Tostedter "Arbeitssieg"

Finja Hasters (li.) und Irene Ivancan punkteten schon im ersten Doppel für den MTV Tostedt
  • Finja Hasters (li.) und Irene Ivancan punkteten schon im ersten Doppel für den MTV Tostedt
  • Foto: Koenecke
  • hochgeladen von Roman Cebulok

TISCHTENNIS: 6:3-Erfolg gegen Füchse Berlin

(cc). Mit einem 6:3-Arbeitssieg gegen den Aufsteiger Füchse Berlin haben die Tischtennisfrauen des MTV Tostedt ihren vierten Tabellenplatz (14:12 Punkte) in der 2. Tischtennis-Bundesliga verteidigt. "Zwischen 6:1 und 5:5 war am heutigen Spieltag alles möglich", so MTV-Teamsprecher Michael Bannehr: "Es waren drei Stunden harte Arbeit."
In den Eingangs-Doppel punkteten bereits Irene Ivancan gemeinsam mit Finja Hasters (gegen Jedtke/Dahms, 3:2) und Yvonne Kaiser an der Seite von Svenja Koch (gegen Mynarova/ Hennig, 3:2), jeweils in fünf Sätzen. Auch das erste Einzel gewann Irene Ivancan in vier Sätzen mit 3:1 gegen Karolina Mynarova (3:0). Nachdem Yvonne Kaiser im zweiten Einzel mit 0:3 gegen Katalin Jedtke verlor, war es anschließend Svenja Koch, die mit ihrem 3:0-Sieg gegen Sina Henning auf 4:1 für den MTV Tostedt erhöhte.
Danach verlor aber Finja Hasters im fünften Satz (2:3) gegen Anna-Marie Dahms. Auf die Siegerstraße zurück holte Irene Icancan den MTV Tostedt, die mit ihrem 3:1-Sieg im Einzel gegen Katalin Jedtke wieder auf 5:2 für den MTV erhöhte. Anschließend musste zwar Yvonne Kaiser eine 2:3-Niederlage gegen Katarina Mynarova hinnehmen, aber Svenja Koch holte anschließend mit ihrem 3:2-Sieg im letzten Einzel gegen Anna-Marie Dahms den wichtigen Punkt zum 6:3-Endstand.

Autor:

Roman Cebulok aus Buchholz

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen