++ A K T U E L L ++

Urteil gegen Pony-Vergewaltiger aus Stelle

Tostedter Freibadförderverein nimmt neuen Anlauf für einen Hundeschwimmtag

Viele Vierbeiner haben beim Hundeschwimmen ihren Spaß - so wie Hündin Ronja | Foto: Kramer
  • Viele Vierbeiner haben beim Hundeschwimmen ihren Spaß - so wie Hündin Ronja
  • Foto: Kramer
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bim. Tostedt. Ein Hundeschwimmen im Tostedter Freibad nach Ende der Badesaison hatte der Rat der Samtgemeinde im vergangenen September mehrheitlich abgelehnt (das WOCHENBLATT berichtete). Ein Argument lautete, dass manche Menschen ein Problem damit haben könnten, später im gleichen, wenn auch komplett neu befüllten und gereinigten Becken wie Hunde zu baden. Doch nun sind die Vorzeichen anders: Da der Rat mehrheitlich beschlossen hat, das Freibad zu sanieren, also Technik und Becken voraussichtlich 2017 zu erneuern, spricht für Freibadfördervereins-Vorsitzende Jasmin Kramer nichts dagegen, nach der Badesaison 2016 einen Hundebadetag auszurichten.
Nachdem es im Vorfeld der letztjährigen Diskussion wegen einer Anfrage vom Fördervereinsvorstand ein Missverständnis zwischen Verwaltung und der Vorsitzenden gegeben hatte, stellte Jasmin Kramer nun frühzeitig einen Antrag aufs Hundeschwimmen.
Der Hundeschwimmtag wäre zudem eine einmalige Aktion, da eine solche Veranstaltung in den neuen, mit Folie ausgekleideten Becken wegen der Gefahr der Beschädigung durch die Hundekrallen nicht wiederholt werden könne.
Jasmin Kramer bittet um eine Entscheidung bis zum 1. Juni. "Da wir nächstes Jahr ein neues Becken bekommen, hoffen wir einfach darauf, dass wir diesen Antrag bewilligt bekommen - und das am liebsten einstimmig", schreibt sie.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.