++ A K T U E L L ++

Osterfeuer 2024 im Landkreis Harburg

Verstümmelte Hunde dürfen vermittelt werden

Suchen ein neues Zuhause: "Buddy"
2Bilder
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bim. Buchholz. Diese beiden Welpen haben in ihrem kurzen Leben schon viel ertragen müssen. Ihr Schicksal machte bundesweit Schlagzeilen und erschütterte unzählige Tierfreunde. Die Pitbulls „Buddy“ und „Terry“ wurden im Juli 2017 geboren. Die beiden hatten keinen einfachen Start und kein „normales“ Welpenleben mit Familienanschluss und allem, was dazu gehört. Wie berichtet, hatte man ihnen unfachmännisch und verbotener Weise die Ohren abgeschnitten. Außerdem lebten sie in einem Zwinger und hatten nur eine Hundehütte.
Die Hunde waren im Oktober in Maschen beschlagnahmt und gegen den Halter ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Noch bevor die Behörde tätig wurde, hatten Tierschützer die Hunde in einer eigenmächtigen Aktion befreit.
Nun suchen die „Jungs“, die vorübergehend im Buchholzer Tierheim ihr Zuhause haben, erfahrene Hundehalter, die die nötige Zeit und die Geduld aufbringen, um ihnen ein erfülltes Hundeleben zu ermöglichen. Mit Artgenossen haben „Buddy“ und „Terry“ keinerlei Probleme, ebensowenig mit Katzen. Aufgrund ihrer ungestümen Art sollten Kinder für den Umgang mit den kleinen „Kraftpaketen“ schon größer und standfest sein. Allein bleiben können „Buddy“ und „Terry“ nicht, dafür wäre ein intensives Training erforderlich. Ebenso ist ein Besuch der Hundeschule unerlässlich, um den beiden jungen Rüden das Hunde-ABC beizubringen. Da sie in ihren ersten Lebensmonaten sehr wenige Umwelteinflüsse und Reize mitbekommen haben, müssen sie noch ordentlich an alltäglichen Situationen arbeiten. „Für die Pittbulls werden ausschließlich verlässliche und erfahrene Halter gesucht“, betont Tierheimleiterin Melanie Neumann.
• Wer die beiden liebenswerten Kraftpakete kennenlernen möchte, wendet sich an das Tierheim Buchholz unter Tel. 04181-32673. Besuchszeiten sind Montag, Dienstag, Freitag, Samstag und Sonntag von 14 bis 17 Uhr und Donnerstag von 14 bis 19 Uhr, mittwochs ist keine Besuchszeit.

Suchen ein neues Zuhause: "Buddy"
und "Terry" | Foto: Tierheim Buchholz
Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.