Töster Kreis
Online-Frühstück für Tostedter Unternehmer

bim. Tostedt. Das Unternehmer-Frühstück des Töster Kreises findet derzeit als Video-Konferenz statt. Jeder, der daran teilnehmen möchte, kann sich also bequem von zuhause aus einfach online dazu schalten. Das Frühstück am morgigen Donnerstag, 11. Juni, beginnt um 7.15 Uhr und endet um 8.45 Uhr. Anmeldungen per E-Mail an: uf@toester-kreis.de.

Jeder Unternehmer hat zunächst eine Minute Zeit, sich und sein Business vorzustellen. Im Anschluss gibt es einen Vortrag von Natalie Biele zum Thema „Digitalisierung“. "Dieses Thema betrifft uns alle und zwar im privaten wie auch im beruflichen Bereich. Verstehen und mitgestalten der digitalen Transformation ist die beste Herangehensweise", sagt Nina Behrens, die das Unternehmerfrühstück organisiert.

Referentin Natalie Biele und die Teilnehmer werden versuchen, Antworten auf folgende Fragen zu finden: Welche Digitalisierung passt zu meinem Geschäftsmodell? Worin kann der Mehrwert für mein Unternehmen liegen?

Was bedeutet das für meinen Mitarbeiter, was bedeutet das für mich?
Wie gehe ich dieses Thema systematisch an? Was kostet die Digitalisierung? Gibt es Unterstützung?
Ein aktuelles Praxisbeispiel dient der Verdeutlichung, wie schnell und einfach man mit digitalen Methoden aus einem vermeintlichen Mehraufwand einen Mehrwert schaffen kann. Den Abschluss bildet ein offener Austausch der Teilnehmer in kleinen Gruppen, die zufällig gelost werden.

Autor:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen