++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

TSV Heidenau gewinnt Allianz-Cup

Der Jubel war groß im Team des TSV Heidenau, der souverän den Allianz-Cup gewann | Foto: cc
  • Der Jubel war groß im Team des TSV Heidenau, der souverän den Allianz-Cup gewann
  • Foto: cc
  • hochgeladen von Roman Cebulok
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

(cc). Regen, 16 Grad und fieser Wind. Aber das miese Wetter am vergangenen Wochenende konnte den Fußballern beim Vorbereitungsturnier um den Heidenau-Cup die gute Laune nicht verderben. Die Trophäe sicherte sich am Ende der Gastgeber TSV Heidenau (Kreisliga), der im Endspiel überraschend hoch mit 5:3 (2:2) gegen den Landesligisten SV Halstenbek-Rellingen gewann. "Obwohl wir vor dem Turnier nur zweimal trainiert haben", strahlte ein zufriedener TSV-Trainer Tobias Stegmann. Im Spiel um Platz drei behielt Bezirksligaaufsteiger SV Bendestorf mit 7:2 gegen Vorjahressieger SG Estetal (Kreisliga) die Oberhand.
Das Endspiel begann mit klaren Vorteilen für den Landesligisten Halstenbek-Rellingen, der früh mit 1:0 in Führung ging. Auch nach dem 1:1-Ausgleich konnten die Gäste auf 2:1 erhöhen. Aber der TSV Heidenau beeindruckte vor allem mit seinem Teamgeist und stellte den verdienten 2:2-Halbzeitstand her.
Im zweiten Durchgang waren es Samuel Pauls und Jannik Pahl, die den TSV Heidenau mit ihren beiden Treffern auf die Siegerstraße brachten. Anschließend erhöhten die Gastgeber über schnelle Konter durch Jannek Pahl und Ole Klimek sogar auf 5:2. Mut machten den TSV-Angreifern vor allem ihr Keeper Martin Evers und Abwehrspieler Tjark Oelkers, die hinten dicht machten. Erst in der Schlussphase der Partie konnte Halstenbek-Rellingen durch einen verwandelten Elfmeter zum 3:5 verkürzen. Dabei blieb es auch bis zum Abpfiff. „Die Mannschaft hat alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten“, lobte TSV-Coach Tobias Stegmann: „Wir haben heute gesehen, was mit dieser Truppe noch möglich ist.“
"An beiden Turniertagen konnten wir faire und spannende Spiele sehen. Ich glaube, es hat allen Beteiligten Spaß gemacht“, resümierte ein zufriedener TSV-Ligamanager Rolf Di Vito, der bei den anschließenden Siegerehrungen ein Spielertrikot als Dankeschön für eine hervorragende Organisation vom sportlichen Leiter des SV Halstenbek-Rellingen, Oliver Berndt, erhielt.

Redakteur:

Roman Cebulok aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.