Reise: Hier gehen Eltern nicht verloren

Im überschaubaren Skigebiet erobern Knirpse die Pisten auf eigene Faust | Foto: Liechtenstein Marketing
3Bilder
  • Im überschaubaren Skigebiet erobern Knirpse die Pisten auf eigene Faust
  • Foto: Liechtenstein Marketing
  • hochgeladen von Tamara Westphal
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Im Winteridyll Malbun können Kinder die Pisten rocken und Mama sowie Papa für eine Auszeit abgeben

(Liechtenstein Marketing/tw). Winterurlaub mit Eltern kann stressig sein. Kinder können ein Lied davon singen. Sie wissen, was es heißt die Eltern mit samt Skiausrüstung in einen überfüllten Skibus zu verladen, in Warteschlangen ständig zu schauen, dass die Erziehungsberechtigten nicht trödeln und in der Nähe bleiben. Hinzu kommen dann noch Papas, die nicht in Lage sind, die komplette Skiausrüstung für die ganze Familie zu tragen - die Superhelden im Fernsehen können das doch schließlich auch. Für aufgeweckten Nachwuchs, der diesem „Ärger“ entgehen will, empfiehlt sich ein Abstecher ins Fürstentum Liechtenstein (zwischen der Schweiz und Österreich). Genauer in den Wintersportort Malbun.
Abseits des Durchgangsverkehrs auf 1.600 Meter über dem Meer fühlen sich Kinder mit ihren Eltern fürstlich aufgehoben. Die abwechslungsreichen, leichten bis anspruchsvollen Pisten mit über 23 Kilometern Länge erstrecken bis auf 2.000 Meter über dem Meeresspiegel und werden von drei Sesselbahnen und einem Doppelschlepplift erschlossen. Und das alles ohne Warteschlangen, überfüllte Skibusse oder Schlepperei. Denn die Wege sind kurz: Im verkehrsberuhigten Malbun liegen die Hotels direkt an der Piste. Hier können Eltern nicht verloren gehen.
Kinder können ihre Eltern alleine lassen
Im überschaubaren Skigebiet können Knirpse ihre Eltern entspannt alleine lassen und selbst die Pisten rocken. Oder sie gehen in den „malbi-park“, um unter Gleichgesinnten zu sein. Auf 3.600 Quadratmetern Schneefläche wird hier das Skivergnügen für Kinder zum Erlebnis. Im Rotondo-Karussell lernt man erste Kurven zu ziehen und der „malbi-teppich“, ein Förderband der neuesten Generation, befördert die jungen Skifahrer langsam und sicher 40 Meter den Übungshang hinauf. Wer Mama und Papa doch lieber in seiner Nähe hat, kann sie im hell gestalteten „malbi-park“-Gebäude oder bei schönem Wetter auf der großen Terrasse für eine Auszeit abgeben.
Prädikat „ausgezeichnet“
Das Skigebiet Malbun ist als einziger Ort im Ausland mit dem Schweizer Gütesiegel „Familien willkommen“ ausgezeichnet. Skiresort.de, Testportal von Skigebieten, vergab Malbun in seinem aktuellsten Test die Auszeichnung „Geheimtipp - führendes Skigebiet bis 30 km Pisten“.
www.tourismus.li/winter.

Weitere Reise-Tipps:
- Mit der Kamera auf Elfensuche
- Drei-Länder-Radweg durch den Odenwald
- Kurztrip am Valentinstag
- Türkises Meer und Sonne satt

Redakteur:

Tamara Westphal aus Buchholz

Webseite von Tamara Westphal
Tamara Westphal auf Facebook
Tamara Westphal auf Instagram
Tamara Westphal auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.