SV Trelde-Kakenstorf
Saisonstart mit Ex-Tennisprofi Udo Riglewski

Udo Riglewski (hinten links) mit den jugendlichen Teilnehmern des  Saisonvorbereitungscamps
2Bilder
  • Udo Riglewski (hinten links) mit den jugendlichen Teilnehmern des Saisonvorbereitungscamps
  • Foto: SV Trelde-Kakenstorf
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

bim. Kakenstorf. Die Tennisabteilung des SV Trelde-Kakenstorf startete jetzt mit prominenter Unterstützung in die Saison: Ex-Tennisprofi Udo Riglewski (52), langjähriger Doppelpartner von Michael Stich, mehrfacher nationaler und internationaler Deutscher Meister im Doppel und ehemals auf Platz 6 der Weltrangliste, hatte die Erwachsenen zum Trainings-Workshop eingeladen und bot für die Jugendlichen ein Saisonvorbereitungscamp an.
Der Start in die Außensaison war aber zunächst den Tennis-Kids vorbehalten. Stolz präsentierten sie ihr neues Outfit: die Mädchen ihre pinkfarbenen und die Jungen ihre saphirblauen Shirts. Anschließend wurden die Tennisplätze mit Beschlag belegt.
Der Nachmittag war dann für die Erwachsenen reserviert. Für die besonders Aktiven unter ihnen gab es ein erstes Saisonhighlight mit Udo Riglewski, der mit ihnen zwei Stunden lang auf allen drei Tennisplätzen intensiv arbeitete und ihnen Tipps und gute Ratschläge gab. Auch mit Lob sparte er nicht und sorgte so für die nötige Motivation.
In dieser Woche fand zudem für Jugendliche ein spezielles Saisonvorbereitungscamp mit Udo Riglewski statt, das sehr intensiv, konditionell und matchbezogen auf die im Mai beginnende Punktspielsaison vorbereitete.
Für die Punktspiele hat die Tennisabteilung des SV Trelde-Kakenstorf sowohl für den Jugendbereich als auch bei den Damen und Herren jeweils sieben Mannschaften gemeldet. Das sind in Summe fast 75 Punktspieltermine, die überwiegend bis Ende Juni zu absolvieren sind. Damit ist zwangsläufig auch sehr viel Arbeit für Sportwart Peter Ackermann und Jugendwart Gernold Spletter verbunden.

Udo Riglewski (hinten links) mit den jugendlichen Teilnehmern des  Saisonvorbereitungscamps
Die Tennis-Kids präsentierten stolz 
ihre neuen Trikots
Autor:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.