++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Wenn der Zaun zur Todesfalle wird

Dieser Damhirsch verendete qualvoll in den 
Zaunlitzen einer nicht mehr genutzten 
Pferdeweide | Foto: Keller
3Bilder
  • Dieser Damhirsch verendete qualvoll in den
    Zaunlitzen einer nicht mehr genutzten
    Pferdeweide
  • Foto: Keller
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bim. Tostedt. Einen verendeten Damhirsch mussten kürzlich die Tostedter Jagdpächer bergen. Das Tier hatte sich mit seinem Geweih in der Zaunlitze einer aufgegebenen Pferdeweide verfangen, konnte sich daraus nicht befreien und ist vermutlich nach tagelangem Kampf verendet. "Das ist schon so oft vorgekommen. Die Tiere sind hilflos, können den Draht nicht durchreißen und gehen elend zu Grunde", sagt Jagdaufseherin Anja Keller.
"Die insbesondere für Pferdeweiden häufig verwendeten Zaunlitzen als Begrenzung der Weide bestehen aus Kunststoff mit eingeflochtenen Drähten als Leitmaterial für Strom", erläutert sie. Diese Art der Umzäunung werde für Wildtiere allzu oft zur Todesfalle.
An der aufgegebenen Weide habe sie rund 150 Meter Litze und Stacheldraht entfernt, so Anja Keller.
In einem anderen Fall hatte sich ein Rehbock in Tostedt ebenfalls in Zaunlitzen verheddert. Dank aufmerksamer Anwohner, die den Jagdpächter verständigten, habe dieses Tier aber befreit werden können.
Anja Keller appelliert an alle Pferdehalter, die Zäune regelmäßig zu kontrollieren, sparsam mit dem Material umzugehen und die Zäune verlassener Pferdeweiden zu entfernen.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.