++ A K T U E L L ++

Osterfeuer 2024 im Landkreis Harburg

Vermutlich geklautes Sportboot zwischen Drage und Laßrönne entdeckt

Einsatz an einem Seitenarm der Elbe: Die Feuerwehr brachte das Boot mit einem Radlader an Land | Foto: Lutz Wreide
  • Einsatz an einem Seitenarm der Elbe: Die Feuerwehr brachte das Boot mit einem Radlader an Land
  • Foto: Lutz Wreide
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ce. Drage/Laßrönne. Ein vermutlich gestohlenes Sportboot wurde jetzt zwischen Drage und Laßrönne aufgefunden. Ein Jäger entdeckte das havarierte Wasserfahrzeug in einem kleinen Seitenarm der Elbe im Drager Elbevorland und alarmierte die Polizei. Da Betriebsstoffe austraten, holten die Ordnungshüter die Drager Feuerwehr an die Einsatzstelle. Die Menge der Betriebsstoffe war jedoch zu gering, als sie von der Wehr aufgenommen werden musste.
An Bord des Bootes und in der näheren Umgebung waren keine Personen auszumachen, woraufhin die Polizei zunächst die Wasserschutzpolizei zur genaueren Begutachtung hinzuzog Für die ersten Ermittlungen leuchtete die Feuerwehr die Einsatzstelle großflächig aus. Während der Nacht wurde das Boot durch die Polizei observiert, da man vermutete, dass die Täter ein zweites Mal zurückkehren würden, um restliche Anbauteile zu bergen. Am anderen Morgen wollte die Feuerwehr mit Höchststand der Flut das Boot bergen. Alle Versuche, es mittels Pumpen zu lenzen und damit wieder schwimmfähig zu machen, schlugen jedoch fehl. Deshalb entschied die Wasserschutzpolizei, dass Boot an Land zu bringen und es dort zunächst sicherzustellen. Hierzu setzte die Feuerwehr Drage einen Radlader ein, der das Boot aus dem Wasser auf eine nahegelegene Freifläche zum späteren Abtransport zog.
Die weiteren Ermittlungen und die Feststellung des Bootseigners hat die Wasserschutzpoizei übernommen.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.