Beim Stoppelfeldrennen in Vaerloh gab es nur wenige Ausfälle / Nächstes Rennen in Dibbersen

Kopf an Kopf-Rennen in der Klasse C: Hier lag Olaf Bischoff (365) noch vor Tilo Behrens (379), der in der Klasse letztlich siegte. Rechts mit der Startnummer 360: der Viertplatzierte Karsten Martens | Foto: Bernhard Gawlick
2Bilder
  • Kopf an Kopf-Rennen in der Klasse C: Hier lag Olaf Bischoff (365) noch vor Tilo Behrens (379), der in der Klasse letztlich siegte. Rechts mit der Startnummer 360: der Viertplatzierte Karsten Martens
  • Foto: Bernhard Gawlick
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bim. Vaerloh/Dibbersen. Beim zweiten Rennen der Stoppelfeldrenn-Saison, das der WFC-Melkschuppen aus Wümme in Vaerloh ausrichtete, waren 73 Fahrer am Start. Anders als in Heidenau gab es diesen Samstag nur einen einzigen Überschlag. Alexander Raffalski mit der Startnummer 545 vom Stoppelcross-Team aus Nartum überschlug sich in seinem ersten Rennen und landete wieder auf allen vier Rädern. Verletzt habe er sich nicht, sagte Alexander, als er mit einem breiten Grinsen anschließend bei der Rennleitung erschien. Trotz des Ausfalls konnte sich Alexander Raffalski mit seinen zwei weiteren Zeiten einen Startplatz im Finale sichern, das er auf Platz 6 beendete.
Auch sonst gab es wenige Ausfälle unter den Fahrern. Nur der übliche Verschleiß an Antriebswellen zeigte, dass auf einem Feld und nicht auf einer asphaltierten Straße gefahren wurde.
In den Finalläufen setzten sich wie schon in Heidenau die Fahrer Sebastian Duden, Sören Ronge und Tim Klindworth in ihren Klassen A,B und D durch und holten weitere 20 Punkte für die Meisterschaft. In der Klasse C behauptete sich diesmal Tilo Behrens vor Klaus Holsten. Jörn Vieregge, der in der Vorwoche in dieser Klasse gewonnen hatte, fiel zweimal aus und konnte sich somit nicht für das Finale qualifizieren.
In den weiteren Klassen gewannen Daniel Lucht (Klasse S1), Marcus Glimmann (Klasse S2) und Frank Pollack (Klasse S3). Durch den Sieg in Klasse S3 übernahm Frank Pollack die Führung in der Gesamtwertung.
Aufgrund der guten Organisation und den wenigen Ausfällen, hatte der Veranstalter genügend Spielraum, um Ladyscup und Helferrennen zu veranstalten. Sieger dieser Rennen waren Natascha Schupp und Jan Hellbach.
Abschließend bedankten sich der WFC-Melkschuppen und Organisator Michael Tollmien noch bei allen Helfern und vor allem bei Familie Beneke sowie der Feuerwehr aus Wistedt und der DLRG für die Unterstützung.
• Das nächste Stoppelfeldrennen steigt am Samstag, 27. August, ab 9 Uhr in Dibbersen, ausgerichtet vom Stoppelfeldrennclub Dibbersen (S.R.C.D.). Die Rennstrecke befindet sich wie im Vorjahr in Meilsen an der B75 gegenüber der Shell-Tankstelle.
Die Besucher dürfen sich auf tolle und spannende Rennen freuen. Vom Stoppelfeldrennclub Dibbersen gehen sechs Fahrer an den Start. Lasse Kämpfer startet in der Klasse A und wird versuchen, seinen Meistertitel aus dem Vorjahr mit seinem VW Käfer zu verteidigen. Und nach längerer Abstinenz aus dem Renngeschehen ist in diesem Jahr auch wieder der Vorsitzende des S.R.C.D., Lars Gollnick, mit seinem neu aufgebauten Polo 6N in der Klasse C am Start.
Für Verpflegung am Renntag ist mit Bierwagen, Wurststand, Kaffee und Kuchen gesorgt.

Kopf an Kopf-Rennen in der Klasse C: Hier lag Olaf Bischoff (365) noch vor Tilo Behrens (379), der in der Klasse letztlich siegte. Rechts mit der Startnummer 360: der Viertplatzierte Karsten Martens | Foto: Bernhard Gawlick
Jörg Hartfiel in seinem Audi 100 Quattro (Startnr. 400) wurde Zweiter in der Klasse D | Foto: Bernhard Gawlick
Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.