++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Lkw fährt auf vorausfahrenden Lkw / Wieder ein schwerer Unfall auf der A1 bei Hollenstedt

Über eine Stunde benötigte die Feuerwehr, um de Fahrer aus dem Führerhaus zu befreien | Foto: Mathias Wille
  • Über eine Stunde benötigte die Feuerwehr, um de Fahrer aus dem Führerhaus zu befreien
  • Foto: Mathias Wille
  • hochgeladen von Thomas Lipinski
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

thl. Hollenstedt. Keine 24 Stunden nach dem Unfall, bei dem zwei Frauen starben (Bericht siehe oben), kam es erneut zu einem schweren Crash auf der Hansalinie.
Aus bisher ungeklärten Gründen war der Fahrer eines Gliederzuges aus dem Landkreis Harburg am Mittwoch gegen 16.15 Uhr zwischen Heidenau und Hollenstedt in Fahrtrichtung Hamburg auf einen vorausfahrenden Sattelzug aufgefahren. Durch den Aufprall wurde die Fahrerkabine auf die Hälfte ihrer ursprünglichen Länge zusammengedrückt und der Fahrer massiv eingeklemmt. Während der Sattelzug auf dem Standstreifen zum Halten gebracht werden konnte, kam der aufgefahrene Lkw erst in der Seitenböschung zum Stehen.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Fahrer zwar ansprechbar, jedoch schwer verletzt und in der völlig zerstörten Fahrerkabine eingeklemmt. Die Feuerwehr nahm hydraulisches Rettungsgerät vor und begann unter enger Abstimmung mit der Notärztin mit den Rettungsarbeiten. Nach über eineinhalb Stunden gelang es der Feuerwehr, den Fahrer aus seiner misslichen Lage zu befreien und ihn an den Rettungsdienst zu übergeben. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Während der Rettungsarbeiten kam es auf der Gegenfahrbahn zu gefährlichen Situationen durch Schaulustige. Insbesondere Lkw-Fahrer filmten im Vorbeifahren die Unfallstelle mit ihren Mobiltelefonen. Die Polizei dokumentierte diese Verstöße und wird entsprechende Verfahren gegen die Verkehrsteilnehmer einleiten.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.