Pkw auf der A39 ausgebrannt

Beim Eintreffen der Wehr stand der Pkw im Frontbereich in Flammen | Foto: Remon Hirschmeier
  • Beim Eintreffen der Wehr stand der Pkw im Frontbereich in Flammen
  • Foto: Remon Hirschmeier
  • hochgeladen von Thomas Lipinski

thl. Maschen. Ein Pkw-Brand hat am Dienstagmorgen die Feuerwehr Maschen gefordert. Die Wehr war um gegen 5.15 Uhr auf die A39 gerufen worden. Auf dem Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Maschen stand der betreffende Pkw, beim Eintreffen der Maschener Feuerwehr, die mit zwei wasserführenden Einsatzfahrzeugen an der Einsatzstelle war, stand der Vorderwagen des VW Passat in Flammen. Zwei der eingesetzten Feuerwehrleute gingen unter umluftunabhängigen Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Mit Hilfe eines C-Strahlrohres wurde der Brand rasch unter Kontrolle gebracht, binnen Minuten waren die Flammen erstickt. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurde in dem Fahrzeugwrack nach weiteren Brandnestern gesucht. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Autobahn in Richtung Lüneburg teilweise gesperrt. Die genaue Brandursache ist noch unbekannt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach 30 Minuten beendet. An dem Fahrzeug entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden. Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt.

Redakteur:

Thomas Lipinski aus Winsen

Webseite von Thomas Lipinski
Thomas Lipinski auf Facebook
Thomas Lipinski auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.