++ A K T U E L L ++

FSME: JETZT NOCH GEGEN ZECKEN IMPFEN LASSEN?

Ein halbes Jahrhundert im Dienste der Heinz Heidrich GmbH

Jürgen Heidrich wird nach 50 Jahren bei der Heinz Heidrich GmbH in den Ruhestand verabschiedet | Foto: bim / privat / Repro: MSR
  • Jürgen Heidrich wird nach 50 Jahren bei der Heinz Heidrich GmbH in den Ruhestand verabschiedet
  • Foto: bim / privat / Repro: MSR
  • hochgeladen von Bianca Marquardt
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

bim. Tostedt. Ein außergewöhnliches Jubiläum feiert am heutigen Mittwoch, 1. April, Jürgen Heidrich (65) aus Hamersen (Kreis Rotenburg): Er arbeitet seit 50 Jahren für das Tostedter Dachdecker-Unternehmen Heinz Heidrich GmbH. Als Anerkennung für seinen jahrzehntelangen Einsatz und die Treue zum Betrieb überreichten ihm die Geschäftsführer Christian und Heiner Heidrich eine Urkunde und einen Präsentkorb.
Jürgen Heidrich, Neffe des Firmengründers Heinz Heidrich (†) und seiner Frau Elke, arbeitete schon während seiner Schulzeit mit 14 Jahren gerne bei "Onkel Heini". So wuchs in ihm der Wunsch, selbst Dachdecker zu werden. Mit 15 Jahren begann er in dem Familienbetrieb seine Ausbildung.
"Er ist liebenswert, stets hilfsbereit und jederzeit zu erreichen, etwa für unvorhersehbare Arbeiten nach Sturmschäden", lobt Elke Heidrich das Engagement von Jürgen Heidrich. Er erledigte in den vergangenen 50 Jahre alle anfallenden Dachdeckerarbeiten an Flach- und Steildächern zuverlässig und leitete selbstständig auch größte Baustellen.
Eigentlich hätte Jürgen Heidrich schon im vergangenen November in Rente gehen können. Doch er wollte das halbe Jahrhundert noch "voll machen".
Ab kommenden Mittwoch kann Jürgen Heidrich nun seinen Ruhestand genießen und noch mehr Zeit der Familie, seiner Frau, den drei erwachsenen Kindern und den acht Enkeln, sowie seinem Hobby als Betreuer der Fußballmannschaften des SV Hamersen widmen.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.