TV Welle
"Riesen" probierten sich im Tennisspiel

Trainer Gerhard Brenning hatte das "Tennis-Schnuppern" auf die kleinen "Riesen" abgestimmt
  • Trainer Gerhard Brenning hatte das "Tennis-Schnuppern" auf die kleinen "Riesen" abgestimmt
  • Foto: TV Welle
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

bim. Welle. Die sogenannten „Riesen“ des Weller Kindergartens, die in diesem Jahr eingeschult werden, wurden jetzt vom TV Welle zum "Tennis-Schnuppern" eingeladen. Mit Begeisterung folgten die Jüngsten in Begleitung von Kindergartenleiterin Heidi Herbert der Einladung.
Trainer Gerhard Brenning stellte sich mit dem Trainingsprogramm auf die kleinen Energiebündel ein und achtete darauf, dass alle Elemente eines Kindertrainings enthalten waren. „Die sind richtig in Schweiß gekommen“ sagte Carolina Zindel, die als Jugendwartin das Training begleitete.
Zum Ende des dreistündigen Trainings flogen die Bälle schon über das Netz - sehr zur Freude der Kinder und Erzieherinnen. Zur Erinnerung an diesen schönen Vormittag gab es für jeden eine Urkunden und einen Tennisball. „Wann können wir wiederkommen?“. lautete die Frage der Kinder. Natürlich gab es noch für jedes Kind einen Gutschein für ein kostenloses Probetraining, denn Talent haben alle bewiesen.
„Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn dann 16 'Riesen' Tennis ausprobieren wollen", sagte Gerhard Brenning, der gemeinsam mit Tobias und Bennet Marquardt mittlerweile 30 Kinder im Weller Tennisverein trainiert.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen