++ A K T U E L L ++

231 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

Gabriele Jehnert und Stefan Dreßler sind die neuen Kreismajestäten

2Bilder
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bim. Tostedt. Mit rund 1.800 Teilnehmern aus 50 Vereinen wurde der Kreiskönigsball des Schützenverbandes Nordheide & Elbmarsch wieder einmal ein Ball der Superlative. Von Beginn an war die Stimmung heiter. Groß war der Jubel, als Präsident Reinhard Pape mit Gabriele Jehnert und Stefan Dreßler die neuen Kreismajestäten proklamierte.
Die Königspolonaise wurde von Adolf Wübbe vom Verband mit den beiden Kreisstandarten angeführt. Es folgten die beiden scheidenden Kreismajestäten Ingrid Indorf vom SV Heidenau und Peter Henk vom KKS Tell Buchholz sowie alle anwesenden Vereinsmajestäten mit ihren Partnern sowie die Damenköniginnen und Damenbesten. Unter dem großen Applaus ihrer Vereinskameraden wurden die Könige namentlich von Volker Höper, Vizepräsident des Schützenverbandes Nordheide & Elbmarsch, vorgestellt.
Anschließend wurde das bis dato lang gehütete Geheimnis um die Kreiskönigswürden aufgelöst. Gabriele Jehnert vom SV Brackel wurde mit einem sensationellen Teiler von 9,2 zur 17. Kreiskönigin proklamiert. Zweite wurde Margarethe Heinsen von der SK Ohlsdorf und Dritte Gisela Tauber vom SV Moisburg.
Gabriele Jehnert ist seit 14 Jahren Mitglied im SV Brackel. Die 60-Jährige arbeitet an der Uni Hamburg HAW Bergedorf und treibt in ihrer Freizeit viel Sport wie Schwimmen, Aerobic, Ausdauer und Geräteturnen. Begleitet wird sie von ihrem Lebensgefährten Reinhardt Reitenbach.
Stefan Dreßler vom SV Heidenau errang mit einem Teiler von 9,0 den Titel des 24. Kreiskönigs. Zweiter wurde Präsident Reinhard Pape vom SV Moor. Den dritten Platz errang Werner Deutschmann vom SV Wetzen.
Stefan Dreßler ist seit 2006 Mitglied im SV Heidenau und wird begleitet von seiner Königin Andrea. Beruflich ist der 46-Jährige als selbstständiger Zimmermann tätig.
Nach dem Ehrentanz der scheidenden und neu proklamierten Kreismajestäten wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.