Ultimatum für die Umweltfrevler an der Este

Umweltfrevler haben die Teile des Schuppens in die Este geworfen | Foto: Naturschutzgemeinschaft Nordheide
  • Umweltfrevler haben die Teile des Schuppens in die Este geworfen
  • Foto: Naturschutzgemeinschaft Nordheide
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bim. Kakenstorf. "Wir haben mit viel Geld mehrere Strukturverbesserungen in der Este vorgenommen und nun das", ärgert sich Walter Mielke von der Naturschutzgemeinschaft Nordheide. Als er jetzt wieder an der Este bei Kakenstorf vorbeischaute, um den Erfolg der Maßnahmen zu überprüfen, fand er in dem Flüsschen die Trümmer eines Schuppens, der zuvor rund 15 Meter von der Este entfernt stand. Der Unterstand war zwar schon verfallen, doch nun haben einige Vandalen den Schuppen komplett zertrümmert und mit dessen Holz, Dachpappe und Plastik die Este verunreinigt. "Das ist allerhand Dreck", so Mielke.
Die Aktiven der Naturschutzgemeinschaft Nordheide haben Kies in die Este eingebracht und das Ufer befestigt und bepflanzt, damit der Fluss sich wieder schlängelt, die Kleinstlebewesen und Fische Unterschlupf und Laichmöglichkeiten und Insekten einen Lebensraum finden. "Wenn jetzt das Wasser steigt, kann es passieren, dass Sand und Ufer abgetragen werden", erläutert Walter Mielke.
Er und seine Mitstreiter bitten nun den oder die Verursacher, die Überreste des Schuppens bis kommenden Mittwoch, 25. Juli, wieder aus der Este zu entfernen, ansonsten wollen sie Strafanzeige erstatten und den Vorfall der Unteren Naturschutzbehörde beim Landkreis melden.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.