Moment mal: Herr Rempe, das können Sie sich sparen!

Jede Menge Landrat-Grüße für die WOCHENBLATT-Redaktion
  • Jede Menge Landrat-Grüße für die WOCHENBLATT-Redaktion
  • hochgeladen von Sascha Mummenhoff
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Der Landrat lässt großzügig Weihnachtsgrüße verschicken / Kosten sind „geheim“!

Da staunte die WOCHENBLATT-Redaktion nicht schlecht. Gleich zehn Umschläge - jeweils adressiert an die einzelnen Redakteure - landeten am Donnerstag auf ihren Schreibtischen - von Landrat Rainer Rempe. „Ich wünsche Ihnen erholsame und besinnliche Weihnachtsfeiertage, einen fröhlichen Jahresausklang und ein gutes neues Jahr“, ist auf den Karten zu lesen. Auf jeder.
Auf der einen Seite ist es sicherlich sehr lobenswert, dass im Zeitalter von Facebook und WhatsApp jemand Briefe verschickt. Und selbstverständlich kann niemand vom vielbeschäftigten Landrat erwarten, dass er für jeden Redakteur persönliche Worte findet. Dass allerdings selbst die Unterschrift nur kopiert ist, spricht nicht gerade von großer Wertschätzung. Was allerdings am meisten ärgert, ist die offensichtliche Verschwendung von Steuermitteln. Jede Karte war mit 60 Cent frankiert.
Gern hätten wir gewusst, wie viele der Bla-Bla-Weihnachtskarten von Landrat Rempe verschickt wurden. Doch eine Auskunft über Druckkosten und Porto blieb Landkreissprecher Johannes Freudewald schuldig. Wahrscheinlich aus gutem Grund.
Lieber Herr Rempe, wir von der WOCHENBLATT-Redaktion wünschen uns von Ihnen im kommenden Jahr nur eine Karte. Diese aber dann gern mit ein paar persönlichen Worten. Selbstverständlich wünschen wir Ihnen außerdem auf diesem Weg „Frohe Weihnachten!“
Sascha Mummenhoff

Redakteur:

Sascha Mummenhoff aus Jesteburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.