenen Wochenende mit 6:1 bei den Füchsen Berlin gewann.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.